Capped Bonus-Zertifikat auf Danone: Quartalszahlen stoßen bei Anlegern auf wenig Gegenliebe - Zertifikateanalyse


24.10.19 11:20
Meldung
 
Schwarzach am Main (www.zertifikatecheck.de) - Die Experten vom "ZertifikateJournal" präsentieren in ihrer aktuellen Ausgabe ein Capped Bonus-Zertifikat (ISIN DE000SR228D1 / WKN SR228D ) von der Société Générale auf die Danone-Aktie (ISIN FR0000120644 / WKN 851194 ).


Die jüngsten Quartalszahlen des französischen Lebensmittelkonzerns Danone seien bei Anlegern auf wenig Gegenliebe gestoßen. Zwar habe das Unternehmen dank Preiserhöhungen und einem verbesserten Produktmix sein Wachstum im Vergleich zu den Vorquartalen beschleunigen können. Mit einem Anstieg von drei Prozent auf 6,4 Mrd. Euro sei das organische Umsatzplus jedoch klar hinter den Erwartungen geblieben (plus 3,8 Prozent). Zudem seien die Verkaufsmengen überraschend um 1,6 Prozent gesunken. Hier habe der Markt mit einem Anstieg von 0,7 Prozent gerechnet.

Besonders enttäuscht habe sich die Börse allerdings vom Ausblick gezeigt. Zwar dürfte die bereinigte Marge 2019 dank Einsparungen weiter bei über 15 Prozent liegen. Das organische Umsatzwachstum solle nach einem Plus von 2,1 Prozent in den ersten neun Monaten jedoch nur noch 2,5 Prozent bis 3 Prozent erreichen.

Bislang habe der Konzern rund 3 Prozent angepeilt. Die Aktie sei daraufhin von Kursen um 79 auf weniger als 72 Euro abgerutscht und habe damit zeitweise erstmals seit Anfang des Jahres wieder unter der 200-Tage-Linie notiert. Für Analysten wie Andrew Wood von Bernstein Research eine klare Übertreibung. Die Resultate des Nahrungsmittelkonzerns hätten die Erwartungen zwar verfehlt. Dies und der gesenkte Ausblick seien aber keine Gründe zur Sorge. Wood habe daher die Einstufung für die Aktie auf "outperform" mit einem Kursziel von 95 Euro belassen, was beim aktuellen Stand ein Aufwärtspotenzial von fast 29 Prozent impliziere. So viel sei bei einem Bonus Cap der Société Générale zwar nicht drin, Voraussetzung für die Maximalrendite sei allerdings auch nur, dass sich die Aktie bis Dezember 2020 über 58 Euro halte (Abstand: 21,3 Prozent). (Ausgabe 42/2019) (24.10.2019/zc/a/a)


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Danone

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Gar nicht ohne...DANONE (08.03.20)
Das Activia-Märchen Teil II: Die ... (25.08.11)
Krugman warnt vor trügerischer ... (21.10.10)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Danone: Reicht das? (31.03.20)
Danone: Nahrungsmittel-Industrie be. (19.03.20)
Danone: Der Hammer! (03.03.20)
Danone kappt Ausblick - Microsoft. (27.02.20)
Danone: Zahlen operativ solide - S. (26.02.20)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Danone
Weitere Meldungen
 
29.10 Investmentidee: Vontobel-Zer.
29.10 Faktor-Zertifikat Long auf F.
29.10 EURO STOXX 50 und ATX.
29.10 Open End Turbo Short Zerti.
28.10 Best in Express Plus-Zertifi.
28.10 Open End Turbo Short Zerti.
25.10 Siemens-Discounter mit 6%-C.
25.10 Open End Turbo Long Zertif.
24.10 Memory-Express-Zertifikat p.
24.10 Deutsche Aufsteiger Index m.
24.10 Capped Bonus-Zertifikat auf .
24.10 Bonus Cap 90 2021/03 auf.
24.10 Discountzertifikat Classic auf.
24.10 Open End Turbo Long Zertif.
24.10 Zertifikat auf Deutsche Auf.
23.10 Zertifikate auf McDonald's: S.
23.10 Open End Turbo Short Zerti.
23.10 Investmentidee: Vontobel-Zer.
22.10 Faktor-Zertifikat Long auf C.
22.10 Open End Turbo Short Zerti.
21.10 EURO STOXX 50-TwinWin .
21.10 Turbo Short-Zertifikat auf A.
18.10 Wirecard-Discounter mit 10%.
18.10 Turbo Long-Zertifikat auf A.
17.10 Wohl bekomm's! Multi Memo.
17.10 Memory Express Fallschirm-.
17.10 Neue ZinsFix Express StepD.
17.10 Hannover Rück: Profitable S.
17.10 Open End Turbo Long Zertif.
17.10 Zertifikat auf Solactive 3D .


Umfrage
 
Welche Social Networks nutzen Sie meistens?
Facebook
keine
Twitter
Xing
Linked in
Youtube
myspace
Google+
Wikipedia
andere


Stimmen: 61525 , Ergebnis


Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Analysen:
DAX: Wird die Lücke jetzt geschlossen? Chartcheck
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Kolumnen
SAP: Der nächste ...
Philip Klinkmüller, HKCM (17:56)
Experte: Philip Klinkmüller, HKCM
DOW DAX vor dem ...
Thomas Heydrich, Systemstradings.de (17:49)
Experte: Thomas Heydrich, Systemstradings.de
NIKE: Die Treter-Marke ...
Philip Hopf, Hopf Klinkmüller Capital. (17:41)
Experte: Philip Hopf, Hopf Klinkmüller Capital Management K.
DAX beendet ...
CMC Markets, (17:14)
Experte: CMC Markets,
Nasdaq-100 – Das könnte ...
HypoVereinsbank onema., (16:36)
Experte: HypoVereinsbank onemarkets,
Knock-out-Puts auf Adidas ...
Stock-World Redaktion, STOCK-WORLD (16:05)
Experte: Stock-World Redaktion, STOCK-WORLD
SP500 - 2.600 Punkte ...
Christian Zoller, www.boerse-daily.de (15:30)
Experte: Christian Zoller, www.boerse-daily.de
Vapiano Aktie: Was wurde ...
Robert Sasse, (15:12)
Experte: Robert Sasse,
Euro Mangenese: Chvaletice-...
Björn Junker, GOLDINVEST.de (15:03)
Experte: Björn Junker, GOLDINVEST.de
DAX wieder auf Tauchgang
Cornelia Frey, Börse Stuttgart AG (14:52)
Experte: Cornelia Frey, Börse Stuttgart AG
NanoRepro-Aktie: Ist jetzt ...
Volker Gelfarth, (14:03)
Experte: Volker Gelfarth,
Gold – Ist das schon der ...
Robert Schröder, Elliott-Waves.com (13:40)
Experte: Robert Schröder, Elliott-Waves.com
Niquet's World
Neues vom Portal
 
Wie lange sollten Sie mit einem Demokonto handeln?
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen