Open End Turbo auf Hypoport: Schwung im zweiten Quartal nachgelassen - Optionsscheineanalyse


22.07.21 11:20
Meldung
 
Schwarzach am Main (www.optionsscheinecheck.de) - Die Experten vom "ZertifikateJournal" präsentieren in ihrer aktuellen Ausgabe einen Open End Turbo-Optionsschein (ISIN DE000TT18U85 / WKN TT18U8 ) von HSBC auf die Hypoport-Aktie (ISIN DE0005493365 / WKN 549336 ).


Der Immobilien-Finanzkonzern Hypoport sei im ersten Halbjahr zweistellig gewachsen. Alle Plattformen, auf denen der Konzern seine Geschäfte abwickle, hätten zugelegt. Allerdings habe das Tempo im zweiten Quartal nachgelassen. Auf Europace, der hauseigenen Plattform für Immobilienfinanzierungen, Bausparprodukte und Ratenkredite, habe das Transaktionsvolumen zwischen April und Juni um 19,5 Prozent auf gut 25,2 Mrd. Euro zugelegt. Im ersten Quartal habe das Plus noch fast 30 Prozent betragen. Auch im größten Geschäftsfeld Immobilienfinanzierung sei das Wachstum im zweiten Quartal zurückgegangen.

Unternehmenschef Ronald Slabke habe sich mit Erreichten dennoch zufrieden gezeigt: "Wir konnten in nur leicht wachsenden oder sogar leicht rückläufigen Gesamtmärkten die Volumen unserer B2B-Plattformen deutlich steigern. Von dieser positiven Entwicklung, welche noch viele Jahre anhalten wird, profitieren unsere Partner und Hypoport gleichermaßen", habe er die Zahlen der vergangenen sechs Monate resümiert. Auch Gerhard Orgonas von der Privatbank Berenberg bleibe von den Qualitäten des Unternehmens überzeugt. Er sehe eine günstige Einstiegschance in einen langfristigen Gewinner im Bereich automatisierter Finanzlösungen - und habe daher seine Kaufempfehlung für die SDAX-Aktie einmal mehr bekräftigt. Das Kursziel gebe Orgonas mit 550 Euro an. Das entspräche einem Aufschlag von 19,5 Prozent auf den aktuellen Kurs.

Wer die bullische Sichtweise teilt, kann die Hypoport-Anteilscheine mit einem endlos laufenden Turbo Long von HSBC vierfach hebeln, so die Experten vom "ZertifikateJournal". Zur Absicherung biete sich ein Stopp-Loss knapp unter der markanten Unterstützungszone um 400 Euro an. (Ausgabe 28/2021) (22.07.2021/oc/a/nw)


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Hypoport

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Hypoport AG (WKN: 549336) ... (17.10.21)
Hypoport - Kurschancen mit dem ... (15.10.21)
Löschung (31.08.21)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

HypoportAktie: Es fehlt nicht meh. (15.10.21)
Hypoport wächst – so geht man m. (14.10.21)
Hypoport: Was soll die Aufregung. (29.09.21)
Hypoport: Wachstumsstory mit we. (20.09.21)
Hypoport: Ein Wunder? (19.09.21)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Hypoport
Weitere Meldungen
 
22.07 SAP-Calls mit 93%-Chance .
22.07 Open End Turbo auf Hypopo.
22.07 Discount Call-Optionsschein a.
21.07 Turbo Long Open End auf K.
21.07 Turbo Long auf den Kaffee.
21.07 Software nach Zahlen volati.
21.07 Call-Optionsschein auf Faceb.
20.07 Zoom Video-Calls mit 96%-C.
20.07 Investmentidee: Erdgas-Boom.
20.07 Allianz-Calls mit 98%-Chanc.
20.07 Inline-Optionsschein auf Airb.
20.07 Lufthansa-Puts mit 102%-Ch.
19.07 Turbo Long auf Baumwolle-F.
19.07 Mit Calls auf Erholung von .
19.07 Call-Optionsschein auf Palo .
16.07 Calls auf PUMA mit 84%-C.
16.07 Put-Optionsschein auf Deuts.
16.07 Investmentidee: Vontobel-Opt.
15.07 Turbo Call auf flatexDEGIRO.
15.07 PepsiCo-Calls mit 54%-Chan.
15.07 Baumwolle‑Future: Di.
15.07 Discount Call auf BASF: Ch.
15.07 Daimler nach den Zahlen: (T.
15.07 Amazon.com mit neuer Ener.
15.07 Call-Turbo-Optionsschein auf .
15.07 Platin an entscheidender Hür.
15.07 Turbo Long 57,0796 open e.
15.07 Discount Call auf SAP: Kom.
14.07 Covestro-Calls mit 86%-Chan.
14.07 Apple mit Momentum nach .


Umfrage
 
Welche Social Networks nutzen Sie meistens?
Facebook
keine
Twitter
Xing
Linked in
Youtube
myspace
Google+
Wikipedia
andere


Stimmen: 96345 , Ergebnis


Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Analysen:
Euro/USD: Kommt der Trendbruch?
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Kolumnen
PAUKENSCHLAG ...
Jörg Schulte, JS-Research (10:55)
Experte: Jörg Schulte, JS-Research
DAX-Chartanalyse: Dreht ...
Karsten Kagels, (10:12)
Experte: Karsten Kagels,
HOHE „BIERFLATION“ ...
Benjamin Summa, pro aurum (10:01)
Experte: Benjamin Summa, pro aurum
Anleihen: Steigende ...
Redaktion boerse-frankf., Deutsche Börse AG (09:43)
Experte: Redaktion boerse-frankfurt.de, Deutsche Börse AG
Analog Devices emittiert ...
Börse Stuttgart AG, (08:55)
Experte: Börse Stuttgart AG,
Besteuerung der ...
Frank Schäffler, (08:45)
Experte: Frank Schäffler,
Bullishe Signale für den ...
Claus Vogt, (16.10.21)
Experte: Claus Vogt,
Wieder nur eine ABC-...
Sven Weisenhaus, Stockstreet GmbH (16.10.21)
Experte: Sven Weisenhaus, Stockstreet GmbH
Newcrest: Abwärtstrend ...
Manfred Ries, Stockstre., Stockstreet GmbH (16.10.21)
Experte: Manfred Ries, Stockstreet Gmb., Stockstreet GmbH
Wochenausblick: DAX ...
HypoVereinsbank onema., (16.10.21)
Experte: HypoVereinsbank onemarkets,
Ups – vergessen!
Bernd Niquet, Autor (16.10.21)
Experte: Bernd Niquet, Autor
DAX steigt 700 Punkte ...
CMC Markets, (16.10.21)
Experte: CMC Markets,
Niquet's World
Neues vom Portal
 
Die Poisson-Verteilung, beide Teams treffen oder doch lieber Wetten auf ...
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen