Bonus Cap auf Salzgitter mit attraktivem Chance/Risiko-Verhältnis: 7,8% Rendite bei fast 40% Puffer! Zertifikateanalyse


23.01.20 11:20
Meldung
 
Schwarzach am Main (www.zertifikatecheck.de) - Die Experten vom "ZertifikateJournal" stellen in ihrer aktuellen Ausgabe ein Bonus Cap-Zertifikat (ISIN DE000PX7M9Y4 / WKN PX7M9Y ) von BNP Paribas auf die Aktie von Salzgitter (ISIN DE0006202005 / WKN 620200 ) vor.


Salzgitter-Aktionäre würden weiter starke Nerven brauchen. Die Erholung in den Schluss-Monaten 2019 habe sich als Strohfeuer entpuppt. Grund sei eine erneute Hiobsbotschaft aus der Vorwoche: Darin warne der Stahlkonzern vor deutlich höheren Verlusten im abgelaufenen Geschäftsjahr. Man rechne nun mit einem Fehlbetrag vor Steuern zwischen 250 und 280 Mio. Euro, habe es geheißen. Noch im November habe Salzgitter einen Verlust in zweistelliger Millionenhöhe angekündigt. Als Grund habe das Management eine einmalige Abschreibung in Höhe von rund 200 Mio. Euro genannt, die im Wesentlichen auf die aktuellen wirtschaftlichen und politischen Unwägbarkeiten, inklusive der Zuspitzungen wie jüngst im Nahen Osten zurückzuführen sei. Zwar habe der Konzern gleichzeitig Besserung in Aussicht gestellt: Man sehe aktuell Stabilisierungstendenzen auf dem europäischen Stahlmarkt und rechne daher für das laufende Jahr "mit einem in etwa ausgeglichenen Vorsteuerergebnis".

Doch das habe den Anlegern nicht gereicht. Die im SDAX notierte Aktie sei auf Monatssicht um fast 23 Prozent eingebrochen und nehme damit wieder direkten Kurs auf das Mehrjahrestief aus dem vergangenen Oktober bei 14,13 Euro (aktuell: 15,32 Euro). Viel tiefer dürfte es Analysten zufolge nach der Talfahrt in den vergangenen zwei Jahren aber nicht mehr gehen. Selbst der pessimistischste Experte sehe mit einem Kursziel von 13 Euro das Abwärtspotenzial weitestgehend ausgereizt.

Eine gut gepufferte Bonus-Spekulation hat daher durchaus einen gewissen Charme, so die Experten vom "ZertifikateJournal". (Ausgabe 03/2020) (23.01.2020/zc/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyseeinsehen.


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Salzgitter AG Capped-Bonus-Zertifikat auf Salzgitter [BNP Paribas Emissions- und Handelsges.]

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Stahlhersteller - Zykliker (15.03.24)
Salzgitter (12.04.23)
Salzgitter: Value-Aktie mit KBV ... (04.11.22)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Salzgitter AG Aktie: Wird das de. (18.03.24)
Salzgitter AG Aktie: Was für ein. (15.03.24)
Salzgitter AG Aktie: Gut, wenn S. (14.03.24)
Salzgitter: 45 oder 24 EUR? Kurs. (14.03.24)
Damit hat keiner bei Salzgitter AG. (08.03.24)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Salzgitter AG
Capped-Bonus-Zertifikat auf Salzgitter [BNP Paribas Emissions- und Handelsges.]
Weitere Meldungen
 
06.02 Capped Bonus-Zertifikat auf .
06.02 Wenn die Kurse am Boden .
05.02 BNP Paribas-Zertifikate auf .
05.02 Open End Turbo Long Zertif.
04.02 Investmentidee: Vontobel-Zer.
04.02 Open End Turbo Long Zertif.
04.02 BNP Paribas-Zertifikate auf .
04.02 Faktor Zertifikat Long auf M.
03.02 Dividendenaktien-Indices mit .
03.02 Open End Turbo Long Zertif.
31.01 Wirecard-Discounter mit 8,10.
31.01 Open End Turbo Short Zerti.
30.01 Discount-Zertifikat auf Neme.
30.01 Zertifikate auf Covestro: Luk.
30.01 Bonus-Zertifikat Classic auf .
30.01 Open End Turbo Long Zertif.
30.01 Zertifikat auf Lixx Dividende.
29.01 Open End Turbo Long Zertif.
29.01 Discounter auf Tesla: Die Sp.
28.01 Open End Turbo Short Zerti.
28.01 Bullishe und bearishe Chance.
28.01 Open End Turbo Short Zerti.
27.01 Express StepDown ST 2 20.
27.01 Wirecard-Deep-Express-Zertif.
27.01 Open End Turbo Long Zertif.
27.01 Investmentidee: Vontobel-Zer.
27.01 Discount-Zertifikat 30 2020/.
24.01 Discount-Zertifikat auf Munic.
24.01 Open End Turbo Long-Zertif.
23.01 Bonus Cap auf Salzgitter m.


Umfrage
 
Welche Social Networks nutzen Sie meistens?
Facebook
keine
Twitter
Xing
Linked in
Youtube
myspace
Google+
Wikipedia
andere


Stimmen: 170829 , Ergebnis


Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Analysen:
Trading Strategien
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Kolumnen
Tagesausblick für 19.03. ...
HypoVereinsbank onema., (18.03.24)
Experte: HypoVereinsbank onemarkets,
Welche Signale gibt die ...
Feingold-Research, (18.03.24)
Experte: Feingold-Research,
Booking - Kursrutsch aus ...
Christian Zoller, www.boerse-daily.de (18.03.24)
Experte: Christian Zoller, www.boerse-daily.de
Varta-Aktie: Das ist ein ...
Dr. Bernd Heim, Finanztrends (18.03.24)
Experte: Dr. Bernd Heim, Finanztrends
Die meistgehandelten ...
EUWAX Trends, Börse Stuttgart (18.03.24)
Experte: EUWAX Trends, Börse Stuttgart
AKTIENWELT - DIE ...
STOCK-WORLD Redakt., Stock-World (18.03.24)
Experte: STOCK-WORLD Redaktion, Stock-World
Elliott Wellen Analyse ...
Devin Sage, Technische-X-Analyse.de (18.03.24)
Experte: Devin Sage, Technische-X-Analyse.de
E.ON: Mittelfristig ...
Jürgen Sterzbach, boerse-daily.de (18.03.24)
Experte: Jürgen Sterzbach, boerse-daily.de
TUI: KI als Trumpf im ...
Achim Mautz, Obmann vom Börsenclub. (18.03.24)
Experte: Achim Mautz, Obmann vom Börsenclub ratgeberGELD
Wochenausblick ...
Redaktion boerse-frankf., Deutsche Börse AG (18.03.24)
Experte: Redaktion boerse-frankfurt.de, Deutsche Börse AG
Auch Oracle profitiert vom ...
Walter Kozubek, (18.03.24)
Experte: Walter Kozubek,
Können die Bitcoin Spot ...
Jannick Broering, Teroxx Global Group (18.03.24)
Experte: Jannick Broering, Teroxx Global Group
Niquet's World
Neues vom Portal
 
AKTIENWELT - DIE DYNAMISCHSTE VON ALLEN
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen