Optionsscheine auf EUR/CHF: Schweizer Notenbank arbeitet weiter an CHF-Schwächung - Optionsscheineanalyse


09.02.16 09:01
Meldung
 
Paris (www.optionsscheinecheck.de) - Die Analysten der BNP Paribas stellen in ihrer aktuellen Ausgabe von "Märkte & Zertifikate weekly" einen Mini Long-Optionsschein (ISIN DE000PS7XWS3 / WKN PS7XWS ) und einen Mini Short-Optionsschein (ISIN DE000BN39U86 / WKN BN39U8 ) auf den EUR/CHF (ISIN EU0009654078 / WKN 965407 ) vor.


Über ein Jahr sei vergangen, seitdem die Schweizerische Nationalbank (SNB) ihren Euro-Mindestkurs von 1,20 Euro aufgegeben habe. Innerhalb weniger Tage habe daraufhin der CHF im Vergleich zur Gemeinschaftswährung drastisch aufgewertet, zeitweise habe sogar Parität geherrscht. In den vergangenen Monaten jedoch habe beim CHF eine langsame Abwertung eingesetzt. Auf Sechs-Monatssicht habe der CHF zum Euro rund 4 Prozent verloren. Zuletzt habe man für einen CHF etwa 0,90 Euro bekommen.

Trotz dieser Abwertung halte Notenbankchef Thomas Jordan den CHF immer noch für überbewertet. Zahlreiche eidgenössische Unternehmen dürften diese Einschätzung teilen. Der Schweizer Pharmariese Roche habe wegen der CHF-Stärke im vergangenen Jahr eine Gewinnschmälerung von fünf Prozent auf 9,1 Mrd. CHF hinnehmen müssen. Auch Nestlé und Swatch würden unter dem starken CHF leiden. Die SNB dürfte demnach weiter gegen die Landeswährung arbeiten. Neben dem Verkauf weiterer auf CHF gezeichneter Papiere werde spekuliert, dass sie den Einlagezins, der bereits jetzt bei minus 0,75 Prozent liege, im März noch weiter absenken könnte. Die Wahrscheinlichkeit eines solchen Schritts wüchse, wenn die EZB auf der anderen Seite ihre geldpolitischen Zügel weiter lockern sollte. (Ausgabe vom 05.02.2016) (09.02.2016/oc/a/w)


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

EUR/CHF (Euro / Schweizer Franken)

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Der €/CHF Thread (24.06.16)
Schweizer Franken, wohin gehts (08.02.16)
sehen wir den euro wieder ... (16.01.15)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Société Générale emittiert erstmals. (15.06.16)
Devisen: Euro steigt zum Franken . (26.01.16)
Heutige EUR/CHF Elliott Wave P. (17.09.13)
EUR/CHF: Quo vadis Confoederatio. (17.09.10)
EUR/CHF: Wertet der Franken we. (09.03.10)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

EUR/CHF (Euro / Schweizer Franken)
Weitere Meldungen
 
10.02 Allianz-(Turbo)-Puts mit 56%.
09.02 Optionsscheine auf EUR/CHF.
04.02 Wave Unlimited auf EUR/GB.
04.02 Wave XXL-Optionsschein au.
04.02 MINI Long auf Alphabet: Go.
03.02 Wave XXL-Optionsscheine a.
03.02 DAX-Hamster-Optionsschein .
03.02 Infineon-Calls mit 43%-Rebou.
01.02 Optionsscheine auf EUR/PLN.
29.01 Wave XXL-Optionsscheine a.
28.01 MINI Short auf GERRY WE.
28.01 Turbo Call auf WCM Beteili.
28.01 Discount Call-Optionsschein a.
27.01 Wave XXL-Optionsscheine a.
22.01 Wave XXL-Optionsscheine a.
21.01 MINI Long auf Syngenta: A.
21.01 Inline Optionsschein auf EUR.
21.01 SG-Inliner auf Volkswagen: .
21.01 Discount Call auf Tesla Mot.
20.01 EUR/GBP-Optionsscheine: Ro.
20.01 SAP-Calls mit 112%-Chance.
20.01 Infineon-Puts mit 111%-Chan.
15.01 Wave XXL-Optionsscheine a.
14.01 Call-Optionsschein auf USD/C.
14.01 Mini Future-Optionsschein au.
13.01 Wave XXL-Optionsscheine a.
13.01 EUR/JPY-Calls mit 86%-Cha.
13.01 adidas-Calls mit 61%-Chance.
12.01 EUR/JPY-Optionsscheine: As.
08.01 Allianz-(Turbo)-Calls mit Ver.


Umfrage
 
Welche Social Networks nutzen Sie meistens?
Facebook
keine
Twitter
Xing
Linked in
Youtube
myspace
Google+
Wikipedia
andere


Stimmen: 14113 , Ergebnis


Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Analysen:
Gold: Der große Brexit-Gewinner!
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Kolumnen
HUI/GDX/GLD - Hier ...
Philip Hopf, Hopf Klinkmüller Capital. (25.06.16)
Experte: Philip Hopf, Hopf Klinkmüller Capital Management K.
Strafzinsen und mögliche ...
Feingold-Research, (25.06.16)
Experte: Feingold-Research,
Gazprom: Doppelter Grund ...
Robert Sasse, (25.06.16)
Experte: Robert Sasse,
Brexit – und jetzt?
Klaus Singer, TimePatternAnalysis (25.06.16)
Experte: Klaus Singer, TimePatternAnalysis
ARM Holding: DAS ...
Volker Gelfarth, (25.06.16)
Experte: Volker Gelfarth,
Auslandsaktien: Überzogene ...
Redaktion boerse-frankf., Deutsche Börse AG (25.06.16)
Experte: Redaktion boerse-frankfurt.de, Deutsche Börse AG
Anleihen von Portugal ...
Sabine Traub, Börse Stuttgart AG (25.06.16)
Experte: Sabine Traub, Börse Stuttgart AG
Gold auf höchsten Stand ...
Steffen Grosshauser, (25.06.16)
Experte: Steffen Grosshauser,
Qui est „in“ qui est „out“?
Bernd Niquet, Autor (25.06.16)
Experte: Bernd Niquet, Autor
BRITEN STIMMEN FÜR ...
Cornelia Frey, Börse Stuttgart AG (25.06.16)
Experte: Cornelia Frey, Börse Stuttgart AG
Brexit verursacht extreme ...
Sven Weisenhaus, Stockstreet GmbH (25.06.16)
Experte: Sven Weisenhaus, Stockstreet GmbH
DOW DAX CRASH
Thomas Heydrich, Systemstradings.de (24.06.16)
Experte: Thomas Heydrich, Systemstradings.de
Niquet's World
Neues vom Portal
 
Warum verpassen so viele Investoren oft die besten Chancen?
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen