WAVE XXL auf GRENKE: Anleger sollten "long" bleiben - Optionsscheineanalyse


03.05.18 10:00
Meldung
 
Schwarzach am Main (www.optionsscheinecheck.de) - Die Experten vom "ZertifikateJournal" stellen in ihrer aktuellen Ausgabe einen WAVE XXL (ISIN DE000DM8GE87 / WKN DM8GE8 ) der Deutschen Bank auf die GRENKE-Aktie (ISIN DE000A161N30 / WKN A161N3 ) vor.


Mit "Kursknick als Kaufchance" hätten die Experten in ZJ 06/2018 eine Story zu GRENKE betitelt. Damals habe der IT-Leasingspezialist gerade die 2017er-Zahlen vorgelegt, wobei es im Anschluss zu einer kleinen Welle an Gewinnmitnahmen gekommen sei. Im Nachhinein wäre die Mini-Korrektur in der Tat eine gute Einstiegschance gewesen: Mutige Anleger, die beim damals empfohlenen WAVE XXL der Deutschen Bank zugegriffen hätten, würden aktuell mit rund elf Prozent in der Gewinnzone liegen. Grund: Die GRENKE-Aktie sei schon wieder auf Rekordjagd und steuere nun sogar erstmals in ihrer Geschichte die Marke von 100 Euro an - im Januar sei der erste Anlauf gescheitert, die Aktie habe es nur bis 99,65 Euro geschafft.

Die neuesten Geschäftszahlen der Gesellschaft würden den Aufwärtstrend untermauern. In das 30. Jahr des Bestehens habe das Unternehmen mit einem Gewinnzuwachs von 20,6 Prozent auf 30,2 Mio. Euro gestartet. Damit sei eine gute Grundlage geschaffen worden, um die finanziellen Ziele für das Geschäftsjahr 2018 zu erreichen. Der Vorstand rechne weiterhin mit einem Gewinn zwischen 123 und 131 Mio. Euro.

GRENKE-Chefin Antje Leminsky zeige sich mit dem Verlauf der ersten drei Monate zufrieden: "Profitables Wachstum ist ein essentieller Teil unseres seit vielen Jahren bewährten Geschäftsmodells. Mit dem ersten Quartal haben wir dies erneut unter Beweis gestellt, was uns für den weiteren Jahresverlauf optimistisch stimmt." Positiv sei auch, dass die erstmalige Anwendung neuer Bilanzierungsstandards keinerlei Auswirkungen auf die Profitabilität gehabt habe. Insofern stehe einer Fortsetzung der langfristigen Wachstumsstory nichts im Weg.

Mit dem WAVE XXL sind Anleger mit einem Hebel von aktuell rund drei dabei, so die Experten vom "ZertifikateJournal". (Ausgabe 17/2018) (03.05.2018/oc/a/nw)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyseeinsehen.


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Grenke AG

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Grenke Leasing (10.05.19)
Grenke AG: Wie berechnet sich ... (10.01.18)
Psst! (30.01.14)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

GRENKE: Anhaltende Short-Attack. (06.05.19)
SDAX | GRENKE: Gewinnsteigerun. (03.05.19)
GRENKE: Leerverkäufer-Attacke v. (24.04.19)
Grenke: Das kann keiner glauben (16.04.19)
GRENKE: BlackRock Investment M. (10.04.19)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Grenke AG
Weitere Meldungen
 
03.05 Mini Future Long auf adidas.
03.05 Twitter-Calls nach Bodenbildu.
03.05 WAVE XXL auf GRENKE: .
02.05 Call-Optionsschein auf Cisco .
02.05 MINI-Future Long auf Infineo.
02.05 Wave XXL-Optionsscheine a.
02.05 Mini Future Short auf Kupfe.
02.05 StayHigh-Optionsschein auf .
02.05 Infineon-Calls mit 117%-Chan.
30.04 Open End Turbo Short auf .
30.04 Turbo Long auf Vonovia: 10.
30.04 OSRAM Licht-Calls mit 142.
27.04 Call-Optionsschein auf Deuts.
27.04 Wave XXL-Optionsscheine a.
26.04 MINI-Future Long auf Weize.
26.04 METRO-Calls mit 88%-Chan.
26.04 Turbo Call auf zooplus: Offe.
26.04 Commerzbank-Puts mit 128%.
26.04 Turbo Long auf Nokia: 127-.
26.04 Öl-Puts mit 175%-Chance b.
26.04 Optionsscheine auf Netflix: K.
26.04 Deutsche Post-Calls mit 198.
26.04 Capped Call auf HelloFresh: .
26.04 Boeing-Puts nach Verkaufss.
25.04 Mini Future Short auf Bund-.
25.04 Sartorius-Puts mit 155%-Cha.
25.04 MINI-Future Long auf Heidelb.
24.04 IBM-Calls mit 176%-Chance .
24.04 Turbo Call-Optionsschein auf.
24.04 Inline-Optionsschein auf Volk.


Umfrage
 
Welche Social Networks nutzen Sie meistens?
Facebook
keine
Twitter
Xing
Linked in
Youtube
myspace
Google+
Wikipedia
andere


Stimmen: 49093 , Ergebnis


Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Analysen:
Apple: Kurssturz mit Ansage!
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Kolumnen
General Dynamics - Hat ...
Philip Hopf, Hopf Klinkmüller Capital. (14:44)
Experte: Philip Hopf, Hopf Klinkmüller Capital Management K.
Goldpreis zum ...
Karsten Kagels, (13:29)
Experte: Karsten Kagels,
Gut 50 Milliarden Euro ...
Robert Sasse, (10:29)
Experte: Robert Sasse,
Ich wähle Matteo Salvini, ...
Bernd Niquet, Autor (10:15)
Experte: Bernd Niquet, Autor
Stimmung in der US-...
Sven Weisenhaus, Stockstreet GmbH (09:39)
Experte: Sven Weisenhaus, Stockstreet GmbH
S&P 500: 2 weitere ...
Claus Vogt, (09:39)
Experte: Claus Vogt,
Fonds: Lieber Gewinne ...
Redaktion boerse-frankf., Deutsche Börse AG (08:30)
Experte: Redaktion boerse-frankfurt.de, Deutsche Börse AG
RavenQuest BioMed ...
Jörg Schulte, JS-Research (08:18)
Experte: Jörg Schulte, JS-Research
Neue grüne Anleihe der ...
Börse Stuttgart AG, (08:07)
Experte: Börse Stuttgart AG,
Höhere Tabaksteuer im ...
Frank Schäffler, (07:46)
Experte: Frank Schäffler,
Thyssenkrupp: Anleger ...
Volker Gelfarth, (07:29)
Experte: Volker Gelfarth,
DAX ohne Kraft!
Christian Zoller, www.boerse-daily.de (24.05.19)
Experte: Christian Zoller, www.boerse-daily.de
Niquet's World
Neues vom Portal
 
Die 5 größten Krypto-Trends in 2019
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen