Bonus-Zertifikat auf LANXESS: Doppelboden ausgebildet - gute Voraussetzung für Bonus-Investments - Zertifikateanalyse


24.03.16 10:51
Meldung
 
Schwarzach am Main (www.zertifikatecheck.de) - Die Experten vom "ZertifikateJournal" präsentieren in ihrer aktuellen Ausgabe ein Bonus-Zertifikat (ISIN DE000TD52DV0 / WKN TD52DV ) von HSBC auf die Lanxess-Aktie (ISIN DE0005470405 / WKN 547040 ).


LANXESS-Aktionären winke für 2015 eine höhere Dividende. Je Aktie wolle der Spezialchemiekonzern 0,60 Euro zahlen - zehn Cent mehr als im Vorjahr. An der Börse sei die Aktie dennoch unter Druck geraten. Auf den ersten Blick etwas verwunderlich: Denn auch die 2015er Bilanz sehe ordentlich aus. Das Unternehmen habe im vergangenen Jahr ein sattes Gewinnplus verbucht. Unterm Strich habe LANXESS 165 Mio. Euro verdient. 2014 seien es noch 47 Mio. Euro gewesen. Für Schwung hätten Kosteneinsparungen und der starke US-Dollar gesorgt. Letzterer habe auch deutlichere Umsatzeinbußen verhindert. So seien die Erlöse lediglich um 1,3 Prozent auf 7,9 Mrd. Euro zurückgegangen. Auch das operativ gehe es aufwärts. Mit 885 Mio. Euro sei das EBITDA inmitten der im vergangenen Jahr dreimal erhöhten Prognosespanne zwischen 860 und 900 Mio. Euro gelandet.

"Das Geschäftsjahr 2015 war in jeder Hinsicht erfolgreich", habe CEO Matthias Zachert Bilanz gezogen. Die Neuausrichtung sei schneller als geplant umgesetzt worden. Für Enttäuschung habe allerdings der Ausblick gesorgt. So stelle Zachert für 2016 "lediglich" ein operatives Ergebnis von 880 bis 930 Mio. Euro in Aussicht - und das, obwohl im Auftaktquartal bereits 240 bis 260 Mio. Euro hängen bleiben dürften. Das lasse ein schwieriges zweites Halbjahr erahnen, insbesondere für das wichtige Kautschukgeschäft, für das LANXESS ein anhaltend herausforderndes Wettbewerbsumfeld erwarte. Dennoch: Die Ertragssituation bei dem Unternehmen habe sich dank der Neuausrichtung deutlich verbessert. Hinzu komme, dass die Aktie 2015/16 bei 34 Euro einen Doppelboden ausgebildet habe, was zumindest auf eine stabile Kursentwicklung in der nächsten Zeit hindeute - gut für Bonus-Zertifikate. (Ausgabe 11/2016) (24.03.2016/zc/a/a)


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Lanxess

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Bayer AG (29.05.16)
Lanxess - Neue Möglichkeiten ? (09.03.16)
Tradingchance Lanxess (08.05.15)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

ROUNDUP 2: Chemie-Beschäftigte . (23.06.16)
LANXESS-Aktie: Leerverkäufer Mi. (22.06.16)
LANXESS-Aktie: Leerverkäufer Mi. (21.06.16)
Lanxess: Vorstand wehrt sich geg. (16.06.16)
LANXESS-Aktie: Leerverkäufer Cit. (16.06.16)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Lanxess
Weitere Meldungen
 
31.03 Capped Bonus-Zertifikat auf .
31.03 Industry 4.0-Index-Zertifikat: .
31.03 Deutsche Telekom-Memory E.
31.03 Bayer-Zertifikate mit 7% Er.
31.03 Sprint-Zertifikat auf EURO S.
31.03 Zertifikate-Trends: Öl-Reise .
29.03 DAX-Zertifikat: Pessimismus.
24.03 Investmentidee: Vontobel-Zer.
24.03 Capped-Bonus-Zertifikat auf .
24.03 Step Down Express-Zertifika.
24.03 Capped Bonus-Zertifikat auf .
24.03 Bonus Cap-Zertifikat auf Ha.
24.03 Bonus-Zertifikat auf LANXE.
24.03 Fresenius-Discount-Zertifikat .
22.03 EUR/USD Faktor 5x Long-Z.
18.03 Faktor-Zertifikate auf Gold: .
17.03 Open End Index-Zertifikat au.
17.03 Express Plus-Zertifikat auf .
17.03 Capped Bonus-Zertifikat auf .
17.03 Bonuszertifikat auf METRO: .
17.03 Capped Bonus-Zertifikat auf .
17.03 EURO STOXX 50/S&P 500.
17.03 Investmentidee: Bonus Cap-Z.
17.03 Siemens-Express Airbag-Zer.
15.03 Open End-Zertifikat auf Han.
15.03 Indexzertifikat auf den DAX.
10.03 Mini Future Bear auf Evonik.
10.03 Capped Bonus-Zertifikat auf .
10.03 Capped Bonus-Zertifikat auf .
10.03 UBS Investor Sentiment Inde.


Umfrage
 
Welche Social Networks nutzen Sie meistens?
Facebook
keine
Twitter
Xing
Linked in
Youtube
myspace
Google+
Wikipedia
andere


Stimmen: 14133 , Ergebnis


Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Analysen:
Planungsebenen beim Trading
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Kolumnen
DAX: Der Brexit und die ...
Admiral Markets, (09:21)
Experte: Admiral Markets,
Bayer: Kaufgelegenheit!?!
Christian Zoller, www.boerse-daily.de (09:12)
Experte: Christian Zoller, www.boerse-daily.de
DAX Analyse: Erholung ...
X-markets Team, Deutsche Bank (09:05)
Experte: X-markets Team, Deutsche Bank
Lufthansa: totaler Brexit-...
Robert Sasse, (08:59)
Experte: Robert Sasse,
DAX® (Weekly) - „The ...
Jörg Scherer, HSBC Trinkaus (08:51)
Experte: Jörg Scherer, HSBC Trinkaus
Apple, Facebook – ...
Feingold-Research, (08:50)
Experte: Feingold-Research,
Börsengeflüster: #CH-...
WIRTSCHAFTSINFORM., (08:44)
Experte: WIRTSCHAFTSINFORMATION .,
Airbus-Aktienanleihe ...
Walter Kozubek, (08:33)
Experte: Walter Kozubek,
Planungsebenen beim Trading
Stefan Hofmann, STOCK-WORLD (08:19)
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
BREXIT und nun?
Jörg Schulte, JS-Research (08:09)
Experte: Jörg Schulte, JS-Research
Deutsche Bank: Das Brexit-...
Holger Steffen, (08:00)
Experte: Holger Steffen,
Der einzige Börsenbrief auf ...
Devin Sage, Technische-X-Analyse.de (26.06.16)
Experte: Devin Sage, Technische-X-Analyse.de
Niquet's World
Neues vom Portal
 
Warum verpassen so viele Investoren oft die besten Chancen?
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen