Capped Bonus-Zertifikat auf CANCOM: Böse abgestürzt nach Gewinnwarnung - Zertifikateanalyse


12.11.20 11:00
Meldung
 
Schwarzach am Main (www.zertifikatecheck.de) - Die Experten vom "ZertifikateJournal" präsentieren in ihrer aktuellen Ausgabe ein Capped Bonus-Zertifikat (ISIN DE000SD0EY64 / WKN SD0EY6 ) von der Société Générale auf die Cancom-Aktie (ISIN DE0005419105 / WKN 541910 ).


Der IT-Dienstleister CANCOM habe nach einem gemischt ausgefallenen Quartal seine Jahresprognose aktualisiert. Zwar werde der Umsatz 2020 deutlich steigen, der operative Gewinn allerdings "sehr deutlich" zurückgehen. Bisher habe CANCOM für beide Kennziffern eine moderate Steigerung angepeilt. Corona-bedingt sei einerseits mit einer hohen Nachfrage nach Lösungen für mobiles Arbeiten zu rechnen. Im Gegenzug seien jedoch "erhebliche Effekte" im Bereich Serviceleistungen zu erwarten. Im dritten Quartal sei der Umsatz um 8,3 Prozent auf 393,2 Mio. Euro gestiegen. Das EBITDA sei von 33,6 Mio. auf 31,7 Mio. Euro gesunken.

In der Folge seien die Papiere mit in der Spitze 33 Euro fast auf das Niveau vom Corona-Crash im März abgestürzt. Auf dem niedrigen Niveau sei es dann jedoch zu interessanten Bewegungen gekommen. Vorstand Rudolf Hotter habe für insgesamt gut 525.000 Euro Aktien gekauft. Das sei aber noch nicht alles: Während The Capital Group von 9,69 auf 4,99 Pro-zent reduziert habe, habe Allianz Global Investors den Ausverkauf dazu genutzt, um von 15,06 auf 20,55 Prozent aufzustocken. Gleichzeitig habe Primepulse - hinter der Gesellschaft stecke der ehemalige CANCOM-Gründer Klaus Weinmann - die Marke von 5 Prozent überschritten. "Wir werden das günstige Niveau der Aktie ausnutzen und weiter aufstocken", so Weinmann gegenüber dem Anlegermagazin Börse Online.

Eventuell könnten sogar die Übernahmespekulationen um das IT-Haus wieder aufflammen. Schon seit Jahren gebe es Gerüchte, dass CANCOM übernommen werden könnte. Da ein erneuter Ausverkauf unwahrscheinlich sei, sollte ein Bonus Cap von Société Générale mit Barriere auf dem Niveau des März-Tiefs lohnenswert sein. (Ausgabe 45/2020) (12.11.2020/zc/a/a)


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Cancom Capped Bonus Zertifikat auf Cancom [Societe Generale Effekten GmbH]

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

CANCOM AG (11.03.24)
Cancom Analyse (09.09.22)
US-Verbraucherpreise deutlich ... (25.04.21)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Cancom Aktie: Kommt jetzt der H. (18.03.24)
Cancom Aktie: Das wird nichts m. (18.03.24)
Cancom Aktie: Ist das wirklich no. (17.03.24)
Cancom Aktie: Was ist jetzt zu t. (16.03.24)
Cancom Aktie: Deshalb ist sie so . (16.03.24)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Cancom
Capped Bonus Zertifikat auf Cancom [Societe Generale Effekten GmbH]
Weitere Meldungen
 
23.11 Open End Turbo Long Zertif.
20.11 Allianz mit 6%-Chance und .
20.11 Investmentidee: E-Sports & .
20.11 Express Bonus-Zertifikat auf.
20.11 Open End Turbo Long Zertif.
19.11 Capped Bonus-Zertifikat auf .
19.11 Open End Turbo Long Zertif.
19.11 Discount-Zertifikat auf Henke.
19.11 Alibaba - Einstieg mit defen.
19.11 Discountzertifikat Classic auf.
19.11 Open End Turbo Long Zertif.
19.11 Faktor-Zertifikat auf CSI 50.
18.11 Faktor Zertifikat Long auf F.
18.11 Discounter und Express Clas.
17.11 Open End Turbo Long Zertif.
16.11 Deutsche Telekom mit minde.
16.11 Open End Turbo Short Zerti.
13.11 Deutsche Telekom-Aktie mit.
13.11 Zertifikate-Handel: BioNTech,.
13.11 Discounter auf JENOPTIK: A.
13.11 Open End Turbo Long Zertif.
12.11 Express-Zertifikat auf Infine.
12.11 Rendite im Seitwärtstrend: D.
12.11 Capped Bonus-Zertifikat auf .
12.11 Open End Turbo Short Zerti.
12.11 Endlos-Turbo-Zertifikat auf B.
12.11 Bonus Cap-Zertifikat 9.800 .
12.11 Discount-Zertifikat auf Beyo.
11.11 Discount-Strategien auf Beyo.
11.11 Open End Turbo Long Zertif.


Umfrage
 
Welche Social Networks nutzen Sie meistens?
Facebook
keine
Twitter
Xing
Linked in
Youtube
myspace
Google+
Wikipedia
andere


Stimmen: 170819 , Ergebnis


Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Analysen:
Trading Strategien
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Kolumnen
Tagesausblick für 19.03. ...
HypoVereinsbank onema., (18.03.24)
Experte: HypoVereinsbank onemarkets,
Welche Signale gibt die ...
Feingold-Research, (18.03.24)
Experte: Feingold-Research,
Booking - Kursrutsch aus ...
Christian Zoller, www.boerse-daily.de (18.03.24)
Experte: Christian Zoller, www.boerse-daily.de
Varta-Aktie: Das ist ein ...
Dr. Bernd Heim, Finanztrends (18.03.24)
Experte: Dr. Bernd Heim, Finanztrends
Die meistgehandelten ...
EUWAX Trends, Börse Stuttgart (18.03.24)
Experte: EUWAX Trends, Börse Stuttgart
AKTIENWELT - DIE ...
STOCK-WORLD Redakt., Stock-World (18.03.24)
Experte: STOCK-WORLD Redaktion, Stock-World
Elliott Wellen Analyse ...
Devin Sage, Technische-X-Analyse.de (18.03.24)
Experte: Devin Sage, Technische-X-Analyse.de
E.ON: Mittelfristig ...
Jürgen Sterzbach, boerse-daily.de (18.03.24)
Experte: Jürgen Sterzbach, boerse-daily.de
TUI: KI als Trumpf im ...
Achim Mautz, Obmann vom Börsenclub. (18.03.24)
Experte: Achim Mautz, Obmann vom Börsenclub ratgeberGELD
Wochenausblick ...
Redaktion boerse-frankf., Deutsche Börse AG (18.03.24)
Experte: Redaktion boerse-frankfurt.de, Deutsche Börse AG
Auch Oracle profitiert vom ...
Walter Kozubek, (18.03.24)
Experte: Walter Kozubek,
Können die Bitcoin Spot ...
Jannick Broering, Teroxx Global Group (18.03.24)
Experte: Jannick Broering, Teroxx Global Group
Niquet's World
Neues vom Portal
 
AKTIENWELT - DIE DYNAMISCHSTE VON ALLEN
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen