Discount-Zertifikat auf CANCOM bleibt interessant - Zertifikateanalyse


16.08.18 09:00
Meldung
 
Schwarzach am Main (www.zertifikatecheck.de) - Die Experten vom "ZertifikateJournal" stellen in ihrer aktuellen Ausgabe ein Discount-Zertifikat (ISIN DE000DS139E4 / WKN DS139E ) der Deutschen Bank auf die Aktie von Cancom (ISIN DE0005419105 / WKN 541910 ) vor.


Der IT-Dienstleister CANCOM baue sein Geschäft im Ausland mit einer weiteren Übernahme in Großbritannien aus. Das Unternehmen kaufe die Mutter des britischen IT-Anbieters OCSL für 29 Mio. Britische Pfund. OCSL habe zuletzt einen Jahresumsatz von mehr als 70 Mio. Pfund (umgerechnet rund 78 Mio. Euro) erwirtschaftet. CANCOM selbst sei zuletzt auf 1,16 Mrd. Euro gekommen, wobei davon erst knapp 180 Mio. oder 15 Prozent mit ausländischen Kunden erzielt worden seien. Mit der Übernahme steige der Auslandsanteil auf mehr als ein Fünftel. Das übernommene Unternehmen sei dabei mit einer Marge auf Basis des Ergebnisses vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) von 5,5 Prozent weniger profitabel als CANCOM. Die Deutschen seien 2017 auf knapp 7,3 Prozent gekommen. Die Übernahme passe zur Wachstumsstrategie. In den kommenden drei bis fünf Jahren solle beim Umsatz die Schwelle von zwei Mrd. Euro erreicht werden. Das wäre ein Zuwachs von gut 70 Prozent im Vergleich zu 2017. Im ersten Halbjahr seien 608,5 Mio. Euro durch die Bücher gegangen, ein Anstieg von 13,5 Prozent. Das EBITDA sei sogar um 25,8 Prozent auf 48,7 Mio. Euro vorangekommen.

Die Zahlen würden zeigen, dass die Münchner weiterhin vom hohen Investitionsbedarf der Unternehmen im Zuge der Digitalisierung profitieren würden. Daher würden die langfristigen Kursaussichten hervorragend bleiben. Allerdings sei der Chart kurzfristig belastet: Vor gut drei Monaten sei die TecDAX-Aktie in den Konsolidierungsmodus gewechselt.

Daher bleibt der Discounter der Deutschen Bank aus ZJ 13/2018 interessant, so die Experten vom "ZertifikateJournal". Bei etwa sieben Monaten Restlaufzeit betrage die Maximalrendite, die bei einer Seitwärtsbewegung des Basiswerts erzielt werde, noch gut zehn Prozent. (Ausgabe 32/2018) (16.08.2018/zc/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyseeinsehen.


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Cancom

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

CANCOM AG (16.11.19)
Cancom - Charttechnischer ... (26.07.19)
andyy hat cancom gekauft (28.03.19)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

MDAX | Cancom wie angekündigt (15.11.19)
CANCOM: Schwächere Q3-Umsätz. (14.11.19)
MDAX | Cancom rockt wie erwart. (14.11.19)
CANCOM: Zahlen als neuer Kurstr. (13.11.19)
CANCOM SE Aktie – Was muss . (11.11.19)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Cancom
Weitere Meldungen
 
17.08 Mini Long Zertifikat auf RT.
17.08 Memory Express-Zertifikate .
17.08 Unlimited Turbo Long-Zertifik.
16.08 Unlimited Turbo Long-Zertifik.
16.08 Investmentidee: Vontobel-Zer.
16.08 Turbo Put-Zertifikat auf SLM.
16.08 Unlimited Turbo Long Zertifi.
16.08 RWE-Bonus-Zertifikate mit 1.
16.08 Endlos Turbo Short 107,624.
16.08 Discounter auf Symrise: Geb.
16.08 Bonus Cap-Zertifikate auf G.
16.08 Für Risikobewusste: Express.
16.08 Unlimited Turbo Short-Zertifi.
16.08 Memory Express-Zertifikat a.
16.08 Bonus Cap 50 2019/09 auf.
16.08 Europa-Dividendenaktien Bond.
16.08 Discount-Zertifikate auf Roh.
16.08 Discount-Zertifikat auf CANC.
16.08 Unlimted Turbo-Zertifikate au.
16.08 adidas-Capped-Bonus-Zertifika.
15.08 BNP Paribas-Zertifikate auf .
15.08 Unlimited Turbo Long-Zertifik.
15.08 Technische Analyse EUR/US.
15.08 Unlimited Turbo Short-Zertifi.
14.08 Investmentidee: Vontobel-Zer.
14.08 Faktor-Zertifikat Short auf A.
14.08 Technische Analyse EUR/JP.
13.08 Unlimited Turbo Short-Zertifi.
13.08 Discount 18 2019/06 auf E.
13.08 Unlimited Turbo Short-Zertifi.


Umfrage
 
Welche Social Networks nutzen Sie meistens?
Facebook
keine
Twitter
Xing
Linked in
Youtube
myspace
Google+
Wikipedia
andere


Stimmen: 58044 , Ergebnis


Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Analysen:
K+S: Vorsicht! Nicht die Finger verbrennen.....
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Kolumnen
COCA COLA - Wir ...
Philip Klinkmüller, HKCM (19.11.19)
Experte: Philip Klinkmüller, HKCM
Wir Shorten den Bagger ...
Philip Hopf, Hopf Klinkmüller Capital. (19.11.19)
Experte: Philip Hopf, Hopf Klinkmüller Capital Management K.
DOW DAX scheitert kläglich
Thomas Heydrich, Systemstradings.de (19.11.19)
Experte: Thomas Heydrich, Systemstradings.de
Schwellenländeranleihen – ...
Feingold-Research, (19.11.19)
Experte: Feingold-Research,
ETFs: US-Aktien erste ...
Redaktion boerse-frankf., Deutsche Börse AG (19.11.19)
Experte: Redaktion boerse-frankfurt.de, Deutsche Börse AG
CAC 40 Index: Wie am ...
S. Feuerstein, Hebelzertifikate-Trader (19.11.19)
Experte: S. Feuerstein, Hebelzertifikate-Trader
Tesla: Wie steht es ...
Robert Sasse, (19.11.19)
Experte: Robert Sasse,
ThyssenKrupp-Aktie ...
Volker Gelfarth, (19.11.19)
Experte: Volker Gelfarth,
Ausblick auf 2020: Warum ...
Stefan Hofmann, Stock-World (19.11.19)
Experte: Stefan Hofmann, Stock-World
DAX bricht nach oben aus!
Christian Zoller, www.boerse-daily.de (19.11.19)
Experte: Christian Zoller, www.boerse-daily.de
DAX erklimmt neues ...
Cornelia Frey, Börse Stuttgart AG (19.11.19)
Experte: Cornelia Frey, Börse Stuttgart AG
MTU: Heutiger Tagessieger ...
Stock-World Redaktion, STOCK-WORLD (19.11.19)
Experte: Stock-World Redaktion, STOCK-WORLD
Niquet's World
Neues vom Portal
 
Ausblick auf 2020: Warum es sich jetzt lohnen kann, in Glücksspielaktien ...
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen