TUI-Turbo-Puts mit 85%-Chance bei Kursrückgang auf 5 Euro - Optionsscheineanalyse


28.05.20 13:30
Meldung
 
Gablitz (www.optionsscheinecheck.de) - Die Experten vom "HebelprodukteReport" stellen in ihrer aktuellen Ausgabe zwei Turbo Put-Optionsscheine auf die Aktie von TUI (ISIN DE000TUAG000 / WKN TUAG00 ) vor.


Wegen des Stillstandes sämtlicher Reisebewegungen und der Ungewissheit, ab welchem Zeitpunkt ausgedehnte Urlaubsreisen wieder möglich sein würden, sei die Aktie des Touristikkonzerns TUI massiv eingebrochen. Habe die TUI-Aktie noch im Februar 2020 im Bereich von 11 Euro notiert, so sei sie am 16.03.2020 zeitweise um 78 Prozent tiefer bei 2,43 Euro gehandelt worden.

Als in den vergangenen Tagen Erleichterungen im europäischen Reiseverkehr in Aussicht gestellt worden seien, sei der Aktienkurs zeitweise um mehr als 50 Prozent auf 7,16 Euro nach oben geschossen. In weiterer Folge habe das Niveau nicht gehalten werden können und die Aktie habe am 27.05.2020 den Tag mit einem immer noch satten Plus von 51 Prozent im Vergleich zum Schlusskurs des 25.05.2020 bei 5,90 Euro beendet.

Risikobereite Anleger mit der Markteinschätzung, dass der Kurssprung bei der TUI-Aktie überzogen gewesen sei und die hochvolatile Aktie in naher Zukunft wieder einen Teil der Gewinne abgeben werde, könnten eine Investition in Short-Hebelprodukte ins Auge fassen.

Der BNP-Open End Turbo-Put (ISIN DE000PN0QFW4 / WKN PN0QFW ) auf die TUI-Aktie mit Basispreis und KO-Marke bei 6,757 Euro, BV 1, sei beim Aktienkurs von 5,69 Euro mit 1,23 bis 1,27 Euro taxiert worden.

Gebe die TUI-Aktie in naher Zukunft auf 5 Euro nach, dann werde sich der innere Wert des Turbo-Puts - sofern der Aktienkurs nicht vorher auf die KO-Marke oder darüber hinaus ansteige - auf 1,75 Euro (+38 Prozent) erhöhen.

Der HVB-Open End Turbo-Put (ISIN DE000HZ9LW80 / WKN HZ9LW8 ) auf die TUI-Aktie mit Basispreis und KO-Marke bei 6,399218 Euro, BV 1, sei beim Aktienkurs von 5,69 Euro mit 0,72 bis 0,75 Euro quotiert worden.

Bei einem Kursrückgang der TUI-Aktie auf 5,00 Euro werde sich der innere Wert des Turbo-Puts auf 1,39 Euro (+85 Prozent) erhöhen. (28.05.2020/oc/a/nw)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyseeinsehen.


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

TUI

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

TUI 2007: Erholung oder ... (25.06.21)
TUI Griechenland öffnet (24.06.21)
Corona Short (26.04.21)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Tui: Was bedeutet das für den K. (05:01)
TUI: Buchungsboom - Aktienanalys. (24.06.21)
TUI: Die Luft ist raus - Aktienana. (24.06.21)
TUI-Aktie: Neue Details zur Finanz. (24.06.21)
TUI: "Externe Einkäufe" bei zu vie. (23.06.21)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

TUI
Weitere Meldungen
 
10.06 Infineon-Discount-Calls mit 3.
10.06 Discount Call auf Silber: Silb.
09.06 Münchener Rück: Neue Calls.
09.06 Inline-Optionsschein auf E.ON.
08.06 BMW-Call nach überwundene.
08.06 MorphoSys: Rücksetzer zeich.
05.06 Lufthansa-Discount-Puts mit .
05.06 Infineon holt auf - Call-Optio.
04.06 Turbo auf HELLA: Die Akti.
04.06 Continental vor möglicher Ko.
04.06 Discount Call-Optionsschein a.
04.06 Daimler: Puts nach Konjunkt.
04.06 Turbo Long 32,53 open end.
04.06 BASF-Calls mit Verdoppelun.
04.06 MINI-Future Long auf Dr. Hö.
04.06 Microsoft: Calls mit 81%-Ch.
04.06 SAP bleibt agil - Mini Futur.
04.06 Silber: Calls auch nach stark.
04.06 Turbo Long auf Evotec: An.
02.06 SAP-Calls mit 102%-Chance.
02.06 StayLow-Optionsschein auf V.
29.05 E.ON: Bullishe Tradingchance.
29.05 Call-Optionsschein auf Micron.
29.05 Lufthansa nach dem Kursan.
28.05 TUI-Turbo-Puts mit 85%-Cha.
28.05 Discounter auf United Interne.
28.05 Munich Re-Calls mit 102%-C.
28.05 Capped Call auf Facebook: L.
28.05 Euro/USD-Inline-Optionsschein.
28.05 Mini Future Long auf Amaz.


Umfrage
 
Welche Social Networks nutzen Sie meistens?
Facebook
keine
Twitter
Xing
Linked in
Youtube
myspace
Google+
Wikipedia
andere


Stimmen: 86147 , Ergebnis


Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Analysen:
Adidas: Kaufsignal!
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Kolumnen
Adidas – Startschuss für ...
HypoVereinsbank onema., (12:02)
Experte: HypoVereinsbank onemarkets,
Dividendenaristokraten – ...
Feingold-Research, (11:40)
Experte: Feingold-Research,
Covestro - 10er-EMA im ...
Christian Zoller, www.boerse-daily.de (11:17)
Experte: Christian Zoller, www.boerse-daily.de
Pasofino Gold: Positive ...
Miningscout.de, (11:05)
Experte: Miningscout.de,
Siemens-Calls mit 135%-...
Walter Kozubek, (10:56)
Experte: Walter Kozubek,
Adidas: Kaufsignal!
Stefan Hofmann, STOCK-WORLD (10:45)
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Gold stabil, Grüne ...
Martin Siegel, STABILITAS FONDS (10:32)
Experte: Martin Siegel, STABILITAS FONDS
Der Reflation-Trade verliert ...
Robert Halver, Baader Bank AG (10:22)
Experte: Robert Halver, Baader Bank AG
Krypto Halbjahresbericht ...
Stock-World Redaktion, STOCK-WORLD (10:01)
Experte: Stock-World Redaktion, STOCK-WORLD
Keine negativen Effekte ...
Franklin Templeton, (09:52)
Experte: Franklin Templeton,
RIPPLE: Bullisher Rebreak ...
Michael Neubauer, Global Investa (09:42)
Experte: Michael Neubauer, Global Investa
DAX trotz positiver ...
CMC Markets, (09:36)
Experte: CMC Markets,
Niquet's World
Neues vom Portal
 
Fünf Branchen, die nach der Pandemie boomen dürften
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen