Open End Turbo Call-Optionsschein auf Siltronic: Prognose erhöht - Optionsscheineanalyse


27.07.17 13:00
Meldung
 
Schwarzach am Main (www.optionsscheinecheck.de) - Die Experten vom "ZertifikateJournal" stellen in ihrer aktuellen Ausgabe einen Open End Turbo Call-Optionsschein (ISIN DE000DD0ZG48 / WKN DD0ZG4 ) von der DZ BANK auf die Siltronic-Aktie (ISIN DE000WAF3001 / WKN WAF300 ) vor.


Die Aktien von Siltronic seien nicht zu bremsen. Rund 94 Prozent habe der TecDAX-Wert 2017 bisher zugelegt. Vom im Februar 2016 markierten Tief bei 12,30 habe sich das Papier sogar versiebenfacht. Kein Wunder: Der Wafer-Hersteller komme immer besser im Schwung. Die Geschäfte würden so gut laufen, dass der Konzern zum zweiten Mal in diesem Jahr seine Jahresziele nach oben geschraubt habe. Siltronic rechne nunmehr mit einem Umsatz von mindestens 1,12 Mrd. Euro. Ende April habe der Konzern mindestens 1,06 Mrd. Euro in Aussicht gestellt.

Auch ergebnisseitig traue Siltronic mehr zu. Die EBITDA-Marge dürfte nun im Gesamtjahr bei mindestens 27 Prozent liegen. Hier habe Siltronic zuletzt mindestens 23 Prozent erwartet. Der Grund: Die durchschnittlichen Verkaufspreise seien im zweiten Quartal deutlich gestiegen. Noch dazu gebe es Vereinbarungen zu weiteren Preissteigerungen im dritten Quartal 2017. Vorläufigen Zahlen zufolge habe Siltronic seinen Umsatz von April bis Juni dank höherer Preise im Jahresvergleich um gut 23 Prozent auf etwa 283 Mio. Euro steigern können. Das EBITDA habe sich mit circa 73 Mio. Euro sogar mehr als verdoppelt. Doch damit der guten Nachrichten nicht genug.

Auch Dividenden seien inzwischen ein Thema - zumindest langfristig, so Siltronic-Chef Christoph von Plotho gegenüber "Euro am Sonntag". Die Investmentstory sei also intakt. Die Charttechnik sowieso. Die Aktie laufe von einem Rekordhoch zum nächsten. Und auch Analysten würden positiv gestimmt bleiben. Mit einem Turbo Call der DZ BANK könnten Anleger mit gut fünffachem Hebel auf die Rally aufspringen. Die K.o-Barriere - auf diesem Niveau verfalle der Schein wertlos - liege 18,4 Prozent entfernt. (Ausgabe 29/2017) (27.07.2017/oc/a/t)


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Siltronic

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Siltronic WAF300 im TECDAX ... (17.05.19)
Siltronic: Hammer Zahlen. Aktie ... (04.12.18)
Siltronic - Charts und small talk (13.09.18)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Siltronic: Achtung, lieber Anleger! (18.05.19)
Siltronic: Highbridge Capital Manag. (17.05.19)
Siltronic bleibt im Visier von Leerv. (15.05.19)
Siltronic: Aktie im Sinkflug - Akti. (13.05.19)
Siltronic: Leerverkäufer Polar Capit. (13.05.19)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Siltronic
Weitere Meldungen
 
09.08 Deutsche Post-Calls mit 71%.
08.08 DAX-Inline-Optionsscheine mi.
07.08 BNP Paribas-Optionsscheine .
07.08 BASF-Calls mit 110%-Chanc.
07.08 Mini Future Long-Optionssch.
04.08 Verkaufssignal: Dürr-Puts m.
04.08 Fraport-Calls mit 82%-Chanc.
04.08 Optionsscheine auf Apple: V.
03.08 Continental-Calls mit 136%-C.
03.08 Discount Put auf ElringKling.
03.08 Gold-Calls mit 59%-Chance .
03.08 MINI Long auf Sixt: Nicht z.
03.08 Deutsche Telekom-Calls mit .
03.08 Endlos Turbo Long 46,834 o.
03.08 Apple-Calls mit 153%-Chanc.
03.08 Discount Put-Optionsschein a.
03.08 Wave XXL-Optionsscheine a.
03.08 Infineon-Discount Calls mit 3.
03.08 Wave XXL auf Evotec: Rüc.
02.08 Sanofi-Calls mit 146%-Chanc.
01.08 Investierbare Volatilität: VST.
31.07 Wacker Chemie-Calls mit V.
31.07 BNP Paribas-Optionsscheine .
31.07 Neue BNP Paribas-Optionssc.
28.07 Deutsche Börse-Calls mit 19.
28.07 WAVE XXL-Optionsscheine .
28.07 adidas im Höhenflug: Calls m.
27.07 Discount Call-Optionsschein a.
27.07 Kaufsignal: Allianz-Calls mit .
27.07 Open End Turbo Call-Options.


Umfrage
 
Welche Social Networks nutzen Sie meistens?
Facebook
keine
Twitter
Xing
Linked in
Youtube
myspace
Google+
Wikipedia
andere


Stimmen: 48913 , Ergebnis


Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Analysen:
Online Trading rund um die Uhr - Der sichere Weg ins Verderben
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Kolumnen
BITCOIN - Stopps auf den ...
Philip Klinkmüller, HKCM (20.05.19)
Experte: Philip Klinkmüller, HKCM
Wallgreens Boots Alliance -...
Philip Hopf, Hopf Klinkmüller Capital. (20.05.19)
Experte: Philip Hopf, Hopf Klinkmüller Capital Management K.
DAX testet die 12.000er ...
CMC Markets, (20.05.19)
Experte: CMC Markets,
DOW DAX tobt sich aus
Thomas Heydrich, Systemstradings.de (20.05.19)
Experte: Thomas Heydrich, Systemstradings.de
S&P500 vorbörslich erneut ...
Christian Zoller, www.boerse-daily.de (20.05.19)
Experte: Christian Zoller, www.boerse-daily.de
DAX dreht deutlich ins ...
Cornelia Frey, Börse Stuttgart AG (20.05.19)
Experte: Cornelia Frey, Börse Stuttgart AG
Alibaba: Der Handelsstreit ...
Volker Gelfarth, (20.05.19)
Experte: Volker Gelfarth,
Präsidentschaftskandidat ...
Björn Junker, GOLDINVEST.de (20.05.19)
Experte: Björn Junker, GOLDINVEST.de
Tesla: Knallt es bald?
Robert Sasse, (20.05.19)
Experte: Robert Sasse,
Noch kein „UBERflieger“
wikifolio.com, (20.05.19)
Experte: wikifolio.com,
Bitcoin – 4 Probleme ...
Feingold-Research, (20.05.19)
Experte: Feingold-Research,
Online Trading rund um die ...
Stefan Hofmann, STOCK-WORLD (20.05.19)
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Niquet's World
Neues vom Portal
 
Sind Top-Smartphones in Deutschland zu teuer?
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen