Open-End Turbo-Optionsschein auf Sartorius: Erfolgsgeschichte geht weiter - Optionsscheineanalyse


28.10.21 13:30
Meldung
 
Schwarzach am Main (www.optionsscheinecheck.de) - Die Experten vom "ZertifikateJournal" stellen in ihrer aktuellen Ausgabe einen Open-End Turbo-Optionsschein (ISIN DE000VP570B7 / WKN VP570B ) von Vontobel auf die Sartorius-Aktie (ISIN DE0007165631 / WKN 716563 ) vor.


Die Corona-Pandemie schiebe das Geschäft des Laborausrüsters Sartorius weiter kräftig an. Der Auftragseingang sei in den ersten neun Monaten im Jahresvergleich um rund 68 Prozent auf knapp 3,3 Mrd. Euro gestiegen, wie der DAX-Neuling mitgeteilt habe. Dabei hätten die Niedersachsen 2,53 Mrd. Euro umgesetzt, das seien währungsbereinigt gut 50 Prozent mehr gewesen als noch ein Jahr zuvor. Zukäufe hätten rund sechs Prozentpunkte zum Umsatzanstieg beigesteuert, der Wachstumsbeitrag aus dem Bereich der Entwicklung und Produktion von Impfstoffen sowie Corona-Tests habe sich auf etwa 21 Prozentpunkte belaufen.

Das operative Ergebnis (EBITDA) sei - unter anderem wegen weniger Dienstreisen - sogar um 77 Prozent auf 866 Mio. Euro nach oben geschnellt. Die entsprechende Marge sei von 29,1 auf 34,3 Prozent gestiegen. Unter dem Strich habe der Göttinger Konzern bereinigt 406 Mio. Euro verdient, ein Plus von 93 Prozent zum Vorjahr. Die Erwartungen seien damit übertroffen worden.

An der Börse sei es zunächst dennoch abwärts gegangen. Für Enttäuschung habe gesorgt, dass der Pharmazulieferer trotz weiterhin guter Auftragsdynamik seine bereits zweimal erhöhten Jahresziele diesmal lediglich bestätigt habe. Sartorius rechne unverändert mit einem Umsatzanstieg von rund 45 Prozent auf etwa 3,4 Mrd. Euro sowie einer EBITDA-Marge von 34 Prozent (Vorjahr: 29,6 Prozent). Dies könnte eine konservative Herangehensweise bedeuten, aber auch Ungewissheit bezüglich zeitnaher Umwandlung von Aufträgen in Umsätze und der Auswirkungen der noch anhaltenden Pandemie widerspiegeln, habe Scott Bardo von der Privatbank Berenberg zu bedenken gegeben.

Es habe allerdings nicht lange gedauert, da hatte sich der Kurs bereits wieder erhole. Am Ende hätten die starken Bilanzzahlen überwogen. Was zudem gut ankomme: Bis 2025 wolle Sartorius den Umsatz weiter auf fünf Mrd. Euro schrauben, bei einer Marge von 32 Prozent - auch wenn die Corona-Effekte dann verschwunden sein würden. Die Entwicklung von Biopharmazeutika wie Gen- und Zell-Therapien wachse derzeit sehr dynamisch, habe CEO Joachim Kreuzburg den Optimismus begründet. Mit dem mehrfach vorgestellten Turbo von Vontobel können Anleger gehebelt auf die Erfolgsgeschichte aufspringen, so die Experten vom "ZertifikateJournal". (Ausgabe 42/2021) (28.10.2021/oc/a/d)


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Sartorius Vz

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

mehr aufmerksamkeit für - ... (27.01.22)
Sartorius: Warum ... (25.04.21)
Sartorius (01.11.18)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Sartorius Aktie: Wahnsinn - das i. (20:03)
Sartorius Aktie: In selten guter La. (11:58)
Sartorius: Erwartungen übertroffen. (08:35)
Sartorius Aktie: Unfassbar! Sensat. (03:57)
Sartorius Aktie: Hier kommen die . (26.01.22)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Sartorius Vz
Weitere Meldungen
 
04.11 Nach dem Absturz: Mit Zala.
04.11 Turbo Call-Optionsschein auf.
04.11 Paypal: (Turbo)-Calls nach K.
04.11 Turbo Open End Long auf V.
04.11 Siemens-Calls mit 76%-Chan.
03.11 Investmentidee: Vontobel-Opt.
03.11 BMW vor Q3-Zahlen - Open.
02.11 MTU-Calls mit 70%-Chance .
02.11 Inline-Optionsschein auf SGL.
01.11 Zwei Calls auf PUMA: Korr.
01.11 Call-Optionsschein auf Apple.
29.10 Daimler nach den Zahlen: A.
29.10 Call-Optionsschein auf Gerre.
29.10 Mini-Longs auf Gold und Sil.
28.10 Open-End Turbo-Optionssche.
28.10 Airbus nach Zahlen: (Turbo).
28.10 Endlos Turbo Long 38,388 a.
28.10 BASF-Calls mit 73%-Chance.
28.10 Call-Optionsschein auf Spotif.
28.10 PUMA-Calls mit 79%-Chance.
27.10 Unlimited Turbo-Optionsschein.
27.10 Open End Turbo Long auf D.
27.10 Deutsche Bank nach Zahlen:.
27.10 Open End Turbo Short Zerti.
26.10 Investmentidee: Vontobel-Opt.
26.10 Turbo Long auf Kaffee-Futu.
26.10 Software AG-Calls mit 68%.
26.10 StayLow-Optionsschein auf d.
25.10 Sartorius Vz.-(Turbo)-Calls m.
25.10 JENOPTIK: Gehebeltes Rend.


Umfrage
 
Welche Social Networks nutzen Sie meistens?
Facebook
keine
Twitter
Xing
Linked in
Youtube
myspace
Google+
Wikipedia
andere


Stimmen: 105215 , Ergebnis


Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Analysen:
Adidas: Weiter im Abwärtstrend!
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Kolumnen
DAX - Weiter in ...
Christian Zoller, www.boerse-daily.de (16:40)
Experte: Christian Zoller, www.boerse-daily.de
Dax, Nasdaq und Co. – ...
Feingold-Research, (16:21)
Experte: Feingold-Research,
Die meistgehandelten ...
EUWAX Trends, Börse Stuttgart (16:10)
Experte: EUWAX Trends, Börse Stuttgart
Gartenbau statt US-Techs ...
wikifolio.com, (15:34)
Experte: wikifolio.com,
Die meistgehandelten ...
Börse Stuttgart AG, (15:16)
Experte: Börse Stuttgart AG,
DIRK MÜLLER SPRICHT ...
Benjamin Summa, pro aurum (15:04)
Experte: Benjamin Summa, pro aurum
Die Fed macht Ernst – ...
Stock-World Redaktion, STOCK-WORLD (14:46)
Experte: Stock-World Redaktion, STOCK-WORLD
Neues Angebot für ...
Redaktion boerse-frankf., Deutsche Börse AG (14:12)
Experte: Redaktion boerse-frankfurt.de, Deutsche Börse AG
Aixtron, Nemetschek, ...
Dominik Auricht, HypoVereinsbank onema. (13:57)
Experte: Dominik Auricht, HypoVereinsbank onemarkets
Wie das Kaninchen vor der ...
Ralf Flierl, Smart Investor (13:33)
Experte: Ralf Flierl, Smart Investor
Trends-Update: Tesla
S. Feuerstein, Hebelzertifikate-Trader (12:48)
Experte: S. Feuerstein, Hebelzertifikate-Trader
Deutsche Bank-Calls mit ...
Walter Kozubek, (11:25)
Experte: Walter Kozubek,
Niquet's World
Neues vom Portal
 
Die Quoten stapeln - Wie man ein Online-Wettbüro vermarktet
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen