Turbo Call-Optionsschein auf McDonald's: Schmeckt wieder! Optionsscheineanalyse


10.08.17 10:00
Meldung
 
Schwarzach am Main (www.optionsscheinecheck.de) - Die Experten vom "ZertifikateJournal" stellen in ihrer aktuellen Ausgabe einen Turbo Call-Optionsschein (ISIN DE000UW7S5L5 / WKN UW7S5L ) der UBS auf die Aktie von McDonald's (ISIN US5801351017 / WKN 856958 ) vor.


McDonald's habe im zweiten Quartal die Erwartungen übertroffen. Insbesondere beim Gewinn habe der Burger-Brater besser abgeschnitten als gedacht. Unter dem Strich habe die US-Fastfood-Kette 1,4 Mrd. US-Dollar verdient, satte 28 Prozent mehr als im Vorjahr. Das Ergebnis je Aktie habe um 36 Prozent auf 1,70 US-Dollar angezogen. Kleiner Schönheitsfehler: Der Umsatz sei erneut zurückgegangen, diesmal um knapp 4 Prozent auf 6,05 Mrd. US-Dollar. Allerdings seien die Einbußen einkalkuliert. Hintergrund sei die neue Franchise-Strategie. Die koste zwar Umsatz, bringe im Gegenzug aber höhere Lizenzgebühren und spare Kosten. Zudem hätten Analysten mit einem stärkeren Rückgang gerechnet.

Erfreulich auch, dass der Konzern seine Verkäufe auf etablierter Ladenfläche weltweit um 6,6 Prozent und in den USA um 3,9 Prozent habe steigern können. Das Wachstum habe sich damit weiter beschleunigt. Im Vorquartal habe McDonald's ein globales Plus von 4 Prozent geschafft. Entsprechend zufrieden habe sich CEO Steve Easterbrook gezeigt: "Wir schaffen ein besseres McDonald's und die Kunden merken es."

Die Börse habe die Fortschritte ebenfalls bemerkt: Seit Jahresbeginn sei die Aktie um mehr als 27 Prozent nach oben gestürmt und habe damit den Gesamtmarkt um Längen geschlagen. Analysten zufolge dürfte sich daran zunächst auch wenig ändern. Bernstein sehe den fairen Wert bei 180 US-Dollar. Ein weiteres Kaufargument: Die zuverlässige Dividende. Der Burger-Brater komme auf mehr als 25 Anhebungen in Serie. Er sei damit ein lupenreiner der Dividendenaristokrat. Auch die Charttechnik sende grünes Licht: Die Aktie laufe von Rekord zu Rekord - mit einem Turbo Call der UBS auf McDonald's könnten Anleger mit vierfachem Hebel aufspringen. (Ausgabe 31/2017) (10.08.2017/oc/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyseeinsehen.


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

McDonald's

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

McDonalds: Hohes Kurspotential (30.04.19)
Fundamentals: McDonalds (28.03.19)
McDonald's gewinnt gegen dicke ... (28.04.14)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

McDonald's: Top-Gewinner der Veg. (17.05.19)
1 ETF, der Warren Buffetts Rege. (17.05.19)
Die Börse ist keine Einbahnstraße!. (12.05.19)
McDonald's: Quantensprung - Aktie. (09.05.19)
McDonald's: Überzeugende Topline-E. (09.05.19)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

McDonald's
Weitere Meldungen
 
22.08 Software AG-Calls mit 76%.
21.08 Apple-Calls mit 132%-Chanc.
18.08 Rally-Unterbrechung bei Evot.
18.08 EUR/JPY-Optionsscheine: Jap.
18.08 Wave XXL-Optionsscheine a.
17.08 LANXESS-Calls mit 122%-C.
17.08 MINI auf TEVA Pharmaceut.
17.08 Endlos Turbo Long 46,89 op.
17.08 RWE am Widerstand: Calls .
17.08 Open End Turbo Call-Options.
17.08 Lufthansa-Discount-Calls mit .
17.08 Discount Call-Optionsschein a.
17.08 SMA Solar-Calls mit 57%-C.
17.08 WAVE XXL-Optionsscheine .
16.08 Siemens-Calls mit 121%-Cha.
15.08 Bayer-Puts mit 124%-Chanc.
14.08 Von "short" auf "long": Henk.
11.08 MINI-Optionsscheine auf EUR.
11.08 Silber-Calls mit Verdoppelung.
11.08 ProSiebenSat.1-Puts mit 93%.
11.08 Wave XXL-Optionsscheine a.
10.08 Tradingchancen mit voestalpi.
10.08 Discount Call auf Commerzb.
10.08 Bestätigte Kaufempfehlungen.
10.08 HSBC-Turbo auf GRENKE: P.
10.08 Platin-Calls mit 50%-Chance .
10.08 Turbo Call-Optionsschein auf.
10.08 Dow Jones-Puts mit 70% R.
10.08 Classic Long-Optionsschein 3.
10.08 Fresenius Medical Care-Calls.


Umfrage
 
Welche Social Networks nutzen Sie meistens?
Facebook
keine
Twitter
Xing
Linked in
Youtube
myspace
Google+
Wikipedia
andere


Stimmen: 48913 , Ergebnis


Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Analysen:
Online Trading rund um die Uhr - Der sichere Weg ins Verderben
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Kolumnen
BITCOIN - Stopps auf den ...
Philip Klinkmüller, HKCM (20.05.19)
Experte: Philip Klinkmüller, HKCM
Wallgreens Boots Alliance -...
Philip Hopf, Hopf Klinkmüller Capital. (20.05.19)
Experte: Philip Hopf, Hopf Klinkmüller Capital Management K.
DAX testet die 12.000er ...
CMC Markets, (20.05.19)
Experte: CMC Markets,
DOW DAX tobt sich aus
Thomas Heydrich, Systemstradings.de (20.05.19)
Experte: Thomas Heydrich, Systemstradings.de
S&P500 vorbörslich erneut ...
Christian Zoller, www.boerse-daily.de (20.05.19)
Experte: Christian Zoller, www.boerse-daily.de
DAX dreht deutlich ins ...
Cornelia Frey, Börse Stuttgart AG (20.05.19)
Experte: Cornelia Frey, Börse Stuttgart AG
Alibaba: Der Handelsstreit ...
Volker Gelfarth, (20.05.19)
Experte: Volker Gelfarth,
Präsidentschaftskandidat ...
Björn Junker, GOLDINVEST.de (20.05.19)
Experte: Björn Junker, GOLDINVEST.de
Tesla: Knallt es bald?
Robert Sasse, (20.05.19)
Experte: Robert Sasse,
Noch kein „UBERflieger“
wikifolio.com, (20.05.19)
Experte: wikifolio.com,
Bitcoin – 4 Probleme ...
Feingold-Research, (20.05.19)
Experte: Feingold-Research,
Online Trading rund um die ...
Stefan Hofmann, STOCK-WORLD (20.05.19)
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Niquet's World
Neues vom Portal
 
Sind Top-Smartphones in Deutschland zu teuer?
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen