Discount Put-Optionsschein auf General Motors bleibt erste Wahl - Optionsscheineanalyse


30.10.14 13:37
Meldung
 
Schwarzach am Main (www.optionsscheinecheck.de) - Die Experten vom "ZertifikateJournal" stellen in ihrer aktuellen Ausgabe einen Discount Put-Optionsschein (ISIN DE000PA4X6E0 / WKN PA4X6E ) der BNP Paribas auf die Aktie von General Motors (ISIN US37045V1008 / WKN A1C9CM ) vor.


General Motors sei trotz gigantischer Rückholaktionen im dritten Quartal in der Pluszone gelandet - und zwar deutlich. Der Nettogewinn habe sich von 698 Mio. auf 1,38 Mrd. US-Dollar nahezu verdoppelt. Der Umsatz habe hingegen nur moderat um 0,8 Prozent auf 39 Mrd. US-Dollar gesteigert werden können. Anleger seien erleichtert gewesen: Es sei das erste Quartal in diesem Jahr ohne Sonderbelastungen. Im ersten Halbjahr habe General Motors wegen zahlreicher Pannen lediglich 298 Mio. US-Dollar verdient.

Insgesamt habe der Ford-Rivale 2014 mehr als 30 Mio. Fahrzeuge zurück in die Werkstätten beordern müssen. Für die Reparaturen seien Kosten von insgesamt 2,5 Mrd. US-Dollar entstanden. Und es würden wohl noch mehr: Kurz vor den Quartalszahlen sei das Unternehmen auch schon mit der nächsten Hiobsbotschaft um die Ecke gekommen. Wegen technischer Probleme müsse General Motors weltweit 823.000 seiner Neuwagen von der Straße holen.

Dass es General Motors trotz der Pannenserie geschafft habe, den Gewinn zu steigern, liege an den starken Verkäufen und den steigenden Margen in Nordamerika und China. Damit habe das Unternehmen auch die sich ausweitenden Verluste im Europa-Geschäft locker ausgleichen können. Auf dem alten Kontinent habe General Motors im dritten Quartal einen operativen Verlust von 387 Mio. US-Dollar eingefahren, 150 Mio. US-Dollar mehr als im Vorjahr. Ursächlich dafür seien Probleme in Russland. Aber das Management sei zuversichtlich, bis Mitte des Jahrzehnts in Europa wieder schwarze Zahlen zu schreiben.

So richtig überzeugt seien die Anleger nicht. Zwar habe die Aktie nach den Zahlen erst mal zulegen können, von Euphorie sei aber keine Spur. Und auch charttechnisch sehe es nach wie vor düster aus. Short-Investments wie ein Discount-Put der BNP Paribas würden damit erste Wahl bleiben. (Ausgabe 43/2014) (30.10.2014/oc/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyseeinsehen.


 

Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

General Motors

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

GM - wann stehen die wieder bei ... (09.09.14)
General Motors OPEL TATA-... (08.11.11)
GM die neue - Aktien kommen ... (13.05.11)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

General Motors-Aktie: Pannenserie . (31.10.14)
Toyota behauptet Spitzenposition v. (27.10.14)
General Motors-Aktie: Positives Ch. (14.10.14)
General Motors-Aktie: Gewinnwarn. (08.10.14)
General Motors-Aktie: Aussagen b. (02.10.14)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

General Motors
Weitere Meldungen
 
30.10 Discount Put-Optionsschein a.
30.10 StayHigh-Optionsschein auf .
30.10 Discount Call-Optionsschein a.
30.10 Inliner auf Deutsche Lufthan.
30.10 Discount-Call auf den DAX: .
29.10 Calls auf Yahoo! mit 52% G.
29.10 Daimler-Calls mit Verdoppelu.
29.10 Wave XXL-Optionsscheine a.
29.10 Bayer-Calls mit 85% Chance.
29.10 Infineon-Puts mit 92% Chan.
24.10 Wave XXL-Optionsscheine a.
23.10 Unlimited Short-Optionsschein.
23.10 Gold-Inline-Optionsschein: Gol.
23.10 Discount Put-Optionsschein a.
23.10 Stay High-Optionsschein auf.
23.10 Wave XXL Call-Optionsschei.
23.10 BlackBerry-Stay High-Options.
23.10 Discount Call-Optionsschein a.
22.10 Wave XXL-Optionsscheine a.
22.10 Brent Crude Oil-Stay Low-S.
22.10 Gold-Discount-Calls mit 42%.
22.10 Infineon-Turbo-Calls mit 58%.
22.10 Deutsche Telekom-Puts mit .
17.10 Wave XXL-Optionsscheine a.
16.10 Stay High-Optionsschein auf.
16.10 Discount Put-Optionsschein a.
15.10 Put-Optionsscheine - mit fal.
15.10 Put-Optionsscheine auf S&P.
15.10 Inline-Optionsscheine auf Alib.
15.10 Wave XXL-Optionsscheine a.


Umfrage
 
Welche Social Networks nutzen Sie meistens?
Facebook
keine
Twitter
Xing
Linked in
Youtube
myspace
Google+
Wikipedia
andere


Stimmen: 7036 , Ergebnis


Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Analysen:
Apple: Ist die Rallye jetzt vorbei?
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Kolumnen
Hüfners Wochenkommentar ...
Redaktion boerse-frankf., Deutsche Börse AG (09:19)
Experte: Redaktion boerse-frankfurt.de, Deutsche Börse AG
Deutsche Bank und ...
Feingold-Research, (08:29)
Experte: Feingold-Research,
Peeters: "Wenn die ...
Close Brothers Seydler ., Roger Peeters (08:10)
Experte: Close Brothers Seydler Researc., Roger Peeters
Baader Bonds Markets ...
Klaus Stopp, Baader Bank AG (07:32)
Experte: Klaus Stopp, Baader Bank AG
Halvers Woche: "An den ...
Robert Halver, Baader Bank AG (07:18)
Experte: Robert Halver, Baader Bank AG
DAX DOW da ist das Hoch
Thomas Heydrich, Systemstrading.de (31.10.14)
Experte: Thomas Heydrich, Systemstrading.de
DAX: Alles wieder gut?
Frank Sterzbach, Finanzen & Börse (31.10.14)
Experte: Frank Sterzbach, Finanzen & Börse
Nokia: Diese Aktie sollten ...
S. Böhm, DaxVestor (31.10.14)
Experte: S. Böhm, DaxVestor
DAX weiter im ...
IG Markets, (31.10.14)
Experte: IG Markets,
S&P-500-Index: Ausblick!
Christian Zoller, www.boerse-daily.de (31.10.14)
Experte: Christian Zoller, www.boerse-daily.de
Kampf gegen Deflation ...
Cornelia Frey, Börse Stuttgart AG (31.10.14)
Experte: Cornelia Frey, Börse Stuttgart AG
Hochspannung an der ...
Klaus Buhl, Libra Invest GmbH (31.10.14)
Experte: Klaus Buhl, Libra Invest GmbH
Niquet's World
Neues vom Portal
 
Deutsche FX-Broker sind im Kommen
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen