Capped Bonus-Zertifikat auf Gerresheimer: Opfer hoher Erwartungen - Zertifikateanalyse


25.02.16 11:28
Meldung
 
Schwarzach am Main (www.zertifikatecheck.de) - Die Experten vom "ZertifikateJournal" präsentieren in ihrer aktuellen Ausgabe ein Capped Bonus-Zertifikat (ISIN DE000CN49UN2 / WKN CN49UN ) von der Commerzbank auf die Gerresheimer-Aktie (ISIN DE000A0LD6E6 / WKN: A0LD6E).


Der Verpackungsspezialist Gerresheimer sei im vergangenen Jahr kräftig gewachsen. Für ordentlichen Schwung habe der Zukauf der US-Firma Centor gesorgt. Die im Schlussquartal 2015 erstmals in die Bilanz einbezogene Firma habe 31 Mio. Euro zu den Umsätzen und knapp zehn Mio. Euro zum EBITDA beigesteuert. In Summe habe Gerresheimer so seine Erlöse um 6,8 Prozent auf 1,37 Mrd. Euro steigern können. Beim bereinigten operativen Ergebnis sei es um knapp zehn Prozent auf 278 Mio. Euro nach oben gegangen.

Der Überschuss sei gar um knapp 55 Prozent auf 112,7 Mio. Euro in die Höhe geschnellt. Hintergrund sei eine weitere Transaktion gewesen. Gerresheimer habe im ersten Quartal sein Röhrenglasgeschäft für knapp 200 Mio. Euro an Dow Corning verkauft. Davon hätten auch die Aktionäre etwas: Denn die Dividende solle um zehn Cent auf 0,85 Euro angehoben werden. Gerresheimer-Chef Uwe Röhrhoff habe zudem betont, dass Zu- und Verkäufe auch in Zukunft ein Thema sein würden. Eine Option sei etwa die Trennung vom Laborglasgeschäft.

Die Aktie sei dennoch unter Druck geraten. Anleger hätten sich mehr versprochen, vor allem mit Blick auf die Centor-Übernahme. Da habe auch nicht geholfen, dass der Konzern zuversichtlich nach vorne blicke. Für 2016 habe das Unternehmen einen Anstieg des Konzernumsatzes um neun Prozent auf 1,5 Mrd. Euro sowie ein bereinigtes EBITDA von 320 Mio. Euro angekündigt. Inzwischen habe die Aktie den Rücksetzer wieder ausgebügelt, bleibe aus technischer Sicht aber weiterhin angeschlagen. Aus diesem Grund sollten sich Anleger - auch wenn Analysten die Kurskorrektur für übertrieben halten würden - der Aktie derzeit nur mit Puffer nähern, beispielsweise via Bonus Cap-Zertifikat. (Ausgabe 07/2016) (25.02.2016/zc/a/a)


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Gerresheimer

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Gerresheimer - gut - defensiv - (19.07.18)
Wie kann ich Ausbrueche besser ... (06.10.16)
Aktuelle Interessante ... (29.08.12)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Gerresheimer-Aktie: Kurssprung na. (19.07.18)
Gerresheimer: Aktienanalyse vom 1. (18.07.18)
Gerresheimer: Aktienanalyse vom 1. (17.07.18)
Gerresheimer-Aktie: Neue Wachstu. (16.07.18)
Gerresheimer: Großaufträge und Ü. (13.07.18)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Gerresheimer
Weitere Meldungen
 
10.03 Capped Bonus-Zertifikat auf .
10.03 4,5% Gold/Silber Bonus-Zert.
10.03 European Sector Rotation St.
08.03 Investmentidee: Vontobel-Zer.
08.03 Faktor 2x Long Brent Futur.
07.03 Bovespa Open End-Zertifikat.
03.03 Tracker-Zertifikat auf FANG.
03.03 Capped Bonus-Zertifikat auf .
03.03 Capped Bonus-Zertifikat auf .
03.03 Endlos-Turbo-Zertifikat auf X.
03.03 DAX-Reverse Bonus mit 15.
03.03 DAX-Deep Express-Zertifikat.
03.03 Zertifikate-Trends: Steigende.
03.03 Deutsche Bank-Express mit .
01.03 Index-Zertifikat auf den DAX.
26.02 MSCI Irland TR Index Open .
26.02 Faktor-Zertifikate auf Brent-.
25.02 Capped-Bonus-Zertifikat auf .
25.02 Best Express-Zertifikat auf .
25.02 Capped Bonus-Zertifikat auf .
25.02 Capped-Bonus-Zertifikat auf .
25.02 Alternative Energien Sektor .
25.02 Dividendenaktien Winner: Tei.
25.02 3% Zinsen mit EURO STOX.
24.02 Investmentidee: Bonus Cap-Z.
23.02 Brent Crude Oil-Open End-Z.
23.02 Gold-Zertifikat: Eine gefährlic.
22.02 Dow Jones Open End-Zertifi.
18.02 Investmentidee: Bonus Cap-Z.
18.02 Unlimited Turbo-Zertifikat au.


Umfrage
 
Welche Social Networks nutzen Sie meistens?
Facebook
keine
Twitter
Xing
Linked in
Youtube
myspace
Google+
Wikipedia
andere


Stimmen: 38440 , Ergebnis


Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Analysen:
DAX: Neuer Anlauf?
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Kolumnen
Börsengeflüster ...
WIRTSCHAFTSINFORM., (14:21)
Experte: WIRTSCHAFTSINFORMATION .,
Dialog Semiconductor – wie ...
Feingold-Research, (14:11)
Experte: Feingold-Research,
DAX - Hat alles gepasst
Christian Zoller, www.boerse-daily.de (14:00)
Experte: Christian Zoller, www.boerse-daily.de
IBM schlägt Analysten-...
Heiko Geiger, Bank Vontobel Europe . (13:45)
Experte: Heiko Geiger, Bank Vontobel Europe AG
WTI-Öl mit erfolgreichem ...
Bernd Raschkowski, Stockstreet GmbH (13:42)
Experte: Bernd Raschkowski, Stockstreet GmbH
ThyssenKrupp Aktie ...
Robert Sasse, (13:20)
Experte: Robert Sasse,
USD/JPY: Kanalauflösung! ...
Silvio Graß, Formationstrader (13:06)
Experte: Silvio Graß, Formationstrader
Bundes- / Staatsanleihen
Börse Stuttgart AG, (12:44)
Experte: Börse Stuttgart AG,
Teva Pharmaceutical: Das ...
Volker Gelfarth, (12:27)
Experte: Volker Gelfarth,
Buenaventura - Das kommt ...
Robert Schröder, Elliott-Waves.com (11:55)
Experte: Robert Schröder, Elliott-Waves.com
„Roboterisierung ist die ...
wikifolio.com, (11:48)
Experte: wikifolio.com,
DAX: Neuer Anlauf?
Stefan Hofmann, STOCK-WORLD (11:10)
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Niquet's World
Neues vom Portal
 
Wie funktioniert eine Geldanlage über Robo Advisor?
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen