Capped Bonus-Zertifikat auf Inditex: Trotz starker Zahlen gehen Meinungen teils weit auseinander - Zertifikateanalyse


19.09.19 11:20
Meldung
 
Schwarzach am Main (www.zertifikatecheck.de) - Die Experten vom "ZertifikateJournal" präsentieren in ihrer aktuellen Ausgabe ein Capped Bonus-Zertifikat (ISIN DE000UY7EU71 / WKN UY7EU7 ) von der UBS auf die Inditex-Aktie (ISIN ES0148396007 / WKN A11873 ).


Der Modemarkt in Europa sei hart umkämpft. Dennoch habe Inditex im zweiten Quartal eine Schippe drauf legen können. Wie das Unternehmen mitgeteilt habe, sei der Umsatz im ersten Halbjahr um sieben Prozent auf 12,8 Mrd. Euro gestiegen. Zum Jahresauftakt habe das Plus "lediglich" bei fünf Prozent gelegen. Noch stärker seien die Zuwächse beim Gewinn gewesen. Das EBITDA habe um 47 Prozent auf 3,4 Mrd. Euro angezogen.

Unter dem Strich habe Inditex mit 1,5 Mrd. Euro zehn Prozent mehr als ein Jahr zuvor verdient. Gründe dafür seien zum einen die Eröffnung neuer Filialen und zum anderen die Weiterentwicklung des Online-Geschäfts. Da auch die neue Herbst/Winter-Saison Inditex zufolge gut angelaufen sei, habe das Management seinen Umsatzausblick für das laufende Jahr bestätigt. Demnach sollten die Erlöse auf vergleichbarer Fläche um vier bis sechs Prozent steigen - nach fünf Prozent in den ersten sechs Monaten.

Unter Analysten seien die Zahlen auf ein geteiltes Echo gestoßen. Während Michelle Wilson von Berenberg das starke Wachstum auf vergleichbarer Fläche als ein weiteres Anzeichen für Margendruck werte und daher nach wie vor keinen Grund sehe, die Aktie zu besitzen oder gar zu kaufen (Kursziel: 22 Euro), rate Robert Czerwensky von der DZ BANK unverändert zum Einstieg und habe den fairen Wert auf 31,60 Euro hochgesetzt. Dabei habe er unter anderem auf die Nettoliquidität verwiesen, die wegen des operativen Mittelzuflusses einen Rekordwert erreicht habe. Mit einem Bonus Cap-Zertifikat der UBS würden sich beide Meinungen unter einen Hut bringen lassen. (Ausgabe 37/2019) (19.09.2019/zc/a/a)


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Inditex

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

ITEX Corp.: Interessant! (12.12.19)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Inditex: Q3-Zahlen ergebnisseitig ü. (12.12.19)
Pleite einer Modekette: Müssen Ind. (10.10.19)
Inditex: Trotz starker Zahlen gehen. (19.09.19)
Inditex: Solide Q2-Zahlen, Ausblick. (11.09.19)
Überraschung! Wird diese verprüge. (20.06.19)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Inditex
Weitere Meldungen
 
26.09 US-Märkte vor Abschwung? .
26.09 Discount-Zertifikat auf Prosu.
26.09 Discount 28 2020/12 auf R.
26.09 Discountzertifikat Classic auf.
25.09 Zertifikat auf Bayerischen A.
25.09 Open End Turbo Long Zertif.
24.09 Faktor-Zertifikat Long auf M.
24.09 MTU Aero Engines-Capped .
24.09 Turbo Long-Zertifikat auf EU.
23.09 Turbo Long-Zertifikat auf G.
23.09 Wirecard-, SAP- und Daimle.
23.09 Turbo Long-Zertifikat auf G.
20.09 Open End Turbo Long Zertif.
19.09 Express-Zertifikat Relax auf.
19.09 Bonus Cap 110 2020/12 au.
19.09 Capped Bonus-Zertifikat auf .
19.09 Zertifikate auf Microsoft: St.
19.09 Turbo-Zertifikat auf Baumot .
19.09 Discounter auf Palladium: An.
18.09 SAP-Strategien für kurzfrist.
18.09 Turbo Open End Long-Zertif.
18.09 Open End Turbo Short Zerti.
18.09 Faktor-Zertifikat auf RWE: .
17.09 7%-Chance mit Vonovia-Disc.
17.09 Open End Turbo Short Zerti.
16.09 Open End Turbo Long Zertif.
13.09 Apple-Bonus-Zertifikat mit 6.
13.09 Open End Turbo Long Zertif.
12.09 9,30% Express-Zertifikat au.
12.09 Seitwärtsstrategien mit Fres.


Umfrage
 
Welche Social Networks nutzen Sie meistens?
Facebook
keine
Twitter
Xing
Linked in
Youtube
myspace
Google+
Wikipedia
andere


Stimmen: 58665 , Ergebnis


Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Analysen:
Silber: Jetzt könnte die Jahresendrallye starten!
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Kolumnen
DAX mit Freudensprung – ...
CMC Markets, (12.12.19)
Experte: CMC Markets,
DOW DAX Richtung ...
Thomas Heydrich, Systemstradings.de (12.12.19)
Experte: Thomas Heydrich, Systemstradings.de
DAX - Weiter seitwärts
Christian Zoller, www.boerse-daily.de (12.12.19)
Experte: Christian Zoller, www.boerse-daily.de
DAX – Bringt Lagarde neue ...
HypoVereinsbank onema., (12.12.19)
Experte: HypoVereinsbank onemarkets,
Fresenius: Auf einem guten ...
Robert Sasse, (12.12.19)
Experte: Robert Sasse,
England wählt – Anleger ...
Cornelia Frey, Börse Stuttgart AG (12.12.19)
Experte: Cornelia Frey, Börse Stuttgart AG
XLY: Breakout-Trade mit ...
Achim Mautz, Obmann vom Börsenclub. (12.12.19)
Experte: Achim Mautz, Obmann vom Börsenclub ratgeberGELD
„Christine Lagarde ist mehr ...
Stock-World Redaktion, STOCK-WORLD (12.12.19)
Experte: Stock-World Redaktion, STOCK-WORLD
E.on: Die Bullen kämpfen ...
Volker Gelfarth, (12.12.19)
Experte: Volker Gelfarth,
Wirecard – kommt das ...
Feingold-Research, (12.12.19)
Experte: Feingold-Research,
Deutschlands Sparer ...
wikifolio.com, (12.12.19)
Experte: wikifolio.com,
Der letzte Drachentöter
Ralf Flierl, Smart Investor (12.12.19)
Experte: Ralf Flierl, Smart Investor
Niquet's World
Neues vom Portal
 
Leitfaden für die Investition in Casino-Aktien
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen