Unlimited Turbo-Optionsschein auf Softbank: Jede Menge Fantasie - Optionsscheineanalyse


23.05.19 09:30
Meldung
 
Schwarzach am Main (www.optionsscheinecheck.de) - Die Experten vom "ZertifikateJournal" stellen in ihrer aktuellen Ausgabe einen Unlimited Turbo-Optionsschein (ISIN DE000CU0UCK4 / WKN CU0UCK ) der Commerzbank auf die Softbank-Aktie (ISIN JP3436100006 / WKN 891624 ) als "Pick of the Week" vor.


Mit großer Spannung sei der Börsengang des Fahrdienstvermittlers Uber erwartet worden. Hätten die Aktien mit 46 Dollar schon nur am unteren Ende der von 45 bis 50 Dollar reichenden Preisspanne zugeteilt werden können, sei die Aktie nach der Erstnotiz bis auf beinahe 36 Dollar abgestürzt, ehe sich Käufer eingefunden hätten. Auch das Management von Softbank dürfte das Geschehen mit großem Interesse verfolgt haben. Denn über den Softbank Vision Fund seien die Japaner mit 13,5 Prozent größter Uber-Anteileigner.

Entsprechend sei es auch bei der Softbank-Aktie zu Verlusten gekommen, als das Uber-IPO gefloppt sei. Jedoch hätten die Papiere in den Wochen vor dem Börsengang auch massiv profitiert. Gewinnmitnahmen seien da nur eine Frage der Zeit gewesen. Nach dem Rücksetzer lohne nun aber ein neuer Blick auf den Titel. Zum einen habe Softbank Geschäftszahlen für das vierte Quartal veröffentlicht und dabei beim Ergebnis die Erwartungen um mehr als das Dreifache übertroffen. Der steigende Wert seiner Beteiligungen habe dem Technologie- und Telekomkonzern einen Gewinnsprung beschert. Das Betriebsergebnis sei im vergangenen Geschäftsjahr (per Ende März) um 80,5 Prozent auf 2,4 Bio. Yen (19,5 Mrd. Euro) gestiegen. Das starke Plus sei maßgeblich getrieben worden durch Gewinne von 1,26 Bio. Yen aus dem Softbank Vision Funds, der mit einem Volumen von rund 100 Mrd. Dollar in aufstrebende Startups- und High-Tech-Unternehmen investiere.

Aufgrund des großen Erfolgs solle nun der "Vision Funds 2.0" aufgelegt werden, der erneut mit einem Volumen von rund 100 Mrd. Dollar ausgestattet werden solle. Zudem sei ein Aktiensplit im Verhältnis von 2:1 angekündigt worden, der am 27. Juni umgesetzt werden solle. Weil die Dividende je Titel stabil gehalten werde, würden die Anteilseigner künftig doppelt so viel Dividende wie bislang erhalten. Das sei aber noch nicht alles: Das Unternehmen überlege, den Softbank Vision Funds separat an die Börse zu bringen. Mit anderen Worten: Für reichlich Fantasie sei gesorgt.

Anleger können den jüngsten Rücksetzer der Aktie im Zuge des Uber-IPOs daher zum Einstieg nutzen, zum Beispiel mit dem Turbo der Commerzbank, so die Experten vom "ZertifikateJournal". (Ausgabe 20/2019) (23.05.2019/oc/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyseeinsehen.


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Softbank Group

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

softbank (11.12.19)
Kursverdoppelung bei Actua ... (26.06.18)
Japan - Unterschätzter Markt? (20.08.17)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Softbank oder BB Biotech: Welche. (14.12.19)
Softbank im WeWork-Würgegriff: . (13.12.19)
Softbank und Deutsche Euroshop: . (11.12.19)
Softbank oder Wirecard: Auf dies. (05.12.19)
VW-Aktionäre, aufgepasst! Softba. (03.12.19)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Softbank Group
Weitere Meldungen
 
30.05 Turbo-Optionsscheine auf Ro.
30.05 Unlimited Turbo-Optionsschein.
29.05 Nordex-Calls mit 46%-Chanc.
29.05 Mini Future Long auf Contin.
28.05 Covestro-Puts mit Verdoppe.
28.05 Unlimited Turbo Long auf W.
28.05 Inline-Optionsschein auf App.
27.05 Investmentidee: Vontobel-Opt.
27.05 Deutsche Börse AG-Calls m.
27.05 Open End Turbo Long auf D.
24.05 Wave XXL-Optionsscheine a.
24.05 Turbo Bull auf Lufthansa: H.
24.05 Lufthansa-Calls nach Kaufsig.
24.05 Call auf Vonovia: Als defen.
24.05 Infineon-Calls mit hohen Cha.
24.05 Mini Future Short auf Brent.
23.05 Wave XXL-Optionsscheine a.
23.05 Deutsche Bank-Discount-Put .
23.05 Endlos-Turbo Long auf Bren.
23.05 Siemens-Calls mit 136%-Cha.
23.05 MINI-Future Long auf Deutsc.
23.05 PUMA-Calls mit 40%-Chance.
23.05 Turbo Long auf Rocket Inte.
23.05 Wirecard: Long-Hebel mit 21.
23.05 Open End Turbo Short auf .
23.05 Deutsche Telekom-Calls mit .
23.05 Unlimited Turbo-Optionsschein.
23.05 Boeing-Calls nach Kaufsigna.
22.05 Mini Future Long auf Sixt: .
22.05 adidas-Calls mit 142%-Chanc.


Umfrage
 
Welche Social Networks nutzen Sie meistens?
Facebook
keine
Twitter
Xing
Linked in
Youtube
myspace
Google+
Wikipedia
andere


Stimmen: 58710 , Ergebnis


Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Analysen:
Daimler: Finger weg!!
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Kolumnen
Positionieren Sie sich jetzt ...
Claus Vogt, (14.12.19)
Experte: Claus Vogt,
5-jährige Anleihe der ...
Börse Stuttgart AG, (14.12.19)
Experte: Börse Stuttgart AG,
Apple Aktie: Das sieht gut ...
Robert Sasse, (14.12.19)
Experte: Robert Sasse,
Maple Gold Mines berichtet ...
Jörg Schulte, JS-Research (14.12.19)
Experte: Jörg Schulte, JS-Research
Marktbericht Auslandsaktien ...
Cornelia Frey, Börse Stuttgart AG (14.12.19)
Experte: Cornelia Frey, Börse Stuttgart AG
Nur Mini-Fortschritte beim ...
Sven Weisenhaus, Stockstreet GmbH (14.12.19)
Experte: Sven Weisenhaus, Stockstreet GmbH
Die große Blockade
Bernd Niquet, Autor (14.12.19)
Experte: Bernd Niquet, Autor
Auslandsaktien: „Die Großen ...
Redaktion boerse-frankf., Deutsche Börse AG (14.12.19)
Experte: Redaktion boerse-frankfurt.de, Deutsche Börse AG
Wochenausblick: DAX ...
HypoVereinsbank onema., (14.12.19)
Experte: HypoVereinsbank onemarkets,
Wacker Neuson-Aktie ...
Volker Gelfarth, (14.12.19)
Experte: Volker Gelfarth,
Euro verlässt den ...
Bernd Raschkowski, Stockstreet GmbH (14.12.19)
Experte: Bernd Raschkowski, Stockstreet GmbH
Steuerwahnsinn macht vor ...
Frank Schäffler, (14.12.19)
Experte: Frank Schäffler,
Niquet's World
Neues vom Portal
 
Glücksspiel an der Börse: Die besten Casino-Aktien
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen