Bonus Cap-Zertifikat 9.800 2021/10 auf DAX: Bald 40 Werte? Zertifikateanalyse


12.11.20 10:15
Meldung
 
Frankfurt (www.zertifikatecheck.de) - Marcus Landau, Senior Manager Public Distribution bei der DZ BANK, stellt als Alternative zum Direktinvestment in den DAX (ISIN DE0008469008 / WKN 846900 ) ein Bonus Cap-Zertifikat 9.800 2021/10 (ISIN DE000DFU3265 / WKN DFU326 ) mit dem Basiswert DAX vor.


Der Kurseinbruch von SAP habe im Oktober auch den DAX gedrückt, der zuvor aber schon geschwächelt habe. Nachdem der Index in den Monaten zuvor in einer Spanne von etwa 12.300 Punkten bis 13.300 Punkte gependelt sei, sei er aus dieser Zone nach unten herausgerutscht. Dabei sei das erste theoretische Kursziel aus dieser Formation mit Erreichen des Zwischentiefs Ende Oktober von 11.450 Punkten abgearbeitet worden. Aber nicht nur die Charttechnik habe im Oktober das Interesse auf den DAX gelenkt. Für Gesprächsstoff habe auch die geplante Erweiterung von bislang 30 auf 40 Indexmitglieder gesorgt. Es habe eine Reihe von kritischen Stimmen zu diesem Vorhaben gegeben. Vor allem werde darauf verwiesen, dass es zu einer Entwertung des MDAX kommen könnte.

Schon jetzt dominiere der DAX bei seiner Stellung als Basiswert. Gemessen an den Produktabrufen auf dzbank-derivate.de habe er auch im Oktober die Nase vorn gehabt. Wie schon in den letzten Monaten hätten dabei vor allem Short-Produkte im Fokus gestanden, mit denen Anleger gehebelt auf fallende Kurse des Index setzen könnten. Damit würden sich direktionale Trading-Ansätze umsetzen lassen. Die hohe Nachfrage nach Short-Produkten sei jedoch auch ein Indiz dafür, dass diese vor allem zu Absicherungszwecken (Hedging) eingesetzt würden. Gesucht gewesen seien beispielsweise klassische Short-Optionsscheine. Aus dieser Gruppe sei ein Optionsschein mit einer Laufzeit bis Januar 2021 und einem Basispreis von 8.000 Punkten besonders gefragt gewesen. Bei den Long-Produkten auf den DAX sei u.a. ein klassischer Optionsschein mit einer Laufzeit bis Dezember 2021 und einem Basispreis von 13.700 Zählern gefragt gewesen.

Auf den DAX gebe es aber nicht nur Hebelprodukte. Er sei ebenfalls Basiswert für eine Reihe von Anlagezertifikaten, mit denen Anleger verschiedene Szenarien und Strategien umsetzen könnten. Dazu würden beispielsweise Bonus-Zertifikate gehören. Sie würden sich an Anleger richten, die an steigenden Notierungen des Basiswerts teilhaben möchten und sich gleichzeitig einen Risikopuffer wünschen würden, falls sich die Erwartungshaltung nicht erfülle und die Kurse sinken würden.

Für Anleger, die in den DAX investieren möchten, könnten Bonus-Zertifikate mit Cap eine interessante Möglichkeit darstellen. Es stehe eine breite Auswahl an entsprechenden Produkten auf den Basiswert DAX zur Verfügung. Ein Beispiel sei ein Bonus-Zertifikat mit Cap, das am 22.10.2021 fällig werde (Rückzahlungstermin). Der Anleger erhalte keine sonstigen Erträge (z.B. Dividenden) und habe keine weiteren Ansprüche aus dem Basiswert. Die Höhe der möglichen Rückzahlung werde durch den Cap bei 13.500 Punkten begrenzt.

Für die Rückzahlung des Zertifikats am Rückzahlungstermin gebe es folgende Möglichkeiten:

1. Liege der Beobachtungspreis (jeder Kurs des DAX an einem Beobachtungstag (06.10.2020 bis 15.10.2021), wie er vom Indexsponsor berechnet und veröffentlicht werde) immer über der Barriere von 9.800 Punkten, erhalte der Anleger den Bonusbetrag von 135,00 Euro.

2. Liege der Beobachtungspreis mindestens einmal auf oder unter der Barriere von 9.800 Punkte, erhalte der Anleger einen Rückzahlungsbetrag, der dem Referenzpreis multipliziert mit dem Bezugsverhältnis (0,01) entspreche. Der Rückzahlungsbetrag sei jedoch auf den Höchstbetrag von 135,00 Euro begrenzt. Der Anleger erleide einen Verlust, wenn der Rückzahlungsbetrag unter dem Erwerbspreis des Produkts liege.

Ein gänzlicher Verlust des eingesetzten Kapitals sei möglich (Totalverlustrisiko). Ein Totalverlust trete ein, wenn der Referenzpreis null sei. Ein Totalverlust des eingesetzten Kapitals sei auch möglich, wenn die DZ BANK als Emittent ihre Verpflichtungen aus dem Zertifikat aufgrund behördlicher Anordnungen oder einer Insolvenz (Zahlungsunfähigkeit/Überschuldung) nicht mehr erfüllen könne. (Stand vom 11.11.2020) (12.11.2020/zc/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyseeinsehen.


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

DAX DAX (Kurs) Bonuszertifikat mit Cap auf DAX [DZ BANK AG]

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Trading (19.03.24)
Daytrading 19.03.2024 (19.03.24)
QuoVadisDax - das Original - ... (18.03.24)
Dr.Fummel-Kasten (25.04.21)
Wann platzt die Wachstumsblase? (12.04.20)
Der ultimative Crash: Freitag ... (01.01.20)

Aktuelle Nachrichten zu den Unternehmen:

DAX
DAX (Kurs)
Bonuszertifikat mit Cap auf DAX [DZ BANK AG]

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

DAX
DAX (Kurs)
Bonuszertifikat mit Cap auf DAX [DZ BANK AG]
Weitere Meldungen
 
23.11 Open End Turbo Long Zertif.
20.11 Allianz mit 6%-Chance und .
20.11 Investmentidee: E-Sports & .
20.11 Express Bonus-Zertifikat auf.
20.11 Open End Turbo Long Zertif.
19.11 Capped Bonus-Zertifikat auf .
19.11 Open End Turbo Long Zertif.
19.11 Discount-Zertifikat auf Henke.
19.11 Alibaba - Einstieg mit defen.
19.11 Discountzertifikat Classic auf.
19.11 Open End Turbo Long Zertif.
19.11 Faktor-Zertifikat auf CSI 50.
18.11 Faktor Zertifikat Long auf F.
18.11 Discounter und Express Clas.
17.11 Open End Turbo Long Zertif.
16.11 Deutsche Telekom mit minde.
16.11 Open End Turbo Short Zerti.
13.11 Deutsche Telekom-Aktie mit.
13.11 Zertifikate-Handel: BioNTech,.
13.11 Discounter auf JENOPTIK: A.
13.11 Open End Turbo Long Zertif.
12.11 Express-Zertifikat auf Infine.
12.11 Rendite im Seitwärtstrend: D.
12.11 Capped Bonus-Zertifikat auf .
12.11 Open End Turbo Short Zerti.
12.11 Endlos-Turbo-Zertifikat auf B.
12.11 Bonus Cap-Zertifikat 9.800 .
12.11 Discount-Zertifikat auf Beyo.
11.11 Discount-Strategien auf Beyo.
11.11 Open End Turbo Long Zertif.


Umfrage
 
Welche Social Networks nutzen Sie meistens?
Facebook
keine
Twitter
Xing
Linked in
Youtube
myspace
Google+
Wikipedia
andere


Stimmen: 170819 , Ergebnis


Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Analysen:
Trading Strategien
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Kolumnen
Tagesausblick für 19.03. ...
HypoVereinsbank onema., (18.03.24)
Experte: HypoVereinsbank onemarkets,
Welche Signale gibt die ...
Feingold-Research, (18.03.24)
Experte: Feingold-Research,
Booking - Kursrutsch aus ...
Christian Zoller, www.boerse-daily.de (18.03.24)
Experte: Christian Zoller, www.boerse-daily.de
Varta-Aktie: Das ist ein ...
Dr. Bernd Heim, Finanztrends (18.03.24)
Experte: Dr. Bernd Heim, Finanztrends
Die meistgehandelten ...
EUWAX Trends, Börse Stuttgart (18.03.24)
Experte: EUWAX Trends, Börse Stuttgart
AKTIENWELT - DIE ...
STOCK-WORLD Redakt., Stock-World (18.03.24)
Experte: STOCK-WORLD Redaktion, Stock-World
Elliott Wellen Analyse ...
Devin Sage, Technische-X-Analyse.de (18.03.24)
Experte: Devin Sage, Technische-X-Analyse.de
E.ON: Mittelfristig ...
Jürgen Sterzbach, boerse-daily.de (18.03.24)
Experte: Jürgen Sterzbach, boerse-daily.de
TUI: KI als Trumpf im ...
Achim Mautz, Obmann vom Börsenclub. (18.03.24)
Experte: Achim Mautz, Obmann vom Börsenclub ratgeberGELD
Wochenausblick ...
Redaktion boerse-frankf., Deutsche Börse AG (18.03.24)
Experte: Redaktion boerse-frankfurt.de, Deutsche Börse AG
Auch Oracle profitiert vom ...
Walter Kozubek, (18.03.24)
Experte: Walter Kozubek,
Können die Bitcoin Spot ...
Jannick Broering, Teroxx Global Group (18.03.24)
Experte: Jannick Broering, Teroxx Global Group
Niquet's World
Neues vom Portal
 
AKTIENWELT - DIE DYNAMISCHSTE VON ALLEN
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen