Capped-Bonus-Zertifikat auf Wal-Mart: Umsatzprognose für 2016 gekappt - Zertifikateanalyse


25.02.16 11:42
Meldung
 
Schwarzach am Main (www.zertifikatecheck.de) - Die Experten vom "ZertifikateJournal" präsentieren in ihrer aktuellen Ausgabe ein Capped-Bonus-Zertifikat (ISIN DE000PS80QD7 / WKN PS80QD ) von BNP Paribas auf die Wal-Mart-Aktie (ISIN US9311421039 / WKN 860853 ).


Gerade erst habe sich die Wal-Mart-Aktie etwas von ihren Verlusten aus dem Jahr 2015 erholt, da folge auch schon der nächste Tiefschlag. Der Konsumriese komme einfach nicht auf die Beine. Da sei zum einen der starke US-Dollar, der Auslandseinnahmen nach Umrechnung verringere. Daneben würden aber auch vergleichsweise schwache Verkaufszahlen im Heimatmarkt und der Wegfall von Verkaufsfläche durch Geschäftsschließungen belasten. Und zu guter Letzt wolle auch das Online-Geschäft nicht richtig in Schwung kommen. Trotz Investitionsoffensive hätten die E-Commerce-Verkäufe im Schlussquartal nur um acht Prozent zugelegt - währungsbereinigt. Zum Vergleich: Amazon habe ein Plus von rund 25 Prozent geschafft.

In Summe sei der Umsatz des Shopping-Riesen daher von 131,6 auf 129,7 Mrd. US-Dollar gesunken. Die Börse hätte darüber wohl hinweg sehen können, zumal der Gewinn je Aktie mit 1,49 US-Dollar drei Cent über den Konsensschätzungen gelegen habe. Gar nicht gut sei aber der Ausblick auf die Erlös- und Ertragssituation angekommen. Für 2016 rechne Wal-Mart nur noch mit mehr oder weniger stabilen Umsätzen. Zuvor sei der Konzern von einem Wachstum auf vergleichbarer Basis von drei bis vier Prozent ausgegangen. Auch beim Gewinn mache der Konzern Abstriche. Hintergrund seien hohe Ausgaben im Online-Geschäft und steigende Lohn- und Personalkosten.

Das Analysehaus Nomura habe die Aktie dennoch auf "buy" mit einem Kursziel von 70 US-Dollar belassen. Der Einzelhändler dürfte entsprechende Maßnahmen ergreifen, um seine Position langfristig wieder zu stärken. Insgesamt stehe das US-Geschäft auf einem soliden Fundament, so die Japaner. Dennoch sollten Anleger nur mit Puffer auf eine Stabilisierung setzen. (Ausgabe 07/2016) (25.02.2016/zc/a/a)


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Wal-Mart

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Wal-Mart (23.08.17)
Wal-Mart jetzt einsteigen ?? (04.04.15)
Vom Unternehmen zum Staat (19.02.08)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Wal-Mart und Google bündeln Kräf. (23.08.17)
Wal-Mart-Aktie: Verstärkter Ausb. (21.08.17)
Wal-Mart-Aktienkurs unter Druck w. (21.08.17)
Trump kann nicht Amazon für das. (18.08.17)
Wal-Mart möchte Amazon dort tre. (04.07.17)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Wal-Mart
Weitere Meldungen
 
03.03 Tracker-Zertifikat auf FANG.
03.03 Capped Bonus-Zertifikat auf .
03.03 Capped Bonus-Zertifikat auf .
03.03 Endlos-Turbo-Zertifikat auf X.
03.03 DAX-Reverse Bonus mit 15.
03.03 DAX-Deep Express-Zertifikat.
03.03 Zertifikate-Trends: Steigende.
03.03 Deutsche Bank-Express mit .
01.03 Index-Zertifikat auf den DAX.
26.02 MSCI Irland TR Index Open .
26.02 Faktor-Zertifikate auf Brent-.
25.02 Capped-Bonus-Zertifikat auf .
25.02 Best Express-Zertifikat auf .
25.02 Capped Bonus-Zertifikat auf .
25.02 Capped-Bonus-Zertifikat auf .
25.02 Alternative Energien Sektor .
25.02 Dividendenaktien Winner: Tei.
25.02 3% Zinsen mit EURO STOX.
24.02 Investmentidee: Bonus Cap-Z.
23.02 Brent Crude Oil-Open End-Z.
23.02 Gold-Zertifikat: Eine gefährlic.
22.02 Dow Jones Open End-Zertifi.
18.02 Investmentidee: Bonus Cap-Z.
18.02 Unlimited Turbo-Zertifikat au.
18.02 Unlimited Turbo-Zertifikat au.
18.02 Capped-Bonus-Zertifikat auf .
18.02 EURO STOXX 50-Deep Exp.
18.02 Siemens-Zertifikat mit 5,1% .
18.02 Daimler-Discount-Zertifikat m.
16.02 Index-Zertifikat auf den DAX.


Umfrage
 
Welche Social Networks nutzen Sie meistens?
Facebook
keine
Twitter
Xing
Linked in
Youtube
myspace
Google+
Wikipedia
andere


Stimmen: 24788 , Ergebnis


Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Analysen:
Auf den Trend kommt es an!
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Kolumnen
DOW DAX Ausbruch oder ...
Thomas Heydrich, Systemstradings.de (23.08.17)
Experte: Thomas Heydrich, Systemstradings.de
Aktien: Leichte ...
Sven Weisenhaus, Stockstreet GmbH (23.08.17)
Experte: Sven Weisenhaus, Stockstreet GmbH
EUR/USD Analyse: Das ...
Admiral Markets, (23.08.17)
Experte: Admiral Markets,
S&P-500-Index: Der ...
Christian Zoller, www.boerse-daily.de (23.08.17)
Experte: Christian Zoller, www.boerse-daily.de
DAX pendelt wieder zurück ...
CMC Markets, (23.08.17)
Experte: CMC Markets,
Nutzen Sie den starken ...
Stefan Hofmann, Stock-World (23.08.17)
Experte: Stefan Hofmann, Stock-World
Deutsche Wirtschaft auf ...
Cornelia Frey, Börse Stuttgart AG (23.08.17)
Experte: Cornelia Frey, Börse Stuttgart AG
Wechseln Sie zum Erfolg ...
Devin Sage, Technische-X-Analyse.de (23.08.17)
Experte: Devin Sage, Technische-X-Analyse.de
Adidas mit sportlichem ...
Feingold-Research, (23.08.17)
Experte: Feingold-Research,
Bitcoin - Dominanzschere ...
IG Markets, (23.08.17)
Experte: IG Markets,
Große Ereignisse werfen ...
Michael Beck, Leiter Po., Bankhaus ELLWANGER. (23.08.17)
Experte: Michael Beck, Leiter Portfolio M., Bankhaus ELLWANGER & GEIGER K.
Amazon.com: 3-Stufen-...
Robert Sasse, (23.08.17)
Experte: Robert Sasse,
Niquet's World
Neues vom Portal
 
Nutzen Sie den starken Euro - Acht Städte, die Sie nun besuchen sollten
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen