Mini Future Optionsschein auf Titan 20: Starke Aktienauswahl - Optionsscheineanalyse


28.03.19 09:30
Meldung
 
Schwarzach am Main (www.optionsscheinecheck.de) - Die Experten vom "ZertifikateJournal" stellen in ihrer aktuellen Ausgabe einen Mini Future Optionsschein (ISIN DE000MF1N8N8 / WKN MF1N8N ) von Morgan Stanley auf den Titan 20-Index (ISIN DE000SLA1144 / WKN SLA114 ) als Pick of the Week vor.


Der Titan 20-Index sei eine Erfolgsgeschichte. Auf Jahressicht zeige das Auswahlbarometer, das von der Redaktion des Anlegermagazins "Der Aktionär" entwickelt worden sei, sowohl dem DAX als auch dem MSCI World die Rücklichter. Lediglich der Dow Jones habe einigermaßen mithalten können. Jüngst habe der Titan 20 sogar ein Allzeithoch markiert. Anders als DAX & Co. werde der Index aktiv gemanagt. Vier Mal im Jahr werde die Zusammensetzung überprüft. Dabei würden ausschließlich qualitative Kriterien zählen, die von der Redaktion festgelegt worden seien: Die Marktposition, ein top Produktportfolio, die langfristigen Wachstumschancen und der Cashflow. Um am Ende in den Index zu gelangen, müsse eine Aktie aber auch eine positive Renditeerwartung aufweisen. Denn was würden die beste Marktstellung oder herausragende Produkte nützen, wenn eine Aktie, aus welchen Gründen auch immer, kurz- oder mittelfristig in einem Abwärts- oder Seitwärtstrend festhänge und keine Aussichten auf Besserung bestünden?

Getragen worden sei die starke Performance von fast allen Depotwerten. Von den 20 Mitgliedern notiere lediglich ein Wert im Minus: Barrick Gold. Bemerkenswert sei die Performance vor allem, da mit Boeing ein aktueller Problemfall darin vertreten sei. Aber selbst der kräftige Kurssturz bei Boeing sei nur ein kleiner Schönheitsfehler - die Aktie notiere seit Jahresbeginn noch immer deutlich im Plus. Absoluter Überflieger im Titan 20 sei der Chiphersteller Xilinx, der allein in diesem Jahr um stolze 47 Prozent habe zulegen können.

Investierbar sei der Titan 20 mit MINIs und Faktor-Zertifikaten von Morgan Stanley mit verschiedenen Hebeln. Der MINI mit einem Hebel von 1,0 komme einem Index-Zertifikat am nächsten. (Ausgabe 12/2019) (28.03.2019/oc/a/i)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyseeinsehen.


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

AKTIONÄR Titan 20 Index

Aktuelle Diskussionen zum Thema:


Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:


Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

AKTIONÄR Titan 20 Index
Weitere Meldungen
 
28.03 Mini Future Long auf Alpha.
28.03 Wirecard-Calls mit 89%-Cha.
28.03 Discount Put-Optionsschein a.
28.03 LANXESS-Calls mit 135%-C.
28.03 WAVE XXL-Optionsscheine .
28.03 Daimler-Calls mit hohen Ren.
28.03 Open End Turbo Short auf .
28.03 DAX-Stay-Low-Optionsschein.
28.03 Mini Future Optionsschein au.
27.03 RWE-Calls mit 119%-Chanc.
27.03 MINI-Future Long auf Heidelb.
27.03 Open End Turbo Short-Sche.
26.03 PUMA-Calls mit 33%-Chance.
26.03 Inline-Optionsschein auf Deut.
26.03 Turbo-Optionsschein auf Mai.
25.03 Deutsche Bank-Puts mit 96%.
25.03 Open End Turbo Short auf .
25.03 Turbo Short auf LANXESS: .
22.03 NASDAQ 100-Puts bei Kor.
22.03 Call Optionsschein auf Nike: .
22.03 Wave XXL-Optionsscheine a.
22.03 Call-Optionsschein auf Micron.
22.03 Münchener Rück-Calls mit 1.
22.03 Open End Turbo Short auf .
21.03 Discount Call auf K+S: Bode.
21.03 HeidelbergCement-Calls nach .
21.03 MINI auf MorphoSys: Verlus.
21.03 Open End Turbo Long auf P.
21.03 Gold-Calls mit 113%-Chance.
21.03 Turbo Bull auf OSRAM Lich.


Umfrage
 
Welche Social Networks nutzen Sie meistens?
Facebook
keine
Twitter
Xing
Linked in
Youtube
myspace
Google+
Wikipedia
andere


Stimmen: 81609 , Ergebnis


Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Analysen:
BioNTech: Gewinne sichern!
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Kolumnen
DOW DAX mit dem ...
Thomas Heydrich, Systemstradings.de (16.04.21)
Experte: Thomas Heydrich, Systemstradings.de
DAX bricht nach oben aus
Christian Zoller, www.boerse-daily.de (16.04.21)
Experte: Christian Zoller, www.boerse-daily.de
Nel Aktie – Wird die Aktie ...
CMC Markets, (16.04.21)
Experte: CMC Markets,
P2P Kredite - Vorteile und ...
STOCK-WORLD Redakt., Stock-World (16.04.21)
Experte: STOCK-WORLD Redaktion, Stock-World
Nasdaq 100 – Weiter, ...
HypoVereinsbank onema., (16.04.21)
Experte: HypoVereinsbank onemarkets,
HAUSSE DER ...
Benjamin Summa, pro aurum (16.04.21)
Experte: Benjamin Summa, pro aurum
Die meistgehandelten ...
Stock-World Redaktion, STOCK-WORLD (16.04.21)
Experte: Stock-World Redaktion, STOCK-WORLD
Auf neuen Allzeithochs ins ...
Cornelia Frey, Börse Stuttgart AG (16.04.21)
Experte: Cornelia Frey, Börse Stuttgart AG
Änderung des ...
Frank Schäffler, (16.04.21)
Experte: Frank Schäffler,
GOLD/SILBER – Die Bullen ...
Philip Hopf, Hopf Klinkmüller Capital. (16.04.21)
Experte: Philip Hopf, Hopf Klinkmüller Capital Management K.
Über 50-jährige ...
Börse Stuttgart AG, (16.04.21)
Experte: Börse Stuttgart AG,
Daimler-Zertifikate mit bis ...
Walter Kozubek, (16.04.21)
Experte: Walter Kozubek,
Niquet's World
Neues vom Portal
 
P2P Kredite - Vorteile und Risiken im Überblick
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen