Turbo Put-Optionsschein auf Drägerwerk: Enttäuschende Prognose - Optionsscheineanalyse


23.01.20 13:00
Meldung
 
Schwarzach am Main (www.optionsscheinecheck.de) - Die Experten vom "ZertifikateJournal" stellen in ihrer aktuellen Ausgabe einen Turbo Put-Optionsschein (Open End) (ISIN DE000DDF83C4 / WKN DDF83C ) der DZ BANK auf die Vorzugsaktie von Drägerwerk (ISIN DE0005550636 / WKN 555063 ) vor.


Der Medizintechnikkonzern Drägerwerk habe im abgelaufenen Jahr den Umsatz wie geplant um gut sieben Prozent auf knapp 2,8 Mrd. Euro gesteigert. Währungsbereinigt habe der Zuwachs bei sechs Prozent gelegen. Der operative Gewinn dürfte leicht gestiegen sein. Die EBIT-Marge habe den Angaben zufolge voraussichtlich bei 2,3 bis 2,5 Prozent und damit in der Nähe des Vorjahreswerts von 2,4 Prozent gelegen. Hier hätten Marktteilnehmer zwar mehr erwartet. Dass die Aktie nach den Zahlen zeitweise um mehr als zehn Prozent in den Keller gerauscht sei, hänge allerdings in erster Linie mit dem enttäuschenden Ausblick auf das laufende Jahr zusammen. Das Unternehmen stelle für 2020 nur noch ein währungsbereinigtes Umsatzwachstum von ein bis vier Prozent in Aussicht - bei einer EBIT-Marge von ebenfalls ein bis vier Prozent. Das Management habe seine vorsichtigere Prognose damit begründet, dass Neuzulassungen derzeit mehr Zeit brauchten und unklar sei, wann der Konzern neue Produkte in den USA auf den Markt bringen könne. "Da müsste sich das Unternehmen nun noch sehr strecken, um die Markterwartungen zu erfüllen", habe ein Händler kommentiert.

Aus technischer Sicht komme der Rücksetzer zu einem ungünstigen Zeitpunkt: Wieder einmal habe sich der Widerstand um 56 Euro als zu große Hürde erwiesen. Damit rücke nun zwangsläufig die untere Begrenzung des übergeordneten Seitwärtstrends, in dem sich das Papier (von wenigen Ausnahmen einmal abgesehen) nun schon seit über einem Jahr aufhalte, bei rund 40 ins Blickfeld (aktuell: 50,83 Euro).

Wer auf einen Test der Marke spekulieren will, kann Kursverluste der Drägerwerk-Anteilsscheine mit einem endlos laufenden Turbo der DZ BANK dreifach hebeln, so die Experten vom "ZertifikateJournal". (Ausgabe 03/2020) (23.01.2020/oc/a/t)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyseeinsehen.


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Drägerwerk Vz

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Kursziel 100% Top oder Flop? (04.04.20)
Drägerwerk (27.03.20)
Draeger (24.11.15)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Drägerwerk: Kursverdopplung binne. (01.04.20)
Drägerwerk: Auch charttechnisch s. (31.03.20)
Drägerwerk: Reif für Konsolidierun. (30.03.20)
Drägerwerk: Aktie weiter stark zu. (27.03.20)
Drägerwerk – Macht die Coronakris. (27.03.20)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Drägerwerk Vz
Weitere Meldungen
 
04.02 SAP: Solide unterstützt, abe.
03.02 adidas-Calls mit 116%-Chanc.
03.02 RTL in der Ecke - Open En.
31.01 EUR/USD: Inline-Optionssche.
31.01 Apple ist weiter beliebt - C.
31.01 Deutsche Bank-Puts mit 144.
30.01 Discount Call auf HUGO BO.
30.01 Mit SAP-Calls auf eine Kur.
30.01 Inline-Optionsschein auf Netf.
30.01 Microsoft: Calls nach Kurszi.
30.01 Turbo Short 79,603 open en.
30.01 MINI-Future Long auf S&T: .
30.01 Apple-Call mit 46%-Chance .
30.01 Turbo Long auf Luckin Coff.
30.01 Volkswagen-Calls mit 136%.
30.01 Nemetschek wächst weiter -.
30.01 Fraport-Calls nach Kaufsigna.
30.01 Turbo auf VERBIO: Der CO.
29.01 Deutsche Börse AG-Calls na.
29.01 Turbo Put-Optionsschein auf.
28.01 Mit Lufthansa-Calls auf kurz.
28.01 Deutsche Bank im Vorfeld d.
27.01 Gold-Calls mit 96%-Chance .
27.01 Facebook wird geliked - Ope.
24.01 Deutsche Post-Calls mit 87%.
24.01 Call-Optionsschein auf Intel: .
24.01 Covestro-Calls mit 83%-Chan.
23.01 Turbo Put-Optionsschein auf.
23.01 IBM-Calls nach guten Zahlen.
23.01 Unlimited Turbo-Optionsschein.


Umfrage
 
Welche Social Networks nutzen Sie meistens?
Facebook
keine
Twitter
Xing
Linked in
Youtube
myspace
Google+
Wikipedia
andere


Stimmen: 61679 , Ergebnis


Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Analysen:
Daimler: großer Liquiditätspuffer!
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Kolumnen
TUI: Die Bären sind noch ...
Volker Gelfarth, (07:49)
Experte: Volker Gelfarth,
Uranpreis ist angesprungen – ...
Ingrid Heinritzi, (07:40)
Experte: Ingrid Heinritzi,
Daimler: großer ...
Stefan Hofmann, STOCK-WORLD (07:27)
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Basf: Das wars mit den ...
Robert Sasse, (07:17)
Experte: Robert Sasse,
EUR-USD im ...
Karsten Kagels, (07:07)
Experte: Karsten Kagels,
Jetzt Almonty Industries ...
Jörg Schulte, JS-Research (07:02)
Experte: Jörg Schulte, JS-Research
Bayer: Malariamittel gegen ...
Stock-World Redaktion, STOCK-WORLD (06:52)
Experte: Stock-World Redaktion, STOCK-WORLD
WIRECARD - Wir werden ...
Philip Hopf, Hopf Klinkmüller Capital. (05.04.20)
Experte: Philip Hopf, Hopf Klinkmüller Capital Management K.
WTI - Kursfeuerwerke für ...
Philip Klinkmüller, HKCM (05.04.20)
Experte: Philip Klinkmüller, HKCM
Blumenroths Goldkommentar ...
Redaktion boerse-frankf., Deutsche Börse AG (05.04.20)
Experte: Redaktion boerse-frankfurt.de, Deutsche Börse AG
Corona-Bonds haben nichts ...
Frank Schäffler, (05.04.20)
Experte: Frank Schäffler,
Ein Blick auf die ...
wikifolio.com, (05.04.20)
Experte: wikifolio.com,
Niquet's World
Neues vom Portal
 
Wie reagieren die Industrien auf die aktuelle Situation?
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen