Mini Future Short auf Zucker-Future: Rally beendet - Optionsscheineanalyse


26.11.20 15:00
Meldung
 
Kulmbach (www.optionsscheinecheck.de) - Carsten Stork vom Anlegermagazin "Der Aktionär" stellt einen Mini Future Short (ISIN DE000VL7GF08 / WKN VL7GF0 ) von Vontobel auf den Zucker Nr.
11 Future 03/2021 (ICE) USD vor.

Dem stark überkauften Zuckermarkt scheine langsam die Kraft auszugehen und mit dem gestrigen Unterschreiten der wichtigen 15-US-Cent-Marke sei auch charttechnisch ein Zeichen gesetzt worden. Die kurzfristigen Moving Averages seien mit dem gestrigen Sell-off zum ersten Mal seit Mitte September auf Schlusskursbasis unterschritten worden.

Seit den Tiefstständen Ende April 2020, als der Zucker-Future sein Tief bei 9,21 US-Cent markiert habe, sei es im Laufe des Jahres zu einer beeindruckenden Rally von 70 Prozent gekommen und der März-Kontrakt sei am 17.11.2020 bis auf 15,66 US-Cent geklettert.

Nachrichten, dass indische Zuckerfabrikanten schon Zucker exportieren würden, bevor die indische Regierung Export-Subventionen bekannt gebe, hätten den Zuckerpreis zusätzlich belastet. Indien, nach Brasilien der zweitgrößte Zuckerproduzent der Welt, könnte laut dem indischen Zuckergiganten Meir Commodities problemlos ohne Staatssubventionen weitere 1,5 bis 2,0 Millionen Tonnen Zucker an benachbarte Länder exportieren.

Auch Brasilien habe in den ersten sieben Monaten dieses Jahres die Exporte im Vergleich zum Vorjahr um mehr als 11 Millionen Tonnen gesteigert, was für 2020/21 ein Rekordergebnis von mehr als 30 Millionen Tonnen bedeuten könnte.

Eine weitere Bestätigung, dass die Zuckerpreise aktuell zu hoch seien, würden die Commitments-of-Traders Daten zeigen. Die Produzenten hätten seit der Rally im Mai 2020 ihre Short-Positionen kontinuierlich erhöht und seien mit -353.188 Kontrakten extrem Short positioniert.

Der Zucker-Future sei heute aufgrund des Feiertages in Amerika (Thanks Giving) vom Handel ausgesetzt. (26.11.2020/oc/a/r)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyseeinsehen.


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Short Mini-Future auf Zucker NYBOT Rolling [Vontobel Financial Products GmbH]

Aktuelle Diskussionen zum Thema:


Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:


Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Short Mini-Future auf Zucker NYBOT Rolling [Vontobel Financial Products GmbH]
Weitere Meldungen
 
02.12 Netflix-Calls mit 83%-Chance.
02.12 SAP erholt sich wieder - O.
30.11 Daimler-Calls mit 81%-Chanc.
30.11 Dürr nimmt Fahrt auf - Min.
27.11 freenet-Calls mit 66%-Chanc.
27.11 RWE mit weiterem Potenzia.
27.11 Deutsche Wohnen-Calls mit .
26.11 Mini Future Short auf Zucke.
26.11 Delivery Hero vor nachlassen.
26.11 Siemens: (Turbo)-Calls mit 9.
26.11 Endlos Turbo Long 51,996 a.
26.11 Continental-Calls: 206% Gew.
26.11 Long MINI-Future auf Palant.
26.11 TeamViewer-Calls mit 87%-.
25.11 Mini Future Long auf Kaffe.
25.11 Moderna holt auf - Call Tur.
24.11 RWE an entscheidender Hür.
24.11 Open End Turbo-Optionssche.
24.11 FMC-Calls mit 81%-Chance .
24.11 Volkswagen: Viel Positives .
23.11 EUR/USD-Inline-Optionsschein.
23.11 Mini Future Optionsschein au.
23.11 Turbo Short 12,2133 open e.
23.11 Infineon-Calls mit 150%-Chan.
23.11 Open End Turbo Long auf G.
20.11 Deutsche Börse AG-Discoun.
20.11 Apple mit Potenzial nach ob.
19.11 Unlimited Turbo-Optionsschein.
19.11 Open End Turbo Long auf Q.
19.11 Unlimited Turbo-Optionsschein.


Umfrage
 
Welche Social Networks nutzen Sie meistens?
Facebook
keine
Twitter
Xing
Linked in
Youtube
myspace
Google+
Wikipedia
andere


Stimmen: 76337 , Ergebnis


Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Analysen:
Varta: Ist die Party jetzt vorbei?
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Kolumnen
DAX Index X-Sequentials ...
Devin Sage, Technische-X-Analyse.de (27.01.21)
Experte: Devin Sage, Technische-X-Analyse.de
INTEL AKTIE - Wir ...
Philip Hopf, Hopf Klinkmüller Capital. (27.01.21)
Experte: Philip Hopf, Hopf Klinkmüller Capital Management K.
DAX wieder klar im ...
Christian Zoller, www.boerse-daily.de (27.01.21)
Experte: Christian Zoller, www.boerse-daily.de
DAX gibt Unterstützung ...
CMC Markets, (27.01.21)
Experte: CMC Markets,
ETFs: Viel Rückenwind für ...
Redaktion boerse-frankf., Deutsche Börse AG (27.01.21)
Experte: Redaktion boerse-frankfurt.de, Deutsche Börse AG
SJB FondsPortrait. Lumen ...
Dr. Volker Zenk, SJB FondsSkyline (27.01.21)
Experte: Dr. Volker Zenk, SJB FondsSkyline
Varta: Ist die Party jetzt ...
Stefan Hofmann, STOCK-WORLD (27.01.21)
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Nasdaq 100 – Das ist ein ...
HypoVereinsbank onema., (27.01.21)
Experte: HypoVereinsbank onemarkets,
Die meistgehandelten ...
Stock-World Redaktion, STOCK-WORLD (27.01.21)
Experte: Stock-World Redaktion, STOCK-WORLD
Fed-Zinsentscheid voraus
Cornelia Frey, Börse Stuttgart AG (27.01.21)
Experte: Cornelia Frey, Börse Stuttgart AG
Edelmetallproduzent Fresnillo ...
Björn Junker, GOLDINVEST.de (27.01.21)
Experte: Björn Junker, GOLDINVEST.de
Heibel-Ticker Börsenbrief ...
Stephan Heibel, Heibel-Ticker (27.01.21)
Experte: Stephan Heibel, Heibel-Ticker
Niquet's World
Neues vom Portal
 
Mit Alternativen Einnahmequellen das Taschengeld aufbessern
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen