Turbo Long auf Nel: Anleger sollten Gewinne mitnehmen - Optionsscheineanalyse


27.06.19 11:00
Meldung
 
Schwarzach am Main (www.optionsscheinecheck.de) - Die Experten vom "ZertifikateJournal" stellen in ihrer aktuellen Ausgabe einen Turbo Long (ISIN DE000MC0FNT3 / WKN MC0FNT ) von Morgan Stanley auf die Aktie von Nel (ISIN NO0010081235 / WKN A0B733 ) vor.


Wohl kaum eine andere Aktie sei derzeit volatiler als Nel. Die Papiere des norwegischen Wasserstoffspezialisten seien nach dem Höhenflug von mehr als 200 Prozent dramatisch abgestürzt. Auslöser sei eine Umplatzierung zweier Großinvestoren gewesen. Daraufhin sei die Nel-Aktie ausgehend vom Hoch bei gut 1,00 Euro bis auf rund 0,65 Euro gesunken - und damit deutlich unter den von F9 und H2 erzielten Verkaufspreis. Gerade als sich der Kurs wieder deutlich erholt habe, habe die nächste Hiobsbotschaft auf die Märkte getroffen: An Pfingsten sei es an einer Tankstelle von Uno-X Hydrogen - ein Joint Venture aus Uno-X, Nel und Praxair - zu einer Explosion gekommen. Als sich die Nachricht verbreitet habe, habe der Kurs kein Halten mehr gekannt. Im Tief sei es bis auf rund 0,44 Euro nach unten gegangen, da Anleger befürchtet hätten, die Technologie von Nel könne der Auslöser gewesen sein.

Einige Pessimisten hätten sogar das Ende der Wasserstofftechnologie herauf beschworen. Doch inzwischen hätten sich die Wogen geglättet. Bei Untersuchungen sei herausgekommen, dass der Vorfall mit einem Wasserstoffleck aus dem Hochdruckspeicher begonnen habe und dass sich eine Wasserstoff-"Wolke" entzündet habe. Nel-Chef Jon André Løkke habe sich erleichtert gezeigt: "Wir können nun zu dem Schluss kommen, dass die Kerntechnologien von Nel nicht die Ursache für das Leck waren. Wir sind jedoch noch auf der Suche nach dem, was den Wasserstoff entzündet hat", so der Firmenlenker. Prompt habe die Aktie zur Erholung angesetzt. In der Spitze sei es wieder bis auf circa 0,66 Euro nach oben gegangen.

Der in ZJ 23/2019 empfohlene Turbo liege sogar mit rund 60 Prozent vorne. Bis der Vorfall endgültig geklärt sei, dürfte die Nel-Aktie volatil bleiben. Daher sollten Anleger den Gewinn nun einstreichen, so die Experten vom "ZertifikateJournal". (Ausgabe 25/2019) (27.06.2019/oc/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyseeinsehen.


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Nel ASA

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

NEL, der Wasserstoffplayer aus ... (18.09.19)
Nel ASA mit neuen Aufträgen ... (18.09.19)
Nel ASA Das Forum für Realisten (12.09.19)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Nel: Management will den chinesisc. (18.09.19)
Der bessere Kauf: Nel- gegen die . (18.09.19)
Die Klimakrise bewegt auch die M. (18.09.19)
Nel: Spannendste Wette im zukunf. (17.09.19)
Nel: Bundesregierung als Kurstreibe. (16.09.19)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Nel ASA
Weitere Meldungen
 
02.07 Open End Put Turbo-Options.
01.07 Facebook-Calls mit 138%-Ch.
01.07 Vontobel-Investmentidee: App.
01.07 Open End Turbo Long auf F.
28.06 Wave XXL-Optionsscheine a.
28.06 Deutsche Bank-Hebel: Von L.
28.06 Call auf Palo Alto Networks.
27.06 Gold-Calls mit hohen Rendite.
27.06 Mini Future-Optionsschein au.
27.06 Bayer-Calls mit 100%-Chanc.
27.06 Best Unlimited Turbo-Options.
27.06 Osram-Calls mit 59%-Chance.
27.06 Optionsschein Classic Long .
27.06 Discount Call-Optionsschein a.
27.06 thyssenkrupp-Calls mit 107%.
27.06 Wave XXL-Optionsscheine a.
27.06 Turbo Long auf Nel: Anlege.
27.06 MorphoSys-Calls mit 54%-Ch.
27.06 Advanced Micro Devices-Lon.
27.06 Inline-Optionsschein auf thys.
27.06 Merck-Puts mit 148%-Chanc.
26.06 Mini Future Long auf Heidel.
25.06 Nordex-Calls mit 67%-Chanc.
25.06 Inline-Optionsschein auf BAS.
25.06 Investmentidee: Vontobel-Opt.
25.06 Open End Turbo Long auf S.
24.06 Wirecard-Calls mit 94%-Cha.
24.06 Open End Turbo Long auf T.
21.06 Dürr-Calls mit 67%-Chance b.
21.06 Wave XXL-Optionsscheine a.


Umfrage
 
Welche Social Networks nutzen Sie meistens?
Facebook
keine
Twitter
Xing
Linked in
Youtube
myspace
Google+
Wikipedia
andere


Stimmen: 56155 , Ergebnis


Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Analysen:
Commerzbank: Widerstandsbereich nicht zu knacken!
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Kolumnen
WTI ÖL /Saudi Arabien - ...
Philip Hopf, Hopf Klinkmüller Capital. (18.09.19)
Experte: Philip Hopf, Hopf Klinkmüller Capital Management K.
DOW DAX es braut sich ...
Thomas Heydrich, Systemstradings.de (18.09.19)
Experte: Thomas Heydrich, Systemstradings.de
DAX bleibt auf dem ...
CMC Markets, (18.09.19)
Experte: CMC Markets,
Wirecard: Kurz vor dem ...
Volker Gelfarth, (18.09.19)
Experte: Volker Gelfarth,
BESONNENE ...
Michael Beck, Leiter Po., Bankhaus ELLWANGER. (18.09.19)
Experte: Michael Beck, Leiter Portfolio M., Bankhaus ELLWANGER & GEIGER K.
Medigene: Achtung, kaufen ...
Robert Sasse, (18.09.19)
Experte: Robert Sasse,
Barrick Gold mit ...
Björn Junker, GOLDINVEST.de (18.09.19)
Experte: Björn Junker, GOLDINVEST.de
Fed im Fokus
Cornelia Frey, Börse Stuttgart AG (18.09.19)
Experte: Cornelia Frey, Börse Stuttgart AG
Warum empfiehlt die Bank ...
Stefan Hofmann, Stock-World (18.09.19)
Experte: Stefan Hofmann, Stock-World
S&P500 - US-...
Christian Zoller, www.boerse-daily.de (18.09.19)
Experte: Christian Zoller, www.boerse-daily.de
BAIX – Weißblaue Power ...
Dominik Auricht, HypoVereinsbank onema. (18.09.19)
Experte: Dominik Auricht, HypoVereinsbank onemarkets
Börsengeflüster ...
WIRTSCHAFTSINFORM., (18.09.19)
Experte: WIRTSCHAFTSINFORMATION .,
Niquet's World
Neues vom Portal
 
Warum empfiehlt die Bank of America den Aktienkauf?
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen