Capped Bonus-Zertifikat auf Covestro: DAX-Aufstieg rückt näher - Zertifikateanalyse


18.01.18 09:50
Meldung
 
Schwarzach am Main (www.zertifikatecheck.de) - Die Experten vom "ZertifikateJournal" stellen in ihrer aktuellen Ausgabe ein Capped Bonus-Zertifikat (ISIN DE000TR1X7X7 / WKN TR1X7X ) von HSBC auf die Aktie von Covestro (ISIN DE0006062144 / WKN 606214 ) vor.


Der Pharma- und Agrochemiekonzern Bayer habe sich von weiteren Anteilen an seiner einstigen Kunststoff-Sparte Covestro getrennt. Der Konzern habe dabei 1,8 Mrd. Euro eingenommen - wegen des starken Interesses der Investoren mehr als die geplanten Einnahmen von 1,5 Mrd. Euro. Damit komme der schrittweise Ausstieg voran: Bayer habe seine Kunststoff-Sparte 2015 an die Börse gebracht und sich allein 2017 drei Mal von Anteilen getrennt. Nun seien noch 14,2 Prozent übrig. Die Bayer-Pensionskasse halte noch weitere 8,9 Prozent. Ziel sei es, sich mittelfristig komplett aus Covestro zurückzuziehen. Da eine 90-tägige Lockup-Frist vereinbart worden sei, bestehe dazu Mitte April 2018 die nächste Möglichkeit.

Die Covestro-Papiere hätten die Verkäufe gut weggesteckt. Allein in den vergangenen zwölf Monaten sei der Kurs um knapp 40 Prozent geklettert. Damit rücke auch ein Aufstieg von Covestro in die erste deutsche Börsenliga zum Umstellungstermin im September 2018 in immer greifbarere Nähe. Denn der Börsenwert der frei handelbaren Covestro-Aktien sei durch die jüngste Platzierung weiter gestiegen. Auch eine raschere DAX-Aufnahme im März oder im Juni sei möglich. Doch dafür müsse Covestro nicht nur zu den 25 wertvollsten börsennotierten deutschen Unternehmen zählen, sondern auch bei den Handelsumsätzen (Liquidität) mindestens Platz 25 erreichen. Doch gerade in puncto Liquidität gebe es noch Aufholbedarf.

Das Kriterium Marktkapitalisierung dürfte jedoch überhaupt kein Problem sein. Denn im Zuge der jüngsten Platzierung habe sich Covestro zur klaren Nummer eins unter den insgesamt drei DAX-Kandidaten vor Wirecard und Deutsche Wohnen aufgeschwungen. Abstiegskandidat sei ProSiebenSat.1. Abgesehen davon laufe es bei Covestro auch operativ prächtig. In Marktkreisen werde bereits darüber spekuliert, dass es bei der Cashflow-Entwicklung mit den nächsten Zahlen eine positive Überraschung geben könnte.

Alles in allem bietet die Aktie also eine runde Investmentstory, die mit dem Capped Bonus von HSBC ideal abgebildet werden kann, so die Experten vom "ZertifikateJournal". Für das Papier hätten die Experten als Laufzeitende den 21. September 2018 gewählt - der Tag, an dem Covestro spätestens in den DAX aufrücken sollte. Hintergrund: Historisch habe sich gezeigt, dass die Aktien der Aufstiegskandidaten bis zur tatsächlichen Indexumstellung besser als der Gesamtmarkt laufen würden, anschließend schlechter. Die Barriere hätten die Experten bei 75 Euro eingezogen - eine signifikante Chartmarke. (Ausgabe 02/2018) (18.01.2018/zc/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyseeinsehen.


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Covestro

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Covestro Aktie - Wkn: 606214 (15.12.18)
Covestro besser als Evonik (16.05.17)
Löschung (12.01.16)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Covestro: Aktie immer billiger - G. (14.12.18)
Covestro gibt weiter nach: VERK. (14.12.18)
Covestro gibt weiter nach: (Turbo). (14.12.18)
Covestro: Technische Gegenbewegu. (11.12.18)
Fresenius, FMC, Covestro und Luft. (09.12.18)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Covestro
Weitere Meldungen
 
22.01 Unlimited Turbo Long-Zertifik.
22.01 Unlimited Turbo Long-Zertifik.
22.01 DAX-Bonus-Zertifikate mit h.
19.01 Unlimited Turbo Long-Zertifik.
19.01 Unlimited Turbo Long-Zertifik.
19.01 5% Multi Express Airbag au.
18.01 Unlimited Turbo Long-Zertifik.
18.01 Unlimited Turbo Long-Zertifik.
18.01 Unlimited Turbo Long-Zertifik.
18.01 Zertifikat auf FAZ Chemie .
18.01 Endlos Turbo Long-Zertifikat.
18.01 Zertifikate-Trends: Aktienmä.
18.01 Memory Express-Zertifikat a.
18.01 Daimler-Deep Express-Zertifi.
18.01 Unlimited Turbo Long Zertifi.
18.01 Capped Bonus-Zertifikat auf .
18.01 Bonuszertifikat auf Deutsche.
18.01 Vontobel-Zertifikate auf Net.
18.01 DAX-Discounter für alle Mar.
17.01 Unlimited Turbo Long-Zertifik.
17.01 Unlimited Turbo Long-Zertifik.
16.01 Unlimited Turbo Long-Zertifik.
16.01 Unlimited Turbo Long-Zertifik.
16.01 Faktor-Zertifikat Long auf N.
15.01 Unlimited Turbo Long-Zertifik.
15.01 Unlimited Turbo Long-Zertifik.
15.01 Unlimited Turbo Long-Zertifik.
12.01 DAX-Bonus-Zertifikat: 3,89%.
11.01 Index-Zertifikat auf Ethereum.
11.01 Capped Bonus-Zertifikat auf .


Umfrage
 
Welche Social Networks nutzen Sie meistens?
Facebook
keine
Twitter
Xing
Linked in
Youtube
myspace
Google+
Wikipedia
andere


Stimmen: 43485 , Ergebnis


Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Analysen:
Platin: Jahresendrallye gestartet?
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Kolumnen
Gold - Jede Wunderpille ...
Philip Hopf, Hopf Klinkmüller Capital. (14:24)
Experte: Philip Hopf, Hopf Klinkmüller Capital Management K.
Leoni: Voll-Voll-Volltreffer! ...
RuMaS, (13:18)
Experte: RuMaS,
Wie haben wir das nur ...
Bernd Niquet, Autor (11:24)
Experte: Bernd Niquet, Autor
Kaufsignal Gold: Kursziel ...
Claus Vogt, (11:00)
Experte: Claus Vogt,
Entspannung im ...
Börse Stuttgart AG, (10:45)
Experte: Börse Stuttgart AG,
Profitiert der Bund-Future ...
Sven Weisenhaus, Stockstreet GmbH (10:39)
Experte: Sven Weisenhaus, Stockstreet GmbH
Rohstoffe: Anleger ...
Redaktion boerse-frankf., Deutsche Börse AG (09:55)
Experte: Redaktion boerse-frankfurt.de, Deutsche Börse AG
Lenovo: Ein Wunder?
Robert Sasse, (09:22)
Experte: Robert Sasse,
Wirecard-Aktie: Das ...
Volker Gelfarth, (08:55)
Experte: Volker Gelfarth,
Tritt Italien aus dem Euro ...
Frank Schäffler, (08:48)
Experte: Frank Schäffler,
DOW DAX abgeprallt
Thomas Heydrich, Systemstradings.de (14.12.18)
Experte: Thomas Heydrich, Systemstradings.de
Shortsignal beim Euro – ...
Till Kleinlein, (14.12.18)
Experte: Till Kleinlein,
Niquet's World
Neues vom Portal
 
Die Geldanlage: Eine kleine Einführung
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen