Turbo Bear auf zooplus: Umsatz-Enttäuschung - Optionsscheineanalyse


26.07.18 14:00
Meldung
 
Schwarzach am Main (www.optionsscheinecheck.de) - Die Experten vom "ZertifikateJournal" stellen in ihrer aktuellen Ausgabe einen Turbo Bear (ISIN DE000DD8RH31 / WKN DD8RH3 ) der DZ BANK auf die zooplus-Aktie (ISIN DE0005111702 / WKN 511170 ) vor.


Der Internethändler für Heimtierprodukte aus dem SDAX, zooplus, sei auch im zweiten Quartal kräftig gewachsen. Nach ersten Berechnungen habe sich der Umsatz um 23 Prozent auf 320 Mio. Euro erhöht. Zu dumm nur, dass Analysten nach dem starken Wachstum im Auftaktquartal noch mehr erwartet hätten. Damals habe die Steigerung bei 26 Prozent gelegen. Aber das sei nicht der einzige Grund, weshalb die Aktie nach den Eckdaten um zeitweise fast neun Prozent in die Tiefe gerauscht sei. Ein weiterer: zooplus habe mitgeteilt, dass das Neukundengeschäft im zweiten Quartal nach einem sehr starken Wachstum in den letzten drei Quartalen diesmal weniger stark gestiegen sei - laut Experten ein klares Indiz für den starken Wettbewerb in der Branche. Der Fokus der Anleger dürfte sich nun, nachdem die Umsatzprognose für das laufende Jahr bereits bestätigt worden sei, auf die Marge richten, die der Konzern am 22. August zusammen mit den detaillierten Zahlen vorstellen werde. Im ersten Quartal sei zooplus unter anderem aufgrund erhöhter Investitionen in die roten Zahlen gerutscht.

Die Privatbank Hauck & Aufhäuser gehe davon aus, dass der Druck durch Amazon und andere Anbieter die Margen weiter belasten dürfte und habe deswegen die Einstufung für zooplus auf "sell" mit einem Kursziel von 100 Euro belassen. Ob die Aktie tatsächlich auf das Niveau von 2015 zurückfalle, bleibe abzuwarten. Faktum sei aber: Die Aktie habe in den vergangenen Monaten ein Doppeltop gebildet, dass sie zunächst bis etwa 130 Euro führen könnte.

Mutige Anleger können daher ein Investment in den Turbo Bear der DZ BANK in Erwägung ziehen, so die Experten vom "ZertifikateJournal". Das Papier heble Verluste - und natürlich auch Gewinne - mit dem Faktor 3,9. (Ausgabe 29/2018) (26.07.2018/oc/a/nw)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyseeinsehen.


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

zooplus

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Zooplus AG ................(WKN ... (06.11.19)
Frechheit - Mod sperrt mein ... (28.04.18)
zooplus: Ende der Erfolgsstory ... (24.04.17)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

SDAX | Zooplus: Braut sich da no. (07:54)
zooplus: Neue Short-Attacke! Polar. (04.12.19)
zooplus: Da kann man nur noch st. (30.11.19)
zooplus: Finanzchef geht nach Akt. (27.11.19)
zooplus: Netto-Leerverkaufsposition . (27.11.19)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

zooplus
Weitere Meldungen
 
02.08 Continental-Puts mit 57%-Ch.
02.08 Discount Call-Optionsschein a.
02.08 Dialog Semiconductor-Puts m.
02.08 Wave XXL-Optionsscheine a.
02.08 EUR/USD-Calls mit Verdopp.
02.08 Open End Turbo auf home2.
02.08 Lufthansa-Calls mit 354% G.
02.08 MINI-Future Long auf Beiers.
02.08 RWE-Calls mit 137%-Chanc.
02.08 Optionsscheine auf HelloFres.
02.08 NASDAQ 100-Puts mit 213.
01.08 MINI-Future Long auf den Ö.
01.08 BASF-Discount-Puts mit 29%.
01.08 Seitwärts Stable Optionssche.
31.07 United internet-Calls mit 183.
31.07 Mini Future Short auf Gold: .
30.07 Fiat Chrysler-Discount-Calls .
30.07 Turbo Call-Optionsschein auf.
30.07 Turbo Short auf EUR/USD: .
30.07 Tesla-Puts mit 91%-Chance .
30.07 Turbo Long auf Deutsche T.
27.07 MINI-Future Short auf EUR/.
27.07 Klassische Optionsscheine au.
27.07 Call-Optionsschein auf SMA .
27.07 Discount-Optionsscheine auf .
26.07 Turbo Call-Optionsschein auf.
26.07 Deutsche Post-Calls mit 100.
26.07 Turbo Bear auf zooplus: Um.
26.07 MINI-Future Long auf Baumw.
26.07 Peugeot-Calls mit 119%-Cha.


Umfrage
 
Welche Social Networks nutzen Sie meistens?
Facebook
keine
Twitter
Xing
Linked in
Youtube
myspace
Google+
Wikipedia
andere


Stimmen: 58462 , Ergebnis


Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Analysen:
ThyssenKrupp: Experten raten weiter zum Kauf!!
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Kolumnen
Oliver Krautscheid – ...
Robert Schröder, Elliott-Waves.com (20:54)
Experte: Robert Schröder, Elliott-Waves.com
SJB FondsEcho. ...
Dr. Volker Zenk, SJB FondsSkyline (20:11)
Experte: Dr. Volker Zenk, SJB FondsSkyline
DAX ist angezählt – ...
CMC Markets, (17:02)
Experte: CMC Markets,
Marihuana Markt völlig ...
Stock-World Redaktion, STOCK-WORLD (16:57)
Experte: Stock-World Redaktion, STOCK-WORLD
DOW DAX 13000 ist ...
Thomas Heydrich, Systemstradings.de (16:51)
Experte: Thomas Heydrich, Systemstradings.de
Stiehlt uns Trump die ...
Robert Halver, Baader Bank AG (16:43)
Experte: Robert Halver, Baader Bank AG
Volkswagen Vz. ...
Robert Sasse, (16:20)
Experte: Robert Sasse,
Steppe Gold und Aurania ...
Jörg Schulte, JS-Research (16:00)
Experte: Jörg Schulte, JS-Research
Nasdaq – Hopp oder Top
Feingold-Research, (15:45)
Experte: Feingold-Research,
S&P500 - Gap-Schliessung ...
Christian Zoller, www.boerse-daily.de (15:32)
Experte: Christian Zoller, www.boerse-daily.de
Merger-Mania im ...
Björn Junker, GOLDINVEST.de (15:10)
Experte: Björn Junker, GOLDINVEST.de
Stockexchange is a ...
Cornelia Frey, Börse Stuttgart AG (15:02)
Experte: Cornelia Frey, Börse Stuttgart AG
Niquet's World
Neues vom Portal
 
Casino Aktien: Lohnt sich eine Investition?
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen