Mini Future Short auf Mais: Jetzt steht der Test bevor - Optionsscheineanalyse


12.03.19 10:00
Meldung
 
Lauda-Königshofen (www.optionsscheinecheck.de) - Jürgen Sterzbach von "boerse-daily.de" stellt in seiner aktuellen Veröffentlichung einen Mini Future Short (ISIN DE000VL6M4C5 / WKN VL6M4C ) von Vontobel auf Mais vor.


Der Maispreis habe zum Ende der letzten Woche ein neues Tief im aktuell betrachteten Mai-Future festgelegt. Zum Anfang der letzten Woche habe er haussiert mit der Meldung, dass China als Teil eines Handelsabkommens mit den USA mehr Agrarprodukte von dort kaufen könnte. Auch Ethanol sei in diesem Zusammenhang genannt worden, wodurch der Maisverbrauch steigen könnte. Jedoch sei die Meldung nicht nachhaltig gewesen, denn der USDA-Report für März habe von höheren Lagerbeständen berichtet als erwartet.

Nachdem der Maispreis Ende Februar abermals an der fallenden Widerstandsgeraden um aktuell 388 US-Cents gescheitert sei, sei es in Windeseile bergab mit den Notierungen gegangen. Sie seien nach unten in Richtung der nun bedeutenden Unterstützung am Tief von September letzten Jahres um 363 US-Cents gestürzt. Noch habe der Maispreis nach einem kurzen Unterschreiten dort einen Rückzieher gemacht, doch sollte er unter diese Marke fallen, könnte das schnelle Abgaben bis in den Bereich um 300 US-Cents mit sich ziehen.

Unsere vor einer Woche vorgestellte Idee, mit der WKN VL6M4C auf einen fallenden Maispreis zu setzen, befindet sich im Gewinn, so die Experten von "boerse-daily.de". Der Mini Future Long habe gestern zum Geldkurs von 1,19 Euro geschlossen und mit 10 Prozent im Plus gelegen. Wer seinen Gewinn noch nicht mitnehmen, sondern in der Erwartung eines weiter fallenden Maispreises in dieser spekulativen Idee investiert bleiben möchte, könne durch ein erstes Nachziehen des risikobegrenzenden Stoppkurses diesen bereits in der Nähe des Vorstellungskurses platzieren.

Mit einem Mini Future Short könnten risikofreudige Anleger, die von einem fallenden Maispreis ausgehen würden, mit einem Hebel von 2,7 davon profitieren. Der Abstand zur Stopp-Loss-Barriere betrage dabei 32,1 Prozent. Der Einstieg in die spekulative Position biete sich dabei stets unter der Beachtung eines risikobegrenzenden Stoppkurses an und könnte im Basiswert bei 375 US-Cents platziert werden. Im Mini Future Short ergebe sich ein neuer Stoppkurs bei 1,05 Euro. Ein Ziel nach unten könnte um 300 US-Cents bestehen. Für die spekulative Idee betrage das weitere Chance-Risiko-Verhältnis 3,5 zu 1. (12.03.2019/oc/a/r)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyseeinsehen.


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Short Mini-Future auf Mais CBOT Rolling [Vontobel Financial Products GmbH]

Aktuelle Diskussionen zum Thema:


Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Mais: Jetzt steht der Test bevor (12.03.19)
Mais: Wandelt auf schmalem Grat (05.03.19)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Short Mini-Future auf Mais CBOT Rolling [Vontobel Financial Products GmbH]
Weitere Meldungen
 
19.03 SAP-Calls mit 143%-Chance.
19.03 DAX: 145 Prozent p.a. in a.
19.03 Mini Future Long auf Sojabo.
18.03 Intel-Calls nach Kaufsignal m.
18.03 Siemens Long: 85-Prozent-C.
18.03 Open End Turbo Long auf A.
15.03 Siemens Healthineers-Calls m.
15.03 Mini Future Short auf AUD/.
15.03 Wave XXL-Optionsscheine a.
15.03 Call auf Apple: It's Show T.
14.03 RWE-Puts mit 92%-Chance .
14.03 Mini-Future Long auf Palladi.
14.03 Allianz-Calls mit 125%-Chan.
14.03 Turbo Bear auf Axel Spring.
14.03 TecDAX-Calls nach Kaufsign.
14.03 Wave XXL-Optionsscheine a.
14.03 MINI-Future Long auf Mutare.
14.03 Airbus-Calls mit 69%-Chance.
14.03 Mini Future Long auf Linde: .
14.03 Turbo Bull auf Dialog Semic.
13.03 MorphoSys-Turbo-Calls nach .
13.03 Turbo Call-Optionsschein auf.
13.03 United Internet: Chance von .
13.03 Fresenius Medical Care-Calls.
13.03 Turbo Short auf Gold: Zwisc.
13.03 Turbo Call-Optionsschein auf.
12.03 Microsoft-Calls 78%-Chance .
12.03 BASF: Chance von 172 Pro.
12.03 Mini Future Short auf Mais: .
11.03 Deutsche Post-Calls mit 150.


Umfrage
 
Welche Social Networks nutzen Sie meistens?
Facebook
keine
Twitter
Xing
Linked in
Youtube
myspace
Google+
Wikipedia
andere


Stimmen: 63333 , Ergebnis


Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Analysen:
Was unterscheidet erfolgreiche von erfolglosen Tradern?
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Kolumnen
DAX-Index nähert sich der ...
Karsten Kagels, (11:48)
Experte: Karsten Kagels,
Deutsche Post: Das sind ...
Volker Gelfarth, (11:19)
Experte: Volker Gelfarth,
Nel Asa: Unfassbarer ...
Robert Sasse, (31.05.20)
Experte: Robert Sasse,
Halvers Woche: "Lufthansa ...
Robert Halver, Baader Bank AG (31.05.20)
Experte: Robert Halver, Baader Bank AG
GOLD MIT ATEMPAUSE ...
Benjamin Summa, pro aurum (31.05.20)
Experte: Benjamin Summa, pro aurum
Blick auf die Märkte
Christian Zoller, www.boerse-daily.de (31.05.20)
Experte: Christian Zoller, www.boerse-daily.de
Grüner Fisher: "Der ...
Redaktion boerse-frankf., Deutsche Börse AG (31.05.20)
Experte: Redaktion boerse-frankfurt.de, Deutsche Börse AG
Mit Gold, Silber und ...
Claus Vogt, (31.05.20)
Experte: Claus Vogt,
DAX Index X-Sequentials ...
Devin Sage, Technische-X-Analyse.de (30.05.20)
Experte: Devin Sage, Technische-X-Analyse.de
GOLD/SILBER - Dieses ...
Philip Hopf, Hopf Klinkmüller Capital. (30.05.20)
Experte: Philip Hopf, Hopf Klinkmüller Capital Management K.
Werte zählen nichts mehr
Bernd Niquet, Autor (30.05.20)
Experte: Bernd Niquet, Autor
Stellungnahme von ...
Frank Schäffler, (30.05.20)
Experte: Frank Schäffler,
Niquet's World
Neues vom Portal
 
Kryptowährungen: So finden Sie die richtige Handelsplattform
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen