Put auf Beyond Meat: Die Aktie ist völlig abgehoben - Optionsscheineanalyse


20.06.19 12:19
Meldung
 
Schwarzach am Main (www.optionsscheinecheck.de) - Die Experten vom "ZertifikateJournal" stellen in einer aktuellen Ausgabe einen Put (ISIN DE000HX9WKX9 / WKN HX9WKX ) der HypoVereinsbank/UniCredit auf die Aktie des Fleischersatzherstellers Beyond Meat (ISIN US08862E1091 / WKN A2N7XQ ) vor.


Beyond Meat habe Anfang Mai ein fulminantes Börsendebüt gegeben. Insgesamt habe der Fleischersatz-Hersteller 9,63 Mio. Aktien ausgegeben und damit 241 Mio. US-Dollar eingenommen. Eigentlich sei nur ein Emissionserlös von 184 Mio. US-Dollar geplant gewesen. Sie die Aktie mit 25 US-Dollar schon deutlich über der ursprünglichen Preisspanne (19 bis 21 US-Dollar) ausgegeben worden, sei der Titel mit 46 US-Dollar in den Handel gestartet. Danach sei es munter weiter nach oben gegangen. Den Vogel habe der Titel am Mittwoch mit dem kurzzeitigen Sprung über 200 US-Dollar abgeschossen - ein Plus von rund 700 Prozent verglichen mit dem Emissionspreis.

Experten würden die Kursexplosion auf die Eindeckung von Leerverkäufen nach Bekanntgabe der Quartalszahlen zurückführen. Die Daten seien in der Tat eindrucksvoll ausgefallen: Im ersten Quartal sei der Umsatz um 215 Prozent auf 40,2 Mio. US-Dollar gestiegen. Der Verlust habe zwar von 5,7 Mio. auf 6,6 Mio. US-Dollar zugenommen, dennoch sei der Aktienkurs innerhalb von nur zwei Handelstagen um mehr als 85 Prozent nach oben geschnellt. Zwar hätten nach dem Sprung über 200 US-Dollar Gewinnmitnahmen eingesetzt - aktuell stehe der Titel bei knapp 170 US-Dollar -, doch selbst nach dem Rücksetzer sei der Titel noch reichlich teuer: Einem Börsenwert von 10,2 Mrd. US-Dollar stehe ein für 2019 geplanter Umsatz von 205 Mio. US-Dollar gegenüber. 2020 sollten es rund 500 Mio. US-Dollar sein.

Zwar seien die Wachstumsraten beeindruckend. Dennoch sei in der
aktuellen Bewertung eine große Portion Phantasie vorhanden. Doch wie andere Beispiele von gehypten Aktien zeigen würden, dürften sich die Gemüter bald wieder beruhigen - und die Aktie sich der fairen Bewertung annähern, die wohl klar unter 100 US-Dollar liege. Darauf könnten Anleger mit einem Put setzen. (Ausgabe vom 19.06.2019) (20.06.2019/oc/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyseeinsehen.


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Beyond Meat

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Beyond Meat: Bestes IPO seit ... (26.02.20)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Beyond Meat: Rückenwind dank m. (13:46)
Beyond Meat: 185 oder 84 USD? . (26.02.20)
Beyond Meat bekommt neue Konk. (24.02.20)
Beyond Meat: Kurszielerhöhung (19.02.20)
Beyond Meat: Die Chance auf Out. (13.02.20)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Beyond Meat
Weitere Meldungen
 
25.06 Investmentidee: Vontobel-Opt.
25.06 Open End Turbo Long auf S.
24.06 Wirecard-Calls mit 94%-Cha.
24.06 Open End Turbo Long auf T.
21.06 Dürr-Calls mit 67%-Chance b.
21.06 Wave XXL-Optionsscheine a.
21.06 Lufthansa für Mutige: (Turbo.
21.06 Call auf Netflix: Keine Angs.
20.06 Discount-Call auf Sartorius: .
20.06 Open End Turbo-Long auf D.
20.06 Endlos Turbo Long auf Bren.
20.06 Gold-Calls mit 78%-Chance .
20.06 Open End Turbo-Long auf G.
20.06 Unlimited Turbo-Optionsschein.
20.06 Optionsschein Classic Long .
20.06 Put auf Beyond Meat: Die A.
20.06 Boeing-Calls mit 75%-Chance.
20.06 MINI-Future Long auf Vonov.
20.06 SAP-Calls mit 113%-Chance.
20.06 WAVE XXL-Optionsscheine:.
20.06 Covestro-Puts mit 115%-Cha.
19.06 Turbo Long auf Palladium: W.
19.06 Vontobel-Optionsscheine auf .
19.06 MINI-Future Long auf Sieme.
19.06 Volkswagen-Calls mit 162%.
18.06 Inline-Optionsschein auf DAX.
18.06 Microsoft-Calls mit hohen Ch.
18.06 Open End Turbo Long auf S.
17.06 Deutsche Bank-Calls mit hoh.
17.06 Open End Turbo Long auf M.


Umfrage
 
Welche Social Networks nutzen Sie meistens?
Facebook
keine
Twitter
Xing
Linked in
Youtube
myspace
Google+
Wikipedia
andere


Stimmen: 60470 , Ergebnis


Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Analysen:
Deutsche Bank: Aufpassen - jetzt wird es spannend! Chartcheck
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Kolumnen
Infiziert
Ralf Flierl, Smart Investor (14:07)
Experte: Ralf Flierl, Smart Investor
Bayer: Jetzt ist wirklich ...
Volker Gelfarth, (13:59)
Experte: Volker Gelfarth,
Netflix – Hier liegt das ...
HypoVereinsbank onema., (13:51)
Experte: HypoVereinsbank onemarkets,
Silber stabil im ...
Bernd Raschkowski, Stockstreet GmbH (13:15)
Experte: Bernd Raschkowski, Stockstreet GmbH
EUR/USD – Bullen sind los! ...
Robert Sasse, (13:00)
Experte: Robert Sasse,
VW kämpft mit dem Virus
Feingold-Research, (12:33)
Experte: Feingold-Research,
Domino’s Pizza glänzt mit ...
Achim Mautz, Obmann vom Börsenclub. (12:25)
Experte: Achim Mautz, Obmann vom Börsenclub ratgeberGELD
Gold profitiert von der ...
wikifolio.com, (12:13)
Experte: wikifolio.com,
Deutsche Bank: Aufpassen -...
Stefan Hofmann, STOCK-WORLD (11:45)
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
VARTA weiter an ...
Christian Zoller, www.boerse-daily.de (11:20)
Experte: Christian Zoller, www.boerse-daily.de
FMC-Discount-Calls in mit ...
Walter Kozubek, (11:08)
Experte: Walter Kozubek,
Disney: Falsche ...
Holger Steffen, (11:00)
Experte: Holger Steffen,
Niquet's World
Neues vom Portal
 
4 essentielle Tipps zur Modifikation des Kredits, damit Ihr Antrag schnell ...
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen