Open End Turbo Short auf Bund-Future: An alter Hürde - Optionsscheineanalyse


16.07.18 11:46
Meldung
 
Lauda-Königshofen (www.optionsscheinecheck.de) - Jürgen Sterzbach von "boerse-daily.de" stellt in seiner aktuellen Veröffentlichung einen Open End Turbo Short (ISIN DE000DD1YZD0 / WKN DD1YZD ) der DZ BANK auf den Bund-Future (ISIN DE0009652644 / WKN 965264 ) vor.


Der Terminkalender sei zuletzt allerdings nahezu leer gewesen, von Seite der konjunkturellen Daten seien daher keine bedeutenden Impulse zu erwarten gewesen. Zum Start in die neue Woche könnten Zahlen zur Euro-Handelsbilanz für etwas Bewegung sorgen. Eine entscheidende Frage könnte allerdings auch in dieser Woche lauten, inwieweit der Handelsstreit zwischen den USA und China sowie der Eurozone plus die Begegnung von US-Präsident Donald Trump mit Russlands Präsident Wladimir Putin die Anleger verunsichere, sodass sie zu vergleichsweise sicheren Bundesanleihen greifen würden.

Nach Einschätzung der Analysten der DZ BANK nehme das Rentenmarktbarometer in diesen Tagen die psychologisch wichtige Marke von 163 Prozent ins Visier, die sich zuletzt allerdings als Hürde habe beweisen können. Schon Ende Mai sei der Euro-Bund Future über 163 Prozent hinausgeschossen, sei aber tagsüber wieder eingefangen worden und habe nur knapp über dieser Hürde geschlossen, worauf sich am folgenden Handelstag deutliche Abgaben gezeigt hätten. Nachdem der Bund-Future zuletzt eine ansteigende Tendenz verbucht habe, könnte diese ein weiteres Mal um 163 Prozent auslaufen.

Mit einem Open End Turbo Short könnten risikofreudige Anleger, die von einem fallenden Euro-Bund-Future ausgehen würden, mit einem Hebel von 52,4 überproportional profitieren. Der Abstand zur Stopp-Loss-Barriere betrage derzeit 1,9 Prozent. Der Einstieg in diese spekulative Position biete sich stets unter der Beachtung eines risikobegrenzenden Stoppkurses an. Dieser könnte im Basiswert bei 163,50 Prozent platziert werden. Daraus ergebe sich ein Stoppkurs bei 2,61 Euro. Nach unten könnte ein Ziel um 160,50 Prozent bestehen. Das Chance-Risiko-Verhältnis der spekulativen Idee betrage 4,2 zu 1. (16.07.2018/oc/a/z)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyseeinsehen.


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Euro-Bund Future

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Stirbt der Euro in Italien? (03.04.19)
Quo Vadis Euro-Bund Future (27.02.19)
Was ist die beste Geldanlage? (19.10.17)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Neue Smart-Mini Future-Zertifikate . (06.03.19)
Neuer Turbo Call-Optionsschein auf. (15.02.19)
Neuer Turbo Call-Optionsschein auf. (24.01.19)
Neue Smart Mini Future-Zertifikate. (08.01.19)
Neuer Turbo Put-Optionsschein auf. (15.05.18)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Euro-Bund Future
Weitere Meldungen
 
23.07 SAP-Calls mit 181%-Chance.
23.07 Open End Turbo Put-Options.
23.07 Turbo Short auf BASF: Ang.
20.07 Wave XXL-Optionsscheine a.
20.07 Microsoft-Calls nach Zahlen .
20.07 Call-Optionsschein auf Deuts.
19.07 Discount Call-Optionsschein a.
19.07 Evotec-Calls mit 60%-Chanc.
19.07 Open End Turbo Short auf .
19.07 Unlimited Turbo-Optionsschein.
19.07 Open End Turbo Optionssche.
19.07 ProSiebenSat.1-Calls mit 87%.
19.07 Discount Put-Optionsschein a.
19.07 freenet-Calls nach Kaufsigna.
19.07 Lufthansa-Calls mit hohen C.
19.07 MINI-Future Long auf JENOP.
19.07 Wave XXL-Optionsscheine a.
19.07 Pfizer-Puts mit 163%-Chanc.
18.07 Turbo Call-Optionsschein auf.
18.07 MINI-Future Long auf Heidelb.
18.07 Mini Future Short auf Kupfe.
18.07 Bayer-Calls mit 119%-Chanc.
17.07 Discount Call-Optionsschein a.
17.07 Unlimited Turbo Call-Optionss.
17.07 Exxon Mobil-Calls mit 93%-C.
16.07 Turbo Long auf E.ON: 120-.
16.07 Airbus-Calls mit 97%-Chance.
16.07 Open End Turbo Short auf .
13.07 DAX-Discount-Call und -Put .
13.07 Wave XXL-Optionsscheine a.


Umfrage
 
Welche Social Networks nutzen Sie meistens?
Facebook
keine
Twitter
Xing
Linked in
Youtube
myspace
Google+
Wikipedia
andere


Stimmen: 48061 , Ergebnis


Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Analysen:
DAX: High Noon!
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Kolumnen
Adidas: Volltreffer und ...
RuMaS, (14:36)
Experte: RuMaS,
Fresenius SE: Abwarten, ...
Volker Gelfarth, (10:43)
Experte: Volker Gelfarth,
Hüfners Wochenkommentar ...
Redaktion boerse-frankf., Deutsche Börse AG (10:34)
Experte: Redaktion boerse-frankfurt.de, Deutsche Börse AG
Nordex-Aktie: Rundum gut!
Robert Sasse, (10:14)
Experte: Robert Sasse,
Baader Bond Market ...
Klaus Stopp, Baader Bank AG (09:55)
Experte: Klaus Stopp, Baader Bank AG
Sibanye-Stillwater und ...
Jörg Schulte, JS-Research (21.04.19)
Experte: Jörg Schulte, JS-Research
Rocket Internet profitiert ...
wikifolio.com, (21.04.19)
Experte: wikifolio.com,
Toyota tankt auf
Börse Stuttgart AG, (20.04.19)
Experte: Börse Stuttgart AG,
Halvers Woche: "Wenn der ...
Robert Halver, Baader Bank AG (20.04.19)
Experte: Robert Halver, Baader Bank AG
Osterkolumne: Wenn die ...
Bernd Niquet, Autor (20.04.19)
Experte: Bernd Niquet, Autor
US-Banken Index ...
Claus Vogt, (20.04.19)
Experte: Claus Vogt,
Wirecard - Leerverkaufs-...
Christoph Janß, NagaBrokers (19.04.19)
Experte: Christoph Janß, NagaBrokers
Niquet's World
Neues vom Portal
 
Casino-Aktien 2019 - Eine Prognose
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen