TUI-Turbo-Puts mit 85%-Chance bei Kursrückgang auf 5 Euro - Optionsscheineanalyse


28.05.20 13:30
Meldung
 
Gablitz (www.optionsscheinecheck.de) - Die Experten vom "HebelprodukteReport" stellen in ihrer aktuellen Ausgabe zwei Turbo Put-Optionsscheine auf die Aktie von TUI (ISIN DE000TUAG000 / WKN TUAG00 ) vor.


Wegen des Stillstandes sämtlicher Reisebewegungen und der Ungewissheit, ab welchem Zeitpunkt ausgedehnte Urlaubsreisen wieder möglich sein würden, sei die Aktie des Touristikkonzerns TUI massiv eingebrochen. Habe die TUI-Aktie noch im Februar 2020 im Bereich von 11 Euro notiert, so sei sie am 16.03.2020 zeitweise um 78 Prozent tiefer bei 2,43 Euro gehandelt worden.

Als in den vergangenen Tagen Erleichterungen im europäischen Reiseverkehr in Aussicht gestellt worden seien, sei der Aktienkurs zeitweise um mehr als 50 Prozent auf 7,16 Euro nach oben geschossen. In weiterer Folge habe das Niveau nicht gehalten werden können und die Aktie habe am 27.05.2020 den Tag mit einem immer noch satten Plus von 51 Prozent im Vergleich zum Schlusskurs des 25.05.2020 bei 5,90 Euro beendet.

Risikobereite Anleger mit der Markteinschätzung, dass der Kurssprung bei der TUI-Aktie überzogen gewesen sei und die hochvolatile Aktie in naher Zukunft wieder einen Teil der Gewinne abgeben werde, könnten eine Investition in Short-Hebelprodukte ins Auge fassen.

Der BNP-Open End Turbo-Put (ISIN DE000PN0QFW4 / WKN PN0QFW ) auf die TUI-Aktie mit Basispreis und KO-Marke bei 6,757 Euro, BV 1, sei beim Aktienkurs von 5,69 Euro mit 1,23 bis 1,27 Euro taxiert worden.

Gebe die TUI-Aktie in naher Zukunft auf 5 Euro nach, dann werde sich der innere Wert des Turbo-Puts - sofern der Aktienkurs nicht vorher auf die KO-Marke oder darüber hinaus ansteige - auf 1,75 Euro (+38 Prozent) erhöhen.

Der HVB-Open End Turbo-Put (ISIN DE000HZ9LW80 / WKN HZ9LW8 ) auf die TUI-Aktie mit Basispreis und KO-Marke bei 6,399218 Euro, BV 1, sei beim Aktienkurs von 5,69 Euro mit 0,72 bis 0,75 Euro quotiert worden.

Bei einem Kursrückgang der TUI-Aktie auf 5,00 Euro werde sich der innere Wert des Turbo-Puts auf 1,39 Euro (+85 Prozent) erhöhen. (28.05.2020/oc/a/nw)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyseeinsehen.


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

TUI Turbo Bear Open End auf TUI [HypoVereinsbank/UniCredit] Unlimited Turbo Optionsschein auf TUI [BNP Paribas Emissions- und Handelsges.]

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

TUI 2007: Erholung oder ... (17.03.24)
TUI rebound (13.02.24)
Norddeutschland (21.12.23)

Aktuelle Nachrichten zu den Unternehmen:

TUI
Turbo Bear Open End auf TUI [HypoVereinsbank/UniCredit]
Unlimited Turbo Optionsschein auf TUI [BNP Paribas Emissions- und Handelsges.]

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

TUI
Turbo Bear Open End auf TUI [HypoVereinsbank/UniCredit]
Unlimited Turbo Optionsschein auf TUI [BNP Paribas Emissions- und Handelsges.]
Weitere Meldungen
 
29.05 Lufthansa nach dem Kursan.
28.05 TUI-Turbo-Puts mit 85%-Cha.
28.05 Discounter auf United Interne.
28.05 Munich Re-Calls mit 102%-C.
28.05 Capped Call auf Facebook: L.
28.05 Euro/USD-Inline-Optionsschein.
28.05 Mini Future Long auf Amaz.
28.05 Discount Call-Optionsschein a.
28.05 Covestro-Calls nach Ausbruc.
28.05 Turbo Long 209,2233 open .
28.05 Inline-Optionsschein auf EUR.
27.05 RWE-Calls nach Kaufsignal .
27.05 Open End Turbo Call Option.
26.05 Bayer: Calls mit hohen Chan.
26.05 StayLow-Optionsschein auf G.
26.05 Fresenius-Calls mit neuen Ch.
25.05 Open End Turbo Long auf V.
25.05 Gold mit bullishen Chancen: .
22.05 Lufthansa-Discount-Puts mit .
22.05 Apple testet erneut All-Time.
21.05 Endlos Turbo Long 20,844 O.
21.05 MTU Aero Engines-Puts nac.
21.05 27% Seitwärtschance mit D.
21.05 Mini Future Long auf Intel: .
21.05 Silber vor Widerstand: Auss.
21.05 FMC-Calls mit 69%-Chance .
21.05 Discount Call auf Deutsche .
21.05 Nike-Calls mit 97%-Chance b.
19.05 Fresenius: Aussichtsreiche C.
19.05 StayLow-Optionsschein auf D.


Umfrage
 
Welche Social Networks nutzen Sie meistens?
Facebook
keine
Twitter
Xing
Linked in
Youtube
myspace
Google+
Wikipedia
andere


Stimmen: 170819 , Ergebnis


Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Analysen:
Trading Strategien
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Kolumnen
Tagesausblick für 19.03. ...
HypoVereinsbank onema., (18.03.24)
Experte: HypoVereinsbank onemarkets,
Welche Signale gibt die ...
Feingold-Research, (18.03.24)
Experte: Feingold-Research,
Booking - Kursrutsch aus ...
Christian Zoller, www.boerse-daily.de (18.03.24)
Experte: Christian Zoller, www.boerse-daily.de
Varta-Aktie: Das ist ein ...
Dr. Bernd Heim, Finanztrends (18.03.24)
Experte: Dr. Bernd Heim, Finanztrends
Die meistgehandelten ...
EUWAX Trends, Börse Stuttgart (18.03.24)
Experte: EUWAX Trends, Börse Stuttgart
AKTIENWELT - DIE ...
STOCK-WORLD Redakt., Stock-World (18.03.24)
Experte: STOCK-WORLD Redaktion, Stock-World
Elliott Wellen Analyse ...
Devin Sage, Technische-X-Analyse.de (18.03.24)
Experte: Devin Sage, Technische-X-Analyse.de
E.ON: Mittelfristig ...
Jürgen Sterzbach, boerse-daily.de (18.03.24)
Experte: Jürgen Sterzbach, boerse-daily.de
TUI: KI als Trumpf im ...
Achim Mautz, Obmann vom Börsenclub. (18.03.24)
Experte: Achim Mautz, Obmann vom Börsenclub ratgeberGELD
Wochenausblick ...
Redaktion boerse-frankf., Deutsche Börse AG (18.03.24)
Experte: Redaktion boerse-frankfurt.de, Deutsche Börse AG
Auch Oracle profitiert vom ...
Walter Kozubek, (18.03.24)
Experte: Walter Kozubek,
Können die Bitcoin Spot ...
Jannick Broering, Teroxx Global Group (18.03.24)
Experte: Jannick Broering, Teroxx Global Group
Niquet's World
Neues vom Portal
 
AKTIENWELT - DIE DYNAMISCHSTE VON ALLEN
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen