Turbo Call auf McDonald's: Zahlen schmecken! Optionsscheineanalyse


09.11.17 13:30
Meldung
 
Schwarzach am Main (www.optionsscheinecheck.de) - Die Experten vom "ZertifikateJournal" stellen in ihrer aktuellen Ausgabe einen Turbo Call-Optionsschein (ISIN DE000UW7S5L5 / WKN UW7S5L ) der UBS auf die Aktie von McDonald's (ISIN US5801351017 / WKN 856958 ) vor.


Lange Zeit sei die McDonald's-Aktie von den Börsianern links liegen gelassen worden. Doch seit Ende letzten Jahres stehe der Titel wieder hoch im Kurs. Es gehe von Rekord zu Rekord. Der Grund: McDonald's serviere wieder ordentliche Zahlen. Auch die kürzlich vorgelegte Q3-Bilanz sei am Parkett gut angekommen. Kein Wunder: Der Burgerbrater habe einen kräftigen Gewinnsprung hingelegt. Unter dem Strich habe McDonald's mit 1,9 Mrd. US-Dollar fast 48 Prozent mehr als im entsprechenden Vorjahreszeitraum verdient. Für den entscheidenden Schub habe der Verkauf des China-Geschäfts gesorgt. Dadurch habe McDonald's einen Sonderertrag von 850 Mio. US-Dollar vor Steuern verbucht. Diesen herausgerechnet seien 1,76 US-Dollar je Aktie übrig geblieben, was im Rahmen der Erwartungen gelegen habe.

Umsatzseitig habe die Fastfoodkette sogar etwas besser abgeschnitten als gedacht. Zwar seien die Erlöse im Zuge der Franchise-Strategie erneut zurückgegangen, diesmal um 10 Prozent auf 5,7 Mrd. US-Dollar. Auf gleicher Fläche habe McDonald's allerdings ein Plus von 6 Prozent geschafft. Der Marktkonsens habe bei 4,5 Prozent gelegen. Besonders erfreulich: Auf dem schwierigen Heimatmarkt habe der Konzern dank Sonderangeboten und Gourmet-Burgern ein überraschend kräftiges Verkaufsplus von 4,1 Prozent erzielt - der Wandel greife.

Auch Deutsche Bank-Analyst Brett Levy habe sich vom Wachstum der Fast-Food-Kette in den USA beeindruckt gezeigt und daher die Einstufung für McDonald's nach den Zahlen für das dritte Quartal auf "buy" mit einem Kursziel von 185 US-Dollar belassen. Das impliziere ein weiteres Aufwärtspotenzial von knapp 9 Prozent. Ein zusätzliches Kaufargument: Die Ausschüttungspolitik. Auch im abgelaufenen Quartal habe sich der Konzern nicht lumpen lassen. 2,9 Mrd. US-Dollar seien über Dividenden und Aktienrückkäufe an die Aktionäre verteilt worden - Tendenz steigend. Denn die Quartalsdividende solle um weitere 7 Prozent angehoben werden.

Da auch die Aktie durch einen nachhaltigen Aufwärtstrend besteche, sollten Anleger weiter auf der Long-Seite bleiben. Dazu biete sich Turbo Call der UBS an. Der Schein hebele Gewinne - und natürlich auch Verluste - der McDonald's-Aktie mit dem Faktor 3,2. Das heiße: Sollte der Dow Jones-Wert tatsächlich bis in den Bereich von 185 US-Dollar steigen, würde das Open End-Papier - bei stabilen Wechselkursen - rund 26 Prozent ins Plus laufen. Die Knock-Out-Barriere - hier verfalle der Schein wertlos - liege mit 118,46 US-Dollar komfortable 30 Prozent entfernt. Zudem habe die Aktie dieses Niveau seit Anfang des Jahres nicht mehr von unten gesehen. (Ausgabe 44/2017) (09.11.2017/oc/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyseeinsehen.


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

McDonald's

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Fundamentals: McDonalds (19.09.18)
McDonalds: Hohes Kurspotential (25.08.18)
McDonald's gewinnt gegen dicke ... (28.04.14)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Staatliche Beihilfen: McDonald‘s be. (19.09.18)
McDonald’s: Wirklich? (17.09.18)
2 Unternehmen, die kurz davor ste. (07.09.18)
McDonald's: Wende lässt noch auf. (29.08.18)
McDonald’s: Was soll das . (26.08.18)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

McDonald's
Weitere Meldungen
 
23.11 Endlos Turbo Long 48,08 op.
23.11 Pfeiffer Vacuum-Calls mit 5.
23.11 Wave XXL Call auf Deutsch.
23.11 Drillisch-Calls mit 96%-Chanc.
20.11 RWE-Calls mit 183%-Chanc.
20.11 EUR/NOK-Optionsscheine: No.
17.11 MorphoSys-Calls mit 49%-Ch.
17.11 Wave XXL-Optionsscheine a.
17.11 Infineon-Calls mit 90%-Chanc.
16.11 Turbo Short auf Tesla: Prod.
16.11 Salzgitter-Calls mit 106%-Ch.
16.11 Turbo-Optionsschein auf BYD.
16.11 Henkel-Calls mit 215%-Chanc.
16.11 Bleibt Henkel bis Mitte Deze.
16.11 Airbus-Calls mit 132%-Chan.
16.11 Endlos Turbo Long 19.860,6.
16.11 Discount Call auf Symrise: D.
16.11 Daimler-Calls mit 137%-Chan.
16.11 Wave XXL-Optionsscheine a.
16.11 SAP-Wave XXL kaufen! Ak.
16.11 SAP-Calls mit 74%-Chance .
14.11 Endlos Turbo Long 60,035 o.
14.11 Tesla-(Turbo)-Puts mit 135%.
13.11 EUR/ZAR-Optionsscheine: S.
13.11 Deutsche Post-Calls mit 150.
13.11 Mini-Future Long 1,1078 ope.
10.11 EURO STOXX 50-Bonus-Cal.
10.11 Wave XXL-Optionsscheine a.
10.11 Allianz-Calls mit 142%-Chan.
09.11 Turbo Call auf McDonald's: Z.


Umfrage
 
Welche Social Networks nutzen Sie meistens?
Facebook
keine
Twitter
Xing
Linked in
Youtube
myspace
Google+
Wikipedia
andere


Stimmen: 40243 , Ergebnis


Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Analysen:
Warum scheitern 80% aller Trader?
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Kolumnen
Kibaran: Aussichten für ...
Björn Junker, GOLDINVEST.de (13:02)
Experte: Björn Junker, GOLDINVEST.de
Commerzbank - Neue Long-...
Christian Zoller, www.boerse-daily.de (12:51)
Experte: Christian Zoller, www.boerse-daily.de
BP-Aktie: Kommt es nun ...
Robert Sasse, (12:50)
Experte: Robert Sasse,
Börsengeflüster ...
WIRTSCHAFTSINFORM., (12:35)
Experte: WIRTSCHAFTSINFORMATION .,
Volkswagen: Fit an die ...
Jürgen Sterzbach, boerse-daily.de (12:27)
Experte: Jürgen Sterzbach, boerse-daily.de
Lehman-Pleite - fünf Lehren
Feingold-Research, (12:15)
Experte: Feingold-Research,
Mastercard-Aktie: Was ...
Volker Gelfarth, (12:10)
Experte: Volker Gelfarth,
DAX aktuell: Teilgewinn ...
Till Kleinlein, (12:02)
Experte: Till Kleinlein,
Endeavour Silver definiert ...
Jörg Schulte, JS-Research (10:49)
Experte: Jörg Schulte, JS-Research
Microsoft-Calls mit 79%-...
Walter Kozubek, (10:12)
Experte: Walter Kozubek,
Anleihen oder Aktien?
Sven Weisenhaus, Stockstreet GmbH (10:11)
Experte: Sven Weisenhaus, Stockstreet GmbH
DAX vor 1.000-Punkte-...
CMC Markets, (09:56)
Experte: CMC Markets,
Niquet's World
Neues vom Portal
 
Das Problem der Kryptowährungen
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen