Optionsscheine auf EUR/USD: Die zweite Luft - Optionsscheineanalyse


29.03.16 09:01
Meldung
 
Paris (www.optionsscheinecheck.de) - Die Analysten der BNP Paribas stellen in ihrer aktuellen Ausgabe von "Märkte & Zertifikate weekly" den MINI Long-Optionsschein (ISIN DE000PA2R5K9 / WKN PA2R5K ) und den MINI Short-Optionsschein (ISIN DE000PA2SDF1 / WKN PA2SDF ) auf das Währungspaar EUR/USD (ISIN EU0009652759 / WKN 965275 ) vor.


NulLzinspoLitik hin oder her, der Euro lasse sich derzeit von der extrem expansiven Geldpolitik der Europäischen Zentralbank nicht beeindrucken. Im Vergleich zum USD werte die europäische Gemeinschaftswährung seit Wochen auf. In den vergangenen 30 Tagen habe der Euro im Vergleich zum Greenback um fast 2 Prozent zugelegt, seit Jahresanfang sogar um 3 Prozent. Der Kursanstieg des Euro sei umso verwunderlicher, als die US-Notenbank eine entgegengesetzte Geldpolitik verfolge. Sie habe mittlerweile damit begonnen, den Leitzins zu erhöhen.

Es seien gerade die geldpolitischen Entscheidungen der FED, die den USD schwächen und dem Euro Auftrieb verleihen würden - erwarte der Markt von der US-Notenbank 2016 doch statt der angekündigten vier nur noch zwei Zinsanhebungen. Dementsprechend verhalten notiere der USD. Allerdings dürfte der derzeitige EUR/USD-Kurs nicht mehr als eine Momentaufnahme sein. Die gegensätzlichen geldpolitischen Kurse der EZB und der FED könnten auf mittlere Sicht den Euro zum USD abwerten lassen. EZB-Direktionsmitglied Peter Praet habe zuletzt sogar angedeutet, dass die Zentralbank falls nötig noch expansiver agieren könnte. Die physische Untergrenze für die Zinsen sei noch nicht erreicht, so Praet. Sollte die EZB ihre Geldschleusen künftig tatsächlich noch weiter öffnen, wäre sogar eine EUR/USD-Parität möglich. (Ausgabe vom 24.03.2016) (29.03.2016/oc/a/w)


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

EUR/USD (Euro / US-Dollar)

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

QV ultimate (unlimited) (25.04.19)
SCHWER-Gewichte in SILBER (23.04.19)
Löschung (21.04.19)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Bricht der EUR/USD jetzt ein? (23.04.19)
VelocityShares Daily 4X Long EU. (20.04.19)
Eur/USD-Inliner mit 15%-Chance in. (12.04.19)
EUR/USD: Intakte Abwärtsspirale (12.04.19)
VelocityShares Daily 4X Long EU. (09.04.19)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

EUR/USD (Euro / US-Dollar)
Weitere Meldungen
 
31.03 Fresenius-Calls mit 155%-Ch.
30.03 DAX-COOL-Calls mit 12%-C.
30.03 Wave XXL-Optionsscheine a.
29.03 Wave XXL-Optionsscheine a.
29.03 Optionsscheine auf EUR/USD.
24.03 Spekulation auf Nordex-Korre.
24.03 Open End Turbo-Optionssche.
24.03 Gold-Inline-Optionsscheine mit.
23.03 Bechtle-(Turbo)-Calls mit 94%.
23.03 Wave XXL-Optionsscheine a.
22.03 SMA Solar-Calls mit 76%-C.
21.03 EUR/NOK-Optionsscheine: No.
18.03 DAX-Bonus-Calls mit 39%-C.
18.03 HeidelbergCement-Calls mit 9.
18.03 EUR/USD-Inliner mit 57%-Ch.
17.03 Turbo Bull auf ATX: ATX s.
17.03 Open End Turbo-Optionssche.
16.03 Wave XXL-Optionsscheine a.
16.03 Munich Re-Calls mit 75%-Ch.
16.03 Bayer-Calls mit 167%-Chanc.
15.03 EUR/USD-Optionsscheine: US.
11.03 Kleine Bewegung - große C.
11.03 Linde-Calls mit 114%-Chance.
11.03 Wave XXL-Optionsscheine a.
10.03 Inline-Optionsschein auf Von.
10.03 Turbo Short auf Dialog Sem.
10.03 ADVA Turbo Long-Optionss.
10.03 Weiterrollen von Tesla Moto.
10.03 Commerzbank-Calls mit 150%.
09.03 Wave XXL-Optionsscheine a.


Umfrage
 
Welche Social Networks nutzen Sie meistens?
Facebook
keine
Twitter
Xing
Linked in
Youtube
myspace
Google+
Wikipedia
andere


Stimmen: 48124 , Ergebnis


Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Analysen:
Apple: Trendbeschleunigung?
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Kolumnen
Telefonica Aktie, Aurubis ...
Volker Gelfarth, (09:30)
Experte: Volker Gelfarth,
DAX erreicht das ...
Sven Weisenhaus, Stockstreet GmbH (09:30)
Experte: Sven Weisenhaus, Stockstreet GmbH
DAX mit Kurs auf 12.450 ...
Christian Zoller, www.boerse-daily.de (09:18)
Experte: Christian Zoller, www.boerse-daily.de
Boeing in Turbulenzen
S. Feuerstein, Hebelzertifikate-Trader (09:10)
Experte: S. Feuerstein, Hebelzertifikate-Trader
BMW wird Kobalt direkt ...
Björn Junker, GOLDINVEST.de (09:08)
Experte: Björn Junker, GOLDINVEST.de
DAX Analyse: Ohne Wenn ...
X-markets Team, Deutsche Bank (09:00)
Experte: X-markets Team, Deutsche Bank
Leoni: Hier geht was!
Robert Sasse, (08:46)
Experte: Robert Sasse,
US-Indizes auf ...
Walter Kozubek, (08:39)
Experte: Walter Kozubek,
Marktstimmung: "Alles ...
Redaktion boerse-frankf., Deutsche Börse AG (08:32)
Experte: Redaktion boerse-frankfurt.de, Deutsche Börse AG
Erst exotisch, dann Erfolg
Ingrid Heinritzi, (08:02)
Experte: Ingrid Heinritzi,
DAX – jetzt Absicherung ...
Feingold-Research, (07:35)
Experte: Feingold-Research,
DAX 30 (täglich): 2019´er ...
DONNER & REUSCHEL., (07:21)
Experte: DONNER & REUSCHEL AG,
Niquet's World
Neues vom Portal
 
Casino-Aktien 2019 - Eine Prognose
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen