Turbo Short auf Dialog Semiconductor: Wir gehen short! - Optionsscheineanalyse


10.03.16 16:42
Meldung
 
Schwarzach am Main (www.optionsscheinecheck.de) - Die Experten vom "ZertifikateJournal" stellen in ihrer aktuellen Ausgabe einen Turbo Short (ISIN DE000TD56K39 / WKN TD56K3 ) auf die Dialog Semiconductor-Aktie (ISIN GB0059822006 / WKN 927200 ) vor.


Anders als der Netzwerkausrüster ADVA habe der Halbleiter-Konzern Dialog Semiconductor bei der jüngsten Zahlenvorlage enttäuscht. Wegen der Schwäche auf dem Smartphone-Markt sei der Umsatz des Apple-Zulieferers im vierten Quartal vergangenen Jahres um neun Prozent auf 397 Mio. Dollar zurückgegangen. Der Gewinn sei sogar um 29 Prozent auf 52,6 Mio. Dollar abgesackt.

Die operative Gewinnmarge sei deutlich zurückgegangen, unter anderem seien die Kosten für Vertrieb und Verwaltung spürbar gestiegen. Konzernchef Jalal Bagherli habe dennoch auf ein insgesamt starkes Jahr mit dem neunten Umsatzzuwachs in Folge verwiesen. Auf Jahressicht habe beim Erlös ein Plus von 17 Prozent auf 1,36 Mrd. Dollar gestanden, beim Gewinn habe Dialog um 28 Prozent auf 177,3 Mio. Dollar zugelegt.

Verhalten sei allerdings der Ausblick auf das erste Quartal 2016 ausgefallen. Für den Zeitraum Januar bis März erwarte das TecDAX-Mitglied einen Umsatz von 230 bis 245 Mio. Dollar - ein deutlicher Rückgang gegenüber dem Vorquartal und gegenüber dem Vorjahresquartal. Im ersten Jahresviertel 2015 seien bei dem Konzern noch 311 Mio. Dollar durch die Bücher gegangen. Neben der Smartphone-Schwäche seien dafür auch saisonale Effekte verantwortlich, habe das Unternehmen mitgeteilt.

Für das Gesamtjahr 2016 bleibe der Konzern bei seiner Ansicht, dass der Umsatz um eine einstellige Prozentzahl wachsen werde, wobei wie schon in den Vorjahren die Umsatzentwicklung insbesondere vom Verlauf der zweiten Jahreshälfte bestimmt werde. Die ambitionierte Prognose eröffne reichlich Spielraum für negative Überraschungen. Die Experten hätten daher das Turbo Short-Zertifikat (WKN TD56K3) von HSBC in ihr wikifolio aufgenommen. (Ausgabe 09/2016) (10.03.2016/oc/a/t)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyseeinsehen.


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Dialog Semiconductor

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Dialog Semiconductor - weiter zu ... (19.09.18)
Dialog Semi, Internet der Dinge, ... (13.09.18)
Dialog - Performancesieger 2007? (02.08.18)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Wohin geht die Reise, Dialog Sem. (18.09.18)
Dialog Semiconductor: Leerverkäufe. (17.09.18)
Dialog Semiconductor: Verteidigen . (10.09.18)
Dialog Semiconductor: Was sagt m. (09.09.18)
Dialog Semiconductor: Leerverkäufe. (06.09.18)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Dialog Semiconductor
Weitere Meldungen
 
11.03 Linde-Calls mit 114%-Chance.
11.03 Wave XXL-Optionsscheine a.
10.03 Inline-Optionsschein auf Von.
10.03 Turbo Short auf Dialog Sem.
10.03 ADVA Turbo Long-Optionss.
10.03 Weiterrollen von Tesla Moto.
10.03 Commerzbank-Calls mit 150%.
09.03 Wave XXL-Optionsscheine a.
09.03 Handelbare Volatilität für Pr.
09.03 SAP im Korrekturmodus: 14.
07.03 EUR/JPY-Optionsscheine: Jap.
03.03 Continental-(Turbo)-Calls mit .
03.03 Handelbare Volatilität für Pr.
02.03 Wave XXL-Optionsscheine a.
02.03 Dialog Semiconductor-Calls m.
02.03 Bilfinger-Calls mit 118%-Cha.
01.03 Optionsscheine auf EUR/CHF.
25.02 Airbus-(Turbo)-Calls mit 87%.
25.02 Dt. Telekom-Discount-Call m.
25.02 Inline-Optionsschein auf Deut.
25.02 Discount Put-Optionsschein a.
24.02 Wave XXL-Optionsscheine a.
24.02 IBM im Erholungsmodus: 177.
24.02 Daimler-Calls mit 110%-Chan.
19.02 Wave XXL-Optionsscheine a.
19.02 Exotische Short-Hebel auf R.
19.02 Fresenius Medical Care-Calls.
19.02 Long-Hebelprodukte auf IBM:.
18.02 WAVE Unlimited Call auf H.
18.02 Inline-Optionsschein auf Twit.


Umfrage
 
Welche Social Networks nutzen Sie meistens?
Facebook
keine
Twitter
Xing
Linked in
Youtube
myspace
Google+
Wikipedia
andere


Stimmen: 40195 , Ergebnis


Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Analysen:
Amazon: Das war knapp!
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Kolumnen
DAX setzt Erholung fort
CMC Markets, (16:56)
Experte: CMC Markets,
DOW DAX mit dem ...
Thomas Heydrich, Systemstradings.de (16:50)
Experte: Thomas Heydrich, Systemstradings.de
DAX gut behauptet
Cornelia Frey, Börse Stuttgart AG (16:31)
Experte: Cornelia Frey, Börse Stuttgart AG
EUR/USD (spezial): Euro ...
DONNER & REUSCHEL., (16:23)
Experte: DONNER & REUSCHEL AG,
Aixtron-Aktie: Lohnt sich ...
Robert Sasse, (16:05)
Experte: Robert Sasse,
Group Ten gewinnt Ivanhoe-...
Björn Junker, GOLDINVEST.de (15:44)
Experte: Björn Junker, GOLDINVEST.de
S&P500 wieder über 2.900 ...
Christian Zoller, www.boerse-daily.de (15:24)
Experte: Christian Zoller, www.boerse-daily.de
Leitindex mit Doppeltop?
Silvio Graß, Formationstrader (15:01)
Experte: Silvio Graß, Formationstrader
Roboter und Künstliche ...
Feingold-Research, (14:37)
Experte: Feingold-Research,
Apple-Aktie: Ist der ...
Volker Gelfarth, (14:23)
Experte: Volker Gelfarth,
Dickes (Bären-)Fell
Michael Beck, Leiter Po., Bankhaus ELLWANGER. (13:33)
Experte: Michael Beck, Leiter Portfolio M., Bankhaus ELLWANGER & GEIGER K.
EURUSD-Analyse: Trump ...
Admiral Markets, (13:16)
Experte: Admiral Markets,
Niquet's World
Neues vom Portal
 
Das Problem der Kryptowährungen
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen