Capped Bonus-Zertifikat auf den DAX: - Kursauschwung dauert schon fast neun Jahre - Zertifikateanalyse


11.01.18 09:58
Meldung
 
Schwarzach am Main (www.zertifikatecheck.de) - Die Experten vom "ZertifikateJournal" stellen in ihrer aktuellen Ausgabe das Capped Bonus-Zertifikat (ISIN DE000PP14749 / WKN PP1474 ) der BNP Paribas auf den DAX (ISIN DE0008469008 / WKN 846900 ) vor.


Der Kursauschwung, der 2009 begonnen habe, dauere nun schon fast neun Jahre. Gehe es nach Meinung der Analysten, hätten die Aktienmärkte dennoch noch Potenzial nach oben. In der traditionellen Kapitalmarktumfrage der deutschen Tageszeitung "Handelsblatt" würden die 32 teilnehmenden in- und ausländischen Geldinstitute einen Anstieg des Deutschen Aktienindex auf durchschnittlich 14.009 Punkte bis Ende 2018 voraussagen. Das wäre ein Plus von 8,4 Prozent gegenüber dem 2017er Schlussstand.

Die Prognosequalität habe in den vergangenen Jahren allerdings zu wünschen übrig gelassen. Statt des vorhergesagten Plus von 2,1 Prozent auf 11.724 Zähler habe der DAX im vergangenen Jahr am Ende einen satten Gewinn von 12,5 Prozent auf 12.918 Punkte geschafft. Im Jahr davor seien die Profis mit prognostizierten 11.793 Punkten - das wäre ein Plus von 9,8 Prozent gewesen - zu optimistisch gewesen. Der DAX habe das Jahr 2016 bei 11.481 Punkten abgeschlossen - immerhin noch ein Zuwachs von fast 6,9 Prozent. Besser sei es in den zwei Jahren davor gelaufen: 2015 habe dem durchschnittlichen Prognosewert der Analysten von 10.706 Zählern ein Jahresendstand von 10.743 Punkten gegenübergestanden. Auch 2014 hätten die Experten fast eine Punktlandung geschafft.

Bekämen die Banker zur Abwechslung wieder einmal Recht, sei ein Capped Bonus-Zertifikat von BNP Paribas interessant. Mit dem Papier seien Anleger bis zu einem DAX-Stand von 14.000 Punkten voll dabei - der Wert entspreche fast exakt dem Durchschnittswert der Bankenprognosen. Sollte der DAX wider Erwarten fallen, seien Anleger bis zu einem Stand von 11.800 Zählern vor Verlusten geschützt. So tief habe der Index seit fast elf Monaten nicht mehr gestanden. (Ausgabe 01/2018) (11.01.2018/zc/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyseeinsehen.


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

DAX

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

QV ultimate (unlimited) (18.01.18)
DAX & Co. / Kurz-, Mittel- und ... (18.01.18)
2018 QV-GDAXi-DJ-GOLD-... (18.01.18)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

DAX tritt auf der Stelle – Wall St. (17:32)
DAX - Warten auf SPD-Beschluss. (17:26)
DOW DAX Unsicherheit (17:05)
Rekodjagd der Wall Street beflüge. (15:16)
DAX ohne Drang nach oben – Wal. (10:30)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

DAX
Weitere Meldungen
 
11.01 Capped Bonus-Zertifikat auf .
11.01 BASF-Capped Bonus-Zertifik.
10.01 SG-Unlimited Turbo Long-Ze.
10.01 Unlimited Turbo Long-Zertifik.
09.01 Unlimited Turbo Long-Zertifik.
09.01 Zertifikat auf Cyber Security.
09.01 Unlimited Turbo Long Zertifi.
09.01 Zertifikat auf Industry 4.0 P.
09.01 Faktor Long Zertifikat auf a.
08.01 Zertifikat auf Solactive Dem.
08.01 Unlimited Turbo Long Zertifi.
08.01 Fixkupon-Express auf BMW,.
08.01 Zertifikat auf Swiss Resear.
08.01 Unlimited Turbo Long-Zertifik.
08.01 Endlos Turbo Long-Zertifikat.
05.01 Unlimited Turbo Long Zertifi.
04.01 Unlimited Turbo Short Zertif.
04.01 Turbo Bull Zertifikat auf Te.
04.01 Mit EURO STOXX 50-Disco.
04.01 Unlimited Turbo Long Zertifi.
04.01 Investmentidee: Vontobel-Zer.
02.01 Faktor-Zertifikat Long auf G.
29.12 DAX-Reverse-Zertifikate mit.
28.12 Unlimited Turbo Long-Zertifik.
28.12 Bis zu 8,66% Seitwärtsrend.
28.12 Unlimited Turbo Long-Zertifik.
28.12 EURO STOXX 50-Last Minu.
22.12 Bis zu 9,31% Rendite mit D.
22.12 Vontobel-Zertifikate auf Pay.
21.12 Faktor 1.0x Long-Zertifikat .


Umfrage
 
Welche Social Networks nutzen Sie meistens?
Facebook
keine
Twitter
Xing
Linked in
Youtube
myspace
Google+
Wikipedia
andere


Stimmen: 29936 , Ergebnis


Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Analysen:
Nordex: Atempause? - Chartcheck
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Kolumnen
SJB FondsEcho. Erträge. ...
Gerd Bennewirtz, SJB FondsSkyline (20:04)
Experte: Gerd Bennewirtz, SJB FondsSkyline
DAX tritt auf der Stelle – ...
CMC Markets, (17:32)
Experte: CMC Markets,
DAX - Warten auf SPD-...
Christian Zoller, www.boerse-daily.de (17:26)
Experte: Christian Zoller, www.boerse-daily.de
DOW DAX Unsicherheit
Thomas Heydrich, Systemstradings.de (17:05)
Experte: Thomas Heydrich, Systemstradings.de
Bitcoin, Ethereum, Ripple – ...
Feingold-Research, (16:21)
Experte: Feingold-Research,
Bet-at-home.com: Auf die ...
Robert Sasse, (16:03)
Experte: Robert Sasse,
First Berlin - Pharming ...
First Berlin Equity Rese., (15:48)
Experte: First Berlin Equity Research,
Silber: Schwankt zur Seite
Jürgen Sterzbach, boerse-daily.de (15:46)
Experte: Jürgen Sterzbach, boerse-daily.de
Advanced Micro Devices ...
Volker Gelfarth, (15:30)
Experte: Volker Gelfarth,
Rekodjagd der Wall Street ...
Cornelia Frey, Börse Stuttgart AG (15:16)
Experte: Cornelia Frey, Börse Stuttgart AG
Benjamin Graham & James ...
Max Otte, (15:00)
Experte: Max Otte,
Gold/USD (spezial): Auf ...
DONNER & REUSCHEL., (14:54)
Experte: DONNER & REUSCHEL AG,
Niquet's World
Neues vom Portal
 
Ruhe vor dem Sturm oder Stabilität
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen