Turbo Long auf EUR/CHF: Der Druck steigt - Optionsscheineanalyse


04.08.20 11:30
Meldung
 
Lauda-Königshofen (www.optionsscheinecheck.de) - Maciej Gaj von "boerse-daily.de" stellt in seiner aktuellen Veröffentlichung einen Turbo Long (ISIN DE000DF53Q08 / WKN DF53Q0 ) von Vontobel auf das Währungspaar EUR/CHF (ISIN EU0009654078 / WKN 965407 ) vor.


Seit Anfang dieses Jahres laufe beim Währungspaar Euro (EUR) zum Schweizer Franken (CHF) eine ausgeprägte Trendwendephase innerhalb eines bestehenden Abwärtstrendkanals. Jetzt versuche das Paar erneut seinen Downtrend zu überwinden.

Bereits seit über zwei Jahren befinde sich das Währungspaar EUR/CHF in einem ausgeprägten Abwärtstrend und sei dabei von der markanten Widerstandsmarke um 1,20 CHF in den Unterstützungsbereich von 1,0624 CHF aus 2016/2017 zurückgefallen. Obwohl ein tieferes Tief markiert worden sei, versuche sich das Paar in diesem Bereich sichtlich an einer Stabilisierung und scheine damit Erfolg zu haben. Bereits zwei Mal sei der Abwärtstrend in der jüngsten Vergangenheit getestet worden, was auf eine bullische Ausbruchsbewegung hindeute. Noch sei aber kein gültiges Kaufsignal entstanden, könnte aber schon bald gesetzt werden.

Nachdem EUR/CHF bei 1,0505 CHF einen vorläufigen Boden habe ausbilden können, sei bislang nur eine Kaufwelle mit einer anschließenden Korrektur zu erkennen. Die Aufwärtsbewegung der letzten Wochen könnte nun als zweite Welle gewertet werden. Aber erst oberhalb eines Niveaus von mindestens 1,0850 CHF könne einen Rücklauf zurück an die aktuellen Jahreshochs bei 1,0915 und womöglich noch an den 200-Wochen-Durchschnitt bei 1,1072 CHF gelingen. Damit dürfte der Abwärtstrend der letzten Jahre entsprechend beendet werden. Wer sich ebenfalls an einem stärkeren Euro gegenüber dem Schweizer Franken engagieren möchte, könne dies beispielsweise über das Open End Turbo Long WKN DF53Q0 tun. Noch aber sei die Gefahr etwaiger Rücksetzer in den Bereich von zunächst 1,0731 CHF nicht gebannt, darunter könnte es sogar zu einem Test der mittelfristig entscheiden Unterstützung um 1,0624 CHF kommen.

Sobald ein mustergültiges Kaufsignal nach einem Anstieg über 1,0850 CHF vorliege, könnten die nächsten Ziele bei 1,0915 und 1,1072 CHF abgeleitet werden. Über den vorgestellten und zeitlich unbeschränkten Schein mit der WKN DF53Q0 könne nach vollständiger Abarbeitung der Long-Idee eine Rendite von 135 Prozent entspringen. Der Turbo Long dürfte am Ende bei 4,35 Euro notieren. Eine Verlustbegrenzung sollte aber noch merklich unter dem 50-Wochen-Durchschnitt von 1,0776 CHF angesetzt werden. Hieraus ergebe sich ein möglicher Ausstiegskurs von 1,55 Euro im Schein. (04.08.2020/oc/a/w)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyseeinsehen.


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

EUR/CHF (Euro / Schweizer Franken)

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Der €/CHF Thread (04.08.20)
Schweizer Franken, wohin gehts (04.11.17)
sehen wir den euro wieder ... (16.01.15)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

EUR/CHF: Franken in Lauerstellung (26.04.19)
EUR/CHF: Neue Verkaufswelle dro. (05.04.19)
EUR/CHF: Chance auf Bodenbildun. (28.12.18)
EUR/CHF: Nutzen die Käufer die . (23.11.18)
EUR/CHF: Vorsicht angesagt (16.10.18)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

EUR/CHF (Euro / Schweizer Franken)
Weitere Meldungen
 
06.08 Mini Future Long auf GAFA.
05.08 Deutsche Post nach Zahlen .
05.08 Turbo Open End Call auf Zo.
04.08 Seitwärtschancen mit Fresen.
04.08 StayLow-Optionsschein auf D.
04.08 Infineon: Lukrative Calls nach.
04.08 Turbo Long auf EUR/CHF: D.
03.08 Siemens Healthineers-Calls m.
03.08 Vontobel-Investmentidee: Gol.
03.08 Mit Puts für weitere Kursrü.
03.08 Open End Turbo Short auf .
31.07 Advanced Micro Devices hat.
30.07 Open End Turbo Put-Options.
30.07 Fresenius Medical Care: Bulli.
30.07 Discount Call-Optionsschein a.
30.07 Airbus-Calls nach Kaufsigna.
30.07 Open End Turbo auf Epigen.
30.07 Investition in Discount-Calls .
30.07 Turbo-Optionsschein auf Evo.
30.07 BASF-Puts mit 89%-Chance.
30.07 Volkswagen vor Tag der En.
30.07 Delivery Hero: Lukrative Heb.
30.07 Turbo Long 38,518 open en.
29.07 SAP-Calls mit hohen Chance.
29.07 HelloFresh wie für die Krise.
28.07 DAX: Stay-Low-Schein mit .
28.07 Allianz: Pandemie belastet - .
27.07 Dow Jones: Mit Puts vor m.
27.07 thyssenkrupp: Kurs vor Kons.
24.07 Deutsche Post-Discount-Call .


Umfrage
 
Welche Social Networks nutzen Sie meistens?
Facebook
keine
Twitter
Xing
Linked in
Youtube
myspace
Google+
Wikipedia
andere


Stimmen: 70977 , Ergebnis


Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Analysen:
Adidas: Trendbruch! CHARTCHECK
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Kolumnen
SJB FondsEcho. ...
Dr. Volker Zenk, SJB FondsSkyline (19:16)
Experte: Dr. Volker Zenk, SJB FondsSkyline
DAX DOW welch Spannung
Thomas Heydrich, Systemstradings.de (18:09)
Experte: Thomas Heydrich, Systemstradings.de
BioNTech Aktie: Darauf ...
Finanztrends.info, (17:48)
Experte: Finanztrends.info,
DAX - Marke von 11.400 ...
Christian Zoller, www.boerse-daily.de (17:36)
Experte: Christian Zoller, www.boerse-daily.de
Berichtssaison ...
CMC Markets, (17:31)
Experte: CMC Markets,
Im Fokus: Asien
Cornelia Frey, Börse Stuttgart AG (16:39)
Experte: Cornelia Frey, Börse Stuttgart AG
DAX - Kanonenschläge und ...
Philip Klinkmüller, HKCM (16:11)
Experte: Philip Klinkmüller, HKCM
Kredit ohne Schufa: Was ...
STOCK-WORLD Redakt., Stock-World (16:03)
Experte: STOCK-WORLD Redaktion, Stock-World
Dow Jones – Komplett ...
HypoVereinsbank onema., (15:53)
Experte: HypoVereinsbank onemarkets,
Indizes, Metalle, Aktien - ...
Philip Hopf, Hopf Klinkmüller Capital. (15:44)
Experte: Philip Hopf, Hopf Klinkmüller Capital Management K.
Gold- und Silberpreis-...
Stephan Bogner, Rockstone Research (15:25)
Experte: Stephan Bogner, Rockstone Research
VORSORGEN FÜR DEN ...
Benjamin Summa, pro aurum (15:05)
Experte: Benjamin Summa, pro aurum
Niquet's World
Neues vom Portal
 
Kredit ohne Schufa: Was ist ein Kredit ohne Schufa
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen