Capped Bonus-Zertifikat auf Jungheinrich: Stapelweise Gewinne - Zertifikateanalyse


10.03.16 11:09
Meldung
 
Schwarzach am Main (www.zertifikatecheck.de) - Die Experten vom "ZertifikateJournal" präsentieren in ihrer aktuellen Ausgabe ein Capped Bonus-Zertifikat (ISIN DE000CN97J06 / WKN CN97J0 ) von der Commerzbank auf die Vorzugsaktie der Jungheinrich AG (ISIN DE0006219934 / WKN 621993 ).


Jungheinrich blicke auf ein erfolgreiches Jahr zurück. Mit 213 Mio. Euro habe das EBIT klar über dem selbstgesteckten Ziel von 195 bis 205 Mio. Euro gelegen. Unterm Strich habe der Staplerhersteller 138 Mio. Euro verdient, ein Plus von knapp zehn Prozent gegenüber 2014. Das komme auch den Aktionären zugute. Sie würden 15 Cent mehr Dividende erhalten, also 1,13 Euro je Stammaktie und 1,19 Euro je Vorzugsaktie. Auch für das laufende Jahr zeige sich der Konzern optimistisch: "Der gute Auftragseingang zum Ende des vergangenen Jahres setzt sich 2016 fort und lässt uns positiv auf das laufende erste Halbjahr blicken", so CEO Hans-Georg Frey.

Jungheinrich habe 2015 Bestellungen über 97.100 Fahrzeuge reingeholt, das seien 13 Prozent mehr gewesen als im Vorjahr. Damit habe sich das Unternehmen deutlich dynamischer als der Weltmarkt entwickelt, der im vergangenen Jahr mehr oder weniger stabil geblieben sei. Gleichzeitig baue das Unternehmen sein internationales Geschäft weiter aus. Erst im Januar habe Jungheinrich die Übernahme des Händlers WylzeLogistik in Rumänien bekannt gegeben. Darüber hinaus seien Vertriebsgesellschaften in Chile, Rumänien und Südafrika gegründet worden. Jungheinrich sei damit nun in 36 Ländern weltweit mit einem eigenen Direktvertrieb vertreten.

Das höre sich vielversprechend an, finde auch Exane BNP Paribas. Die Investmentbank habe die Einstufung für Jungheinrich nach Zahlen auf "outperform" mit einem Kursziel von 90 Euro belassen - das entspreche einem Kurspotenzial von mehr als 25 Prozent. Aber es gebe auch mahnende Stimmen. Sie würden dabei unter anderem auf den sich eintrübenden chinesischen Markt verweisen. Insofern sollten Anleger lieber zu gepufferten Investments greifen, so die Experten vom "ZertifikateJournal". (Ausgabe 09/2016) (10.03.2016/zc/a/a)


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Jungheinrich Vz

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Jung(e kauf)heinrich.Von diesem ... (08.08.18)
Jungheinrich Turnaround (11.03.14)
UNSER VOTUM: KAUFEN ... (09.11.07)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Jungheinrich: Was könnte passiere. (15.08.18)
Jungheinrich: Starkes Wachstum k. (09.08.18)
Jungheinrich: So schnell kann es g. (09.08.18)
Jungheinrich: Bullen und Bären müs. (02.08.18)
Jungheinrich: War das alles? (30.07.18)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Jungheinrich Vz
Weitere Meldungen
 
31.03 Deutsche Telekom-Memory E.
31.03 Bayer-Zertifikate mit 7% Er.
31.03 Sprint-Zertifikat auf EURO S.
31.03 Zertifikate-Trends: Öl-Reise .
29.03 DAX-Zertifikat: Pessimismus.
24.03 Investmentidee: Vontobel-Zer.
24.03 Capped-Bonus-Zertifikat auf .
24.03 Step Down Express-Zertifika.
24.03 Capped Bonus-Zertifikat auf .
24.03 Bonus Cap-Zertifikat auf Ha.
24.03 Bonus-Zertifikat auf LANXE.
24.03 Fresenius-Discount-Zertifikat .
22.03 EUR/USD Faktor 5x Long-Z.
18.03 Faktor-Zertifikate auf Gold: .
17.03 Open End Index-Zertifikat au.
17.03 Express Plus-Zertifikat auf .
17.03 Capped Bonus-Zertifikat auf .
17.03 Bonuszertifikat auf METRO: .
17.03 Capped Bonus-Zertifikat auf .
17.03 EURO STOXX 50/S&P 500.
17.03 Investmentidee: Bonus Cap-Z.
17.03 Siemens-Express Airbag-Zer.
15.03 Open End-Zertifikat auf Han.
15.03 Indexzertifikat auf den DAX.
10.03 Mini Future Bear auf Evonik.
10.03 Capped Bonus-Zertifikat auf .
10.03 Capped Bonus-Zertifikat auf .
10.03 4,5% Gold/Silber Bonus-Zert.
10.03 European Sector Rotation St.
08.03 Investmentidee: Vontobel-Zer.


Umfrage
 
Welche Social Networks nutzen Sie meistens?
Facebook
keine
Twitter
Xing
Linked in
Youtube
myspace
Google+
Wikipedia
andere


Stimmen: 39416 , Ergebnis


Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Analysen:
Top-Flop-Strategie – schlechte und gute Wertpapiere im Blick
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Kolumnen
Panikartige Verkäufe bei ...
Martin Siegel, STABILITAS FONDS (11:52)
Experte: Martin Siegel, STABILITAS FONDS
RWE: Ein Milliardenmarkt ...
Robert Sasse, (11:00)
Experte: Robert Sasse,
Copper Mountain Mining ...
Jörg Schulte, JS-Research (10:49)
Experte: Jörg Schulte, JS-Research
DAX schlägt auf wichtige ...
Klaus Buhl, Libra Invest GmbH (10:49)
Experte: Klaus Buhl, Libra Invest GmbH
Bayer und türkische Lira - ...
Feingold-Research, (10:44)
Experte: Feingold-Research,
Global Atomic: Fünf neue ...
Björn Junker, GOLDINVEST.de (10:42)
Experte: Björn Junker, GOLDINVEST.de
DAX mit Chance auf ...
CMC Markets, (10:40)
Experte: CMC Markets,
Zalando: Auf dem Weg ...
Silvio Graß, Formationstrader (10:31)
Experte: Silvio Graß, Formationstrader
Anleger lösen trotz ...
Sven Weisenhaus, Stockstreet GmbH (10:30)
Experte: Sven Weisenhaus, Stockstreet GmbH
Bayer Aktie, Infineon Aktie ...
Volker Gelfarth, (10:08)
Experte: Volker Gelfarth,
Cisco-Calls mit 106%-...
Walter Kozubek, (10:07)
Experte: Walter Kozubek,
DAX 30 (täglich): 12.000 ...
DONNER & REUSCHEL., (09:54)
Experte: DONNER & REUSCHEL AG,
Niquet's World
Neues vom Portal
 
Apple ist nun 1 Billion Dollar wert
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen