Turbo Short-Optionsschein auf CompuGroup: Umsatzwarnung oder doch nicht? - Optionsscheineanalyse


11.10.18 12:30
Meldung
 
Schwarzach am Main (www.optionsscheinecheck.de) - Die Experten vom "ZertifikateJournal" stellen in ihrer aktuellen Ausgabe einen Turbo Short-Optionsschein (ISIN DE000MF2CC19 / WKN MF2CC1 ) von Morgan Stanley auf die Aktie der CompuGroup Medical AG (ISIN DE0005437305 / WKN 543730 ) vor.


Ein Interview von CompuGroup-Chef Frank Gotthardt mit der "Frankfurter Allgemeine Zeitung" habe an der Börse für starke Verwirrung gesorgt. Gotthardt habe gesagt: Die Die Erlöse dürften in diesem Jahr "circa 700 Mio. Euro" betragen. Als Grund habe der Manager die schleppende Einführung der Telematik-Infrastruktur für Arztpraxen genannt. "Das liest sich wie eine Umsatzwarnung", habe ein Börsianer gesagt. Denn noch im August habe das Management 700 bis 730 Mio. Euro angepeilt. Die Reaktion sei prompt gefolgt: Die Aktien der Medizintechnikfirma seien zur Eröffnung am Montag um mehr als sechs Prozent auf 46,92 Euro nach unten gerauscht.

Kurz darauf habe sich das Unternehmen zu Wort gemeldet. Die Aussagen des Vorstandsvorsitzenden seien falsch interpretiert worden, habe ein Sprecher gesagt. "Es gibt weder eine Gewinnwarnung noch eine Korrektur unserer Umsatzzahlen", habe er klar gestellt. Weiterhin erwarte CompuGroup für das laufende Jahr einen Umsatz von 700 bis 730 Mio. Euro. Die Aktie habe daraufhin ihre Verluste zwar eindämmen und so den Fall unter die 200-Tage-Linie zunächst wieder wettmachen können, sei letztendlich aber dennoch mit einem klaren Minus von 2,1 Prozent aus dem Handel gegangen. So ganz scheinen Anleger dem Braten wohl nicht zu trauen.

Die seit Mitte des Jahres laufende Erholung sei allerdings bereits zuvor ins Stocken geraten. Der Widerstand um 52 Euro erweise sich als schwierige Hürde. Schon im Sommer 2017 sei es hier mehrmals nach unten gegangen, ehe Ende des Jahres (kurzzeitig) der Ausbruch nach oben gelungen sei. Ein Grund dafür sei sicherlich der zunehmende Wettbewerb bei neuen Praxisausstattungen für die Telematik. Denn CompuGroup sei nicht mehr der einzige Anbieter der sogenannten Konnektoren, mit denen die Beteiligten des deutschen Gesundheitswesens an die neue Datenautobahn angeschlossen werden sollten. Auch die Telekom-Tochter T-Systems habe mittlerweile eine Zulassung für die technischen Anschlussgeräte erhalten. Angesichts dessen sowie mit Blick auf die festgefahrene charttechnische Lage könnten mutige Anleger ein Investment in einen Turbo Short von Morgan Stanley wagen. (Ausgabe 40/2018) (11.10.2018/oc/a/t)


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

CompuGroup Medical

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Compugroup die SAP im E-Health ... (11.02.19)
Elektronische Gesundheitskarte (02.06.17)
Jetzt noch einsteigen bei ... (03.05.17)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

CompuGroup Medical: Was macht . (11.02.19)
CompuGroup Medical: Das muss m. (10.02.19)
CompuGroup: Die digitale Medizin k. (08.02.19)
CompuGroup: Geliefert! Aktienanaly. (06.02.19)
CompuGroup: Erwartungen erfüllt -. (04.02.19)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

CompuGroup Medical
Weitere Meldungen
 
18.10 Evotec-Calls mit 137%-Chan.
18.10 Wave XXL-Optionsscheine a.
18.10 Volkswagen-Calls mit 114%.
18.10 MINI-Future Long auf DATA.
18.10 Boeing-Puts nach Verkaufss.
17.10 Mini Future Long auf Gold: .
17.10 United Internet-Calls mit 76%.
17.10 Mini Future Long auf Deutsc.
16.10 Inline-Optionsschein auf Volk.
16.10 JENOPTIK-Puts mit 88%-Ch.
16.10 Mini Future Long auf Weize.
16.10 Siemens Healthineers-Calls m.
15.10 Turbo Call-Optionsschein auf.
15.10 Gold-Calls mit 104%-Chance.
15.10 Turbo Short auf Infineon: 11.
15.10 Open End Turbo Long auf E.
12.10 Bayer-Calls mit 150%-Chanc.
12.10 MINI-Future Long auf Zucke.
12.10 Wave XXL-Optionsscheine a.
12.10 Put-Optionsschein auf eBay: .
11.10 Mini-Future Long auf Palladi.
11.10 Turbo Short-Optionsschein au.
11.10 Vonovia-Calls mit 151%-Cha.
11.10 DAX-Discount-Puts mit 12%.
11.10 Open End Turbo Short auf .
11.10 Software-Puts mit 88%-Cha.
11.10 Deutsche Post-Puts mit 115.
11.10 Wave XXL-Optionsscheine a.
11.10 Wirecard-Calls mit 60%-Cha.
10.10 Dow Jones-Puts bei 5%-Kor.


Umfrage
 
Welche Social Networks nutzen Sie meistens?
Facebook
keine
Twitter
Xing
Linked in
Youtube
myspace
Google+
Wikipedia
andere


Stimmen: 45813 , Ergebnis


Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Analysen:
Commerzbank: Kaufsignal ist da!
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Kolumnen
Dax - Der Short Einstieg ...
Philip Hopf, Hopf Klinkmüller Capital. (18.02.19)
Experte: Philip Hopf, Hopf Klinkmüller Capital Management K.
DAX hält die 11.300er ...
CMC Markets, (18.02.19)
Experte: CMC Markets,
DOW DAX vor neuem ...
Thomas Heydrich, Systemstradings.de (18.02.19)
Experte: Thomas Heydrich, Systemstradings.de
S&P500 - Kurs auf 2.800 ...
Christian Zoller, www.boerse-daily.de (18.02.19)
Experte: Christian Zoller, www.boerse-daily.de
DAX behauptet Großteil ...
Cornelia Frey, Börse Stuttgart AG (18.02.19)
Experte: Cornelia Frey, Börse Stuttgart AG
EUR/SEK: 2018´er Hoch ...
S. Feuerstein, Hebelzertifikate-Trader (18.02.19)
Experte: S. Feuerstein, Hebelzertifikate-Trader
Kurssprung bei Wirecard – ...
Feingold-Research, (18.02.19)
Experte: Feingold-Research,
Gerry Weber Aktie: Was ...
Robert Sasse, (18.02.19)
Experte: Robert Sasse,
Goldproduzent Northern Star ...
Björn Junker, GOLDINVEST.de (18.02.19)
Experte: Björn Junker, GOLDINVEST.de
Wochenausblick: Intermezzo ...
Redaktion boerse-frankf., Deutsche Börse AG (18.02.19)
Experte: Redaktion boerse-frankfurt.de, Deutsche Börse AG
Commerzbank: Noch ist es ...
Volker Gelfarth, (18.02.19)
Experte: Volker Gelfarth,
Hase und Igel
wikifolio.com, (18.02.19)
Experte: wikifolio.com,
Niquet's World
Neues vom Portal
 
Ressourcen-Steuerung: Neue Chancen für den Mittelstand?
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen