Open End Turbo Call-Optionsschein auf Siltronic: Prognose erhöht - Optionsscheineanalyse


27.07.17 13:00
Meldung
 
Schwarzach am Main (www.optionsscheinecheck.de) - Die Experten vom "ZertifikateJournal" stellen in ihrer aktuellen Ausgabe einen Open End Turbo Call-Optionsschein (ISIN DE000DD0ZG48 / WKN DD0ZG4 ) von der DZ BANK auf die Siltronic-Aktie (ISIN DE000WAF3001 / WKN WAF300 ) vor.


Die Aktien von Siltronic seien nicht zu bremsen. Rund 94 Prozent habe der TecDAX-Wert 2017 bisher zugelegt. Vom im Februar 2016 markierten Tief bei 12,30 habe sich das Papier sogar versiebenfacht. Kein Wunder: Der Wafer-Hersteller komme immer besser im Schwung. Die Geschäfte würden so gut laufen, dass der Konzern zum zweiten Mal in diesem Jahr seine Jahresziele nach oben geschraubt habe. Siltronic rechne nunmehr mit einem Umsatz von mindestens 1,12 Mrd. Euro. Ende April habe der Konzern mindestens 1,06 Mrd. Euro in Aussicht gestellt.

Auch ergebnisseitig traue Siltronic mehr zu. Die EBITDA-Marge dürfte nun im Gesamtjahr bei mindestens 27 Prozent liegen. Hier habe Siltronic zuletzt mindestens 23 Prozent erwartet. Der Grund: Die durchschnittlichen Verkaufspreise seien im zweiten Quartal deutlich gestiegen. Noch dazu gebe es Vereinbarungen zu weiteren Preissteigerungen im dritten Quartal 2017. Vorläufigen Zahlen zufolge habe Siltronic seinen Umsatz von April bis Juni dank höherer Preise im Jahresvergleich um gut 23 Prozent auf etwa 283 Mio. Euro steigern können. Das EBITDA habe sich mit circa 73 Mio. Euro sogar mehr als verdoppelt. Doch damit der guten Nachrichten nicht genug.

Auch Dividenden seien inzwischen ein Thema - zumindest langfristig, so Siltronic-Chef Christoph von Plotho gegenüber "Euro am Sonntag". Die Investmentstory sei also intakt. Die Charttechnik sowieso. Die Aktie laufe von einem Rekordhoch zum nächsten. Und auch Analysten würden positiv gestimmt bleiben. Mit einem Turbo Call der DZ BANK könnten Anleger mit gut fünffachem Hebel auf die Rally aufspringen. Die K.o-Barriere - auf diesem Niveau verfalle der Schein wertlos - liege 18,4 Prozent entfernt. (Ausgabe 29/2017) (27.07.2017/oc/a/t)


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Siltronic

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Siltronic - Charts und small talk (14.06.18)
Siltronic WAF300 im TECDAX ... (20.04.18)
Siltronic (13.12.16)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Siltronic-Aktie: Anhaltende Leerver. (11.06.18)
Siltronic-Aktie: Tiger Global Manag. (08.06.18)
Siltronic-Aktie: Short-Attacke von . (07.06.18)
Siltronic-Aktie: Die beste aller We. (07.06.18)
Siltronic-Aktie: Leerverkäufer Tiger. (06.06.18)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Siltronic
Weitere Meldungen
 
03.08 Endlos Turbo Long 46,834 o.
03.08 Apple-Calls mit 153%-Chanc.
03.08 Discount Put-Optionsschein a.
03.08 Wave XXL-Optionsscheine a.
03.08 Infineon-Discount Calls mit 3.
03.08 Wave XXL auf Evotec: Rüc.
02.08 Sanofi-Calls mit 146%-Chanc.
01.08 Investierbare Volatilität: VST.
31.07 Wacker Chemie-Calls mit V.
31.07 BNP Paribas-Optionsscheine .
31.07 Neue BNP Paribas-Optionssc.
28.07 Deutsche Börse-Calls mit 19.
28.07 WAVE XXL-Optionsscheine .
28.07 adidas im Höhenflug: Calls m.
27.07 Discount Call-Optionsschein a.
27.07 Kaufsignal: Allianz-Calls mit .
27.07 Open End Turbo Call-Options.
27.07 BASF-Discount-Calls mit 28%.
27.07 Open End Turbo Call-Options.
27.07 VW-Calls mit 120%-Chance.
27.07 Discount Put auf den DAX: .
27.07 Salzgitter-Calls mit 62%-Cha.
27.07 Microsoft-Turbo Call: Keine .
27.07 United Internet-Calls mit 57%.
27.07 Turbo Bear-Optionsschein au.
27.07 WAVE XXL-Optionsscheine .
26.07 Deutsche Bank an Unterstüt.
25.07 MorphoSys-Call mit 51%-Cha.
24.07 Tesla-Calls mit 81%-Chance .
24.07 EUR/USD-Optionsscheine: W.


Umfrage
 
Welche Social Networks nutzen Sie meistens?
Facebook
keine
Twitter
Xing
Linked in
Youtube
myspace
Google+
Wikipedia
andere


Stimmen: 37149 , Ergebnis


Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Analysen:
Deutsche Post: Die Richtung stimmt!
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Kolumnen
E.on, RWE und Siemens ...
Jürgen Schwenk, Herausgeber Bullenbrief (08:00)
Experte: Jürgen Schwenk, Herausgeber Bullenbrief
Steinhoff: Stillhalten!
Volker Gelfarth, (07:57)
Experte: Volker Gelfarth,
DAX: Donald Trump sorgt ...
IG Markets, (07:51)
Experte: IG Markets,
“Danke Merkel” – droht dem ...
Feingold-Research, (07:41)
Experte: Feingold-Research,
Die Währungen der ...
Robert Sasse, (07:20)
Experte: Robert Sasse,
Wirecard ein DAX-Kandidat?
Jörg Schulte, JS-Research (07:16)
Experte: Jörg Schulte, JS-Research
DAX: Sommerrally oder ...
Robert Schröder, Elliott-Waves.com (17.06.18)
Experte: Robert Schröder, Elliott-Waves.com
Hüfners Wochenkommentar ...
Redaktion boerse-frankf., Deutsche Börse AG (17.06.18)
Experte: Redaktion boerse-frankfurt.de, Deutsche Börse AG
Anleihen der Teva ...
Börse Stuttgart AG, (17.06.18)
Experte: Börse Stuttgart AG,
Baader Bond Markets: "Fed-...
Klaus Stopp, Baader Bank AG (17.06.18)
Experte: Klaus Stopp, Baader Bank AG
Bundesregierung erwartet ...
Frank Schäffler, (17.06.18)
Experte: Frank Schäffler,
Dow Jones: Perfekte ...
Admiral Markets, (17.06.18)
Experte: Admiral Markets,
Niquet's World
Neues vom Portal
 
Auftragsrückgang in der deutschen Industrie verunsichert Anleger
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen