BNP Paribas-Zertifikate auf Rohöl: OPEC könnte doch noch eingreifen - Zertifikateanalyse


05.12.14 14:01
Meldung
 
Paris (www.zertifikatecheck.de) - Die Analysten der BNP Paribas stellen in ihrer aktuellen Ausgabe von "Märkte & Zertifikate weekly" ein MINI Long-Zertifikat (ISIN DE000PA861R1 / WKN PA861R ) wie auch ein MINI Short-Zertifikat (ISIN DE000PA842C3 / WKN PA842C ) auf Rohöl der US-Sorte WTI vor.


Die Preise für Rohöl seien gestern erneut abgetaucht. Ein Barrel (159 Liter) leichtes Rohöl der US-Sorte WTI habe sich zeitweise um mehr als 1 Prozent verbilligt. Die Verluste würden umso schwerer wiegen, als am Vortag gemeldet worden sei, dass sich die Lagerbestände in den USA im Vergleich zur Vorwoche überraschend um 3,7 Millionen Barrel verringert hätten. Analysten hätten hingegen mit einem Anstieg um 1,8 Millionen Barrel gerechnet. Die OPEC, die vor kurzem noch eine Drosselung der Fördermengen abgelehnt habe, sei offenbar erst bei Preisen unter 60 US-Dollar je Barrel bereit einzugreifen. Ein Vertreter des größten OPEC-Produzenten Saudi-Arabien habe im Interview mit dem "Wall Street Journal" erklärt: "Wenn die Preise unter 60 US-Dollar fallen, wird das nicht lange dauern."

Der Ölpreis habe sich in den vergangenen Tagen etwas stabilisiert, notiere aber weiterhin in der Nähe seines 5-Jahres-Tiefs bei 63,70 US-Dollar. Dieses sei erst vor kurzem aufgestellt worden, nachdem die OPEC bekannt gegeben habe, keine Drosselung der Fördermengen vorzunehmen. Sollte der Ölpreis erneut unter die Unterstützung bei 64,20 US-Dollar fallen, dürfte einem weiteren Rückgang auf etwa 58,30 US-Dollar aus charttechnischer Sicht kaum etwas im Wege stehen. Allerdings könnte im Bereich der 60 US-Dollar-Marke die OPEC zum Einlenken gezwungen sein.

Es bleibe also spannend. Doch oftmals sei es so, dass wenn der Markt erwarte, bei 60 US-Dollar könnte etwas geschehen, diese Marke gar nicht erreicht werde. Es wäre also durchaus möglich, dass der Ölpreis seinen Tiefststand bereits gesehen habe. Sollte es wieder vermehrt zu Käufen kommen, dürfte die untere Begrenzung des Abwärtstrendkanals bei etwa 70 US-Dollar ein erstes Ziel sein. Weitere Hürden würden bei 71 US-Dollar, 73 US-Dollar, 25 US-Dollar und 75 US-Dollar auftauchen. Das Chartbild erheblich aufhellen würde aber erst ein Überqueren des 38-Tage-Durchschnitts bei aktuell 76,90 US-Dollar. (05.12.2014/zc/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyseeinsehen.


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Mini Future Optionsschein auf WTI Rohöl NYMEX Rolling [BNP Paribas Emissions- und Handelsges.]

Aktuelle Diskussionen zum Thema:


Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:


Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Mini Future Optionsschein auf WTI Rohöl NYMEX Rolling [BNP Paribas Emissions- und Handelsges.]
Weitere Meldungen
 
16.12 Indexzertifikat auf den DAX.
15.12 Index-Zertifikat auf STOXX .
15.12 BNP Paribas-Zertifikate auf .
15.12 RBS-Zertifikate auf Dow Jo.
12.12 BNP Paribas-Zertifikate auf .
12.12 BNP Paribas-Zertifikate auf .
12.12 Faktor-Zertifikate auf Brent-.
11.12 Bonus-Zertifikat auf BMW: .
11.12 Turbo-Zertifikat auf Ryanair:.
11.12 Partizipationszertifikat auf N.
11.12 Index-Zertifikat auf Immobilie.
09.12 UBS Investor Sentiment Inde.
09.12 Indexzertifikat auf Gold: Der.
08.12 BNP Paribas-Zertifikate auf .
08.12 BNP Paribas-Zertifikate auf .
08.12 Vontobel-Zertifikate auf Silb.
08.12 Discount-Zertifikat auf den N.
05.12 BNP Paribas-Zertifikate auf .
05.12 BNP Paribas-Zertifikate auf .
05.12 BNP Paribas-Zertifikate auf .
05.12 BNP Paribas-Zertifikate auf .
04.12 Express-Zertifikat auf EUR/.
04.12 Discount-Zertifikat auf NASD.
04.12 Capped Bonus-Zertifikat auf .
04.12 Open End-Zertifikat auf Sola.
04.12 Bonus-Zertifikate auf E.ON .
04.12 DAX-Korridor-Bonus mit 6,95.
02.12 Indexzertifikat der Deutschen.
01.12 Discount-Zertifikat auf Drillis.
01.12 Zertifikate auf Gold: Ein glä.


Umfrage
 
Welche Social Networks nutzen Sie meistens?
Facebook
keine
Twitter
Xing
Linked in
Youtube
myspace
Google+
Wikipedia
andere


Stimmen: 96893 , Ergebnis


Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Analysen:
BioNTech: Knackt die Aktie nun die nächste Marke?
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Kolumnen
Wasser-Aktien: Das nasse ...
wikifolio.com, (07:34)
Experte: wikifolio.com,
PepsiCo emittiert drei ...
Börse Stuttgart AG, (07:23)
Experte: Börse Stuttgart AG,
Bundesbank-Chef Weidmann ...
Frank Schäffler, (07:13)
Experte: Frank Schäffler,
Wochenausblick: DAX – ...
HypoVereinsbank onema., (07:01)
Experte: HypoVereinsbank onemarkets,
Können Tintenfische nach ...
Bernd Niquet, Autor (06:50)
Experte: Bernd Niquet, Autor
DAX mit Plus zum ...
CMC Markets, (22.10.21)
Experte: CMC Markets,
S&P 500 - Abprall nach ...
Christian Zoller, www.boerse-daily.de (22.10.21)
Experte: Christian Zoller, www.boerse-daily.de
DOW DAX im Niemandsland
Thomas Heydrich, Systemstradings.de (22.10.21)
Experte: Thomas Heydrich, Systemstradings.de
Die meistgehandelten ...
EUWAX Trends, Börse Stuttgart (22.10.21)
Experte: EUWAX Trends, Börse Stuttgart
K+S: Kursziel hoch - Aktie ...
Stock-World Redaktion, STOCK-WORLD (22.10.21)
Experte: Stock-World Redaktion, STOCK-WORLD
Mumm Briefing zum ...
DONNER & REUSCHEL., (22.10.21)
Experte: DONNER & REUSCHEL AG,
BioNTech SE – deutscher ...
Dominik Auricht, HypoVereinsbank onema. (22.10.21)
Experte: Dominik Auricht, HypoVereinsbank onemarkets
Niquet's World
Neues vom Portal
 
Welche ist die günstigste Methode, um online Zahlungen zu erhalten?
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen