Spotify mit Bodenbildung - Call-Optionsschein mit 80-Prozent-Chance! Optionsscheineanalyse


05.08.21 12:30
Meldung
 
Lauda-Königshofen (www.optionsscheinecheck.de) - Harald Zwick von "boerse-daily.de" stellt in seiner aktuellen Veröffentlichung einen Call-Optionsschein (ISIN DE000JC7Q1N7 / WKN JC7Q1N ) von J.P.
Morgan auf die Aktie von Spotify (ISIN LU1778762911 / WKN A2JEGN ) vor.

Der Musikstreaming-Marktführer Spotify sei permanent auf Wachstumskurs. Die meisten der wichtigsten Kennzahlen - Abonnentenwachstum, Umsatz, Bruttomarge und Betriebsgewinn - hätten sich im 2. Quartal 2021 besser entwickelt als erwartet. Die Ausnahme hätten die Monatlich Aktiven Benutzer (MAUs) gebildet, bei denen Spotify die Prognosespanne verfehlt habe. Die Gesamtzahl der MAUs sei im Quartal um 22% im Jahresvergleich auf 365 Millionen gestiegen und habe damit unter dem Prognose-Bereich gelegen. Trotz der Underperformance habe Spotify im 2. Quartal 9 Millionen MAUs hinzugefügt, was in allen Regionen zu einem zweistelligen Wachstum im Jahresvergleich geführt habe. Der Umsatz von 2.331 Mio. Euro sei im zweiten Quartal um 23% im Jahresvergleich gestiegen und habe aufgrund der erheblichen Werbestärke und der überdurchschnittlichen Abonnentenleistung am oberen Ende der Prognose-Spanne gelegen.

Die Veröffentlichung der Zahlen zum 2. Quartal 2021 am 28. Juli sei von den Aktionären mit einem Kursabschlag von 7 Prozent quittiert worden, obwohl die relevanten Zahlen am oberen Ende der Prognosen gelegen hätten. Fakt sei leider auch, dass Spotify zunehmender Konkurrenz ausgesetzt sei. Technisch sei der Boden an der wichtigen Unterstützung bei 220,14 US-Dollar ausgebildet und ein Erholungsversuch gestartet worden, der allerdings nur drei Handelstage gewährt habe. Aktuell werde die wichtige Unterstützung im Bereich rund um den Wert von 220,14 Euro getestet. Werde diese durchbrochen, finde sich die nächste Unterstützung bei 197,36 Euro. Die Aktie sei sehr volatil, nachdem der erste Gewinn erst im Jahr 2023 erwartet werde. Wenn der Support bei 220,14 Euro jedoch halte, lasse sich eine Long-Strategie mit vorteilhaften CRV umsetzen.

Spotify könne das prognostizierte Umsatz- und Reichweitenwachstum erfüllen, sei aber zunehmender Konkurrenz ausgesetzt. Die vergangenen Handelstage habe der Aktienkurs den Supportbereich bei 220,14 Euro getestet. Könne diese Unterstützung standhalten, sollten wieder die Bullen das Ruder übernehmen.

Risikofreudige Anleger, die von einer bis auf 250,77 US-Dollar steigenden Spotify-Aktie ausgehen würden, könnten mit einem Call-Optionsschein (WKN JC7Q1N) überproportional mit einem Omega von 6,02 profitieren. Bei angenommener konstant hoher Volatilität von 43% und dem Ziel bei 250,77 US-Dollar (1,94 Euro beim Optionsschein) bis zum 04.10.2021 sei eine Rendite von rund 80% zu erzielen. Falle der Kurs des Basiswertes in dieser Periode auf 210,11 US-Dollar, resultiere daraus ein Verlust von 48% beim Optionsschein, der auf 0,56 Euro sinken würde. Das Chance-Risiko-Verhältnis betrage somit 1,56 zu 1, wenn bei 0,56 Euro ein Stopp-Loss eingezogen werde. (05.08.2021/oc/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyseeinsehen.


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Spotify

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Spotify Technology mit Ziel ... (02.09.21)
Spotify eingestiegen mit 139€ (24.11.18)
Spotify Technology - Musik für's ... (03.04.18)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Spotify S Aktie: Immer langsam m. (02:50)
Spotify S Aktie: Da kann man nu. (28.11.21)
Spotify S-Investoren können es im. (28.11.21)
Spotify S Aktie: Fakten, Fakten, F. (28.11.21)
Spotify S Aktie: Wer hat das bit. (27.11.21)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Spotify
Weitere Meldungen
 
12.08 Deutsche Post-Calls mit 154.
12.08 Endlos Turbo Long 43,3462 .
12.08 Call-Optionsschein auf AMD:.
12.08 BioNTech-Calls: Gut gelaufen.
12.08 Unlimited Turbo-Optionsschein.
12.08 Calls für eine weitere Kurse.
12.08 Discount Call auf Deutsche .
12.08 Investmentidee: Vontobel-Opt.
12.08 E.ON nach den Zahlen: Trad.
11.08 Inline-Optionsschein auf DAX.
11.08 Call-Optionsschein auf Micron.
11.08 Delivery Hero weiter aufwär.
10.08 HOCHTIEF-Calls mit 67%-Ch.
10.08 Inline-Optionsschein auf Deut.
09.08 Bayer-Calls mit 100%-Chanc.
09.08 Call-Optionsschein auf Tesla:.
06.08 Allianz-Calls mit 129%-Chan.
06.08 Call-Optionsschein auf SHOP.
06.08 adidas nach Zahlen schwach.
05.08 Spotify mit Bodenbildung - C.
05.08 Hohe Renditechancen mit (T.
05.08 Endlos Turbo Long 40,089 a.
04.08 Calls auf UniCredit mit 90%.
04.08 VARTA unter Strom - Tur.
03.08 BioNTech im Rallymodus: Ge.
03.08 Daimler: Historischer Schritt .
02.08 Investmentidee: Vontobel-Opt.
02.08 RWE-Calls mit 80% Chance.
02.08 Call-Optionsschein auf Apple.
02.08 Apple: Bullishe Tradingchanc.


Umfrage
 
Welche Social Networks nutzen Sie meistens?
Facebook
keine
Twitter
Xing
Linked in
Youtube
myspace
Google+
Wikipedia
andere


Stimmen: 99499 , Ergebnis


Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Analysen:
Deutsche Post: Ausgestoppt!
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Kolumnen
DAX Index: Ist die ...
Devin Sage, Technische-X-Analyse.de (28.11.21)
Experte: Devin Sage, Technische-X-Analyse.de
DAX-Chartanalyse: Nächster ...
Karsten Kagels, (28.11.21)
Experte: Karsten Kagels,
Photon Energy N. V. ...
Börse Stuttgart AG, (28.11.21)
Experte: Börse Stuttgart AG,
FDP ist und bleibt Stimme ...
Frank Schäffler, (28.11.21)
Experte: Frank Schäffler,
WEISSMETALLE IM ...
Benjamin Summa, pro aurum (28.11.21)
Experte: Benjamin Summa, pro aurum
Newmont steigt ein! Was ...
Jörg Schulte, JS-Research (27.11.21)
Experte: Jörg Schulte, JS-Research
Starke Warnsignale für die ...
Claus Vogt, (27.11.21)
Experte: Claus Vogt,
Jetzt droht mehr denn je ...
Sven Weisenhaus, Stockstreet GmbH (27.11.21)
Experte: Sven Weisenhaus, Stockstreet GmbH
ETHEREUM – Starke ...
Michael Neubauer, Global Investa (27.11.21)
Experte: Michael Neubauer, Global Investa
Mensch Leute, bleibt doch ...
Bernd Niquet, Autor (27.11.21)
Experte: Bernd Niquet, Autor
S&P 500 rutscht unter ...
Christian Zoller, www.boerse-daily.de (26.11.21)
Experte: Christian Zoller, www.boerse-daily.de
Nasdaq 100 – Vola-Schock ...
HypoVereinsbank onema., (26.11.21)
Experte: HypoVereinsbank onemarkets,
Niquet's World
Neues vom Portal
 
Rohstoff-Fonds: Chance oder Risiko?
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen