Capped-Bonus-Zertifikat auf SAP: Walldorfer Softwareriese schwebt weiter auf Wolke sieben - Zertifikateanalyse


21.01.16 11:05
Meldung
 
Schwarzach am Main (www.zertifikatecheck.de) - Die Experten vom "ZertifikateJournal" stellen in ihrer aktuellen Ausgabe ein Capped-Bonus-Zertifikat (ISIN DE000PS3F2A2 / WKN PS3F2A ) von BNP Paribas auf die SAP-Aktie (ISIN DE0007164600 / WKN 716460 ) vor.


Der Umstieg auf Cloud-basierte Systeme habe in den vergangenen Monaten für Verunsicherung bei den Marktteilnehmern gesorgt. Die Mietsoftware über das Internet könnte das lukrativere traditionelle SAP-Lizenzgeschäft verdrängen, so die Befürchtung. Mit seinen vorläufigen Zahlen habe der Walldorfer Softwareriese diese Ängste wohl erst einmal zerstreut. Demnach belaufe sich das um Sondereffekte bereinigte operative Ergebnis 2015 auf 5,9 Mrd. Euro - Rekord.

Auch der Gesamtumsatz sei höher ausgefallen als erwartet: Die Erlöse seien - auch dank des schwachen Euro - um 18 Prozent auf 20,8 Mrd. Euro gestiegen. Währungsbereinigt habe der Zuwachs bei zehn Prozent gelegen. Vor allem im Cloud-Geschäft laufe es gut für die Walldorfer. Das Geschäft mit der Mietsoftware habe sich gegenüber dem Vorjahr um mehr als das Doppelte auf 2,3 Mrd. Euro erhöht. Gleichzeitig - und das sei eine echte Überraschung - habe es SAP geschafft, auch im Lizenzgeschäft weiter zu wachsen. Der Umsatz sei hier um vier Prozent auf 4,84 Mrd. Euro geklettert. So solle es auch weitergehen.

Für das Jahr 2016 peile der DAX-Konzern ein operatives Ergebnis zwischen 6,4 und 6,7 Mrd. Euro an. Das Cloud-Geschäft solle dann 2,95 bis 3,05 Mrd. Euro zum Gesamtumsatz beitragen. Das entspräche im besten Fall einem währungsbereinigten Zuwachs von 33 Prozent.

Die Börse habe die Nachrichten mit einem deutlichen Kursplus goutiert, anfänglich. Bereits im Tagesverlauf sei es allerdings zu Gewinnmitnahmen gekommen. Der Markt habe wohl bereits einen guten Bericht erwartet. Zudem sei die Aktie in den vergangenen Monaten bereits gut gelaufen, weswegen auch Analysten dem Titel aktuell nicht mehr viel Potenzial einräumen würden. Die passende Antwort: Das Bonus Cap von BNP Paribas. (Ausgabe 02/2016) (21.01.2016/zc/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyseeinsehen.


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

SAP

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

SAP ein Kauf wann fängt sie ... (06.08.18)
Oracle vs SAP (03.08.18)
SAP ist die Luft raus? (17.01.18)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Sechs Gründe für eine deutliche M. (08:38)
SAP: Endlich! (14.08.18)
SAP markiert neues Tief - Charta. (13.08.18)
SAP: Kann das Jahreshoch überw. (11.08.18)
Ist die Geschichte von Ripple und . (10.08.18)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

SAP
Weitere Meldungen
 
04.02 Zertifikate-Trends: Hin- und .
04.02 DAX-Bonus mit hohen Caps:.
02.02 Investmentidee: Bonus Cap-Z.
02.02 Index-Zertifikat auf den DAX.
29.01 Open End-Zertifikat auf Gold.
29.01 Open End-Zertifikat auf Chin.
28.01 Investmentidee: Bonus Cap-Z.
28.01 Capped-Bonus-Zertifikat auf .
28.01 Capped-Bonus-Zertifikat auf .
28.01 Solactive Oil Consumer-Parti.
26.01 Öl-Zertifikat: Ölpreis dürfte .
25.01 Brent Crude Oil ICE März 2.
25.01 Open End-Zertifikat auf S&P.
21.01 Investmentidee: Open End Pa.
21.01 Capped-Bonus Zertifikat auf .
21.01 Capped-Bonus-Zertifikat auf .
20.01 Faktor-Zertifikate auf Gold: .
19.01 Bonus Cap-Zertifikate auf A.
19.01 Open End-Zertifikate auf Ed.
19.01 Open End-Zertifikat auf den.
19.01 Long-Zertifikat der Deutsche.
18.01 Brent Crude Oil-Open End-Z.
14.01 Capped Bonus-Zertifikat auf .
14.01 MINI Long auf SLM Solution.
14.01 Turbo auf Twitter: Twitter w.
14.01 Bonus Cap-Zertifikat auf Ai.
14.01 WTI Crude Oil-Zertifikat mit.
14.01 Investmentidee - Vontobel-Ze.
14.01 RWE-Reverse Bonus mit 8%.
14.01 EURO STOXX 50-Zertifikat .


Umfrage
 
Welche Social Networks nutzen Sie meistens?
Facebook
keine
Twitter
Xing
Linked in
Youtube
myspace
Google+
Wikipedia
andere


Stimmen: 39379 , Ergebnis


Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Analysen:
Top-Flop-Strategie – schlechte und gute Wertpapiere im Blick
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Kolumnen
Gold und Silber - Haben ...
Philip Hopf, Hopf Klinkmüller Capital. (18:54)
Experte: Philip Hopf, Hopf Klinkmüller Capital Management K.
USD/JPY: Yen profitiert ...
IG Markets, (17:33)
Experte: IG Markets,
"Sesamkrise" oder ...
Michael Beck, Leiter Po., Bankhaus ELLWANGER. (17:31)
Experte: Michael Beck, Leiter Portfolio M., Bankhaus ELLWANGER & GEIGER K.
Euro auf tiefstem Stand ...
Cornelia Frey, Börse Stuttgart AG (17:27)
Experte: Cornelia Frey, Börse Stuttgart AG
Tesla: Interessante ...
Volker Gelfarth, (17:12)
Experte: Volker Gelfarth,
DAX schmiert ab - Trump ...
CMC Markets, (16:56)
Experte: CMC Markets,
Wirecard, Deutsche Bank, ...
Feingold-Research, (16:49)
Experte: Feingold-Research,
S&P500 vorbörslich bei ...
Christian Zoller, www.boerse-daily.de (15:56)
Experte: Christian Zoller, www.boerse-daily.de
Tencent: Hier geht es ...
Robert Sasse, (15:37)
Experte: Robert Sasse,
DOW DAX was nicht ...
Thomas Heydrich, Systemstradings.de (15:34)
Experte: Thomas Heydrich, Systemstradings.de
Pharmakonzern Bayer ...
Heiko Geiger, Bank Vontobel Europe . (15:00)
Experte: Heiko Geiger, Bank Vontobel Europe AG
EUR/USD-Analyse: Trumps ...
Admiral Markets, (14:49)
Experte: Admiral Markets,
Niquet's World
Neues vom Portal
 
Apple ist nun 1 Billion Dollar wert
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen