Discount-Zertifikat auf SHOP APOTHEKE: Umsatz- und Gewinnprognose gesenkt - Zertifikateanalyse


05.08.21 12:20
Meldung
 
Schwarzach am Main (www.zertifikatecheck.de) - Die Experten vom "ZertifikateJournal" präsentieren in ihrer aktuellen Ausgabe ein Discount-Zertifikat (ISIN DE000DF54VH6 / WKN DF54VH ) von der DZ BANK auf die SHOP APOTHEKE-Aktie (ISIN NL0012044747 / WKN A2AR94 ).


Shop Apotheke Europe scheine Opfer seines eigenen Erfolgs zu werden: Der voll auf Wachstum ausgerichteten Online-Apotheke würden die Beschäftigten ausgehen, was im Umkehrschluss zu einem gebremsten Geschäft führe. Dies habe sich nun im zweiten Quartal des laufenden Geschäftsjahres gezeigt: Nach einem Erlösanstieg von mehr als einem Fünftel zum Jahresauftakt hätten die Umsätze von April bis Juni nur noch um 7,3 Prozent auf 250 Mio. Euro zugenommen.

Dies wiederum habe den Vorstand veranlasst, die bisherige Prognose zurückzunehmen. Sei bis dato 2021 mit einem Umsatzwachstum von rund 20 Prozent oder mehr gerechnet worden, dürfte das Plus nun nur noch bei zehn bis 15 Prozent liegen. Noch gravierender seien die Folgen für den Gewinn: Habe das Management bisher mit einer bereinigten operativen Umsatzrendite auf Basis des Ergebnisses vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) zwischen 2,3 und 2,8 Prozent gerechnet (Vorjahr: 2,2 Prozent), solle es nun nur noch zum Break-even reichen.

Zwar habe sich die Umsatz- und Gewinnwarnung schon abgezeichnet, dennoch sei es an der Börse zu empfindlichen Kursverlusten gekommen. Die MDAX-Aktie sei auf ein neues 2021er Tief gefallen. Inzwischen notiere der Titel so weit unterhalb der 200-Tage-Linie, dass eine Gegenbewegung überfällig erscheine - zumal die langfristigen Geschäftsperspektiven hervorragend bleiben würden.

Solange aber das Chartbild negativ bleibe, sollten Anleger Teilschutzprodukte präferieren. Ein interessanter Discounter komme von der DZ BANK. Mit dem Papier seien im Juni 2022 rund 21,1 Prozent drin, auch wenn die Aktie gegenüber dem aktuellen Niveau (122,50 Euro) leicht nachgebe. Um die Maximalrendite zu erreichen, würden 120 Euro reichen. (Ausgabe 30/2021) (05.08.2021/zc/a/a)


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Shop Apotheke Europe

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Shop Apotheke Europe (21.10.21)
director dealings (25.04.21)
Konkurrenz auf Augenhöhe - ... (25.04.21)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

SHOP APOTHEKE: Shortseller Ma. (20.10.21)
SHOP APOTHEKE: BlackRock Inv. (07.10.21)
Shop Apotheke Europe-Aktie: Ist d. (07.10.21)
SHOP APOTHEKE: Shortseller Ba. (06.10.21)
SHOP APOTHEKE: Marshall Wace. (06.10.21)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Shop Apotheke Europe
Weitere Meldungen
 
13.08 Open End Turbo Long Zertif.
12.08 Discounter auf PVA TePla: .
12.08 Zertifikate auf ASML: Ist d.
12.08 Discount-Zertifikat auf Manz.
12.08 Turbo-Zertifikat auf Vectron.
12.08 BioNTech: Mit Sicherheitspuf.
12.08 Zertifikat auf DAXplus Expo.
12.08 Memory Express-Zertifikat a.
12.08 Zertifikate auf Impfstoff-Ak.
12.08 Zertifikate auf Germanys ne.
12.08 Mini Future Zertifikat auf B.
12.08 Faktor-Zertifikat auf init: Ein.
12.08 Zertifikate auf Bayer mit bi.
11.08 Zertifikate auf Best of Lithi.
11.08 Open End Turbo Long Zertif.
10.08 Faktor Zertifikat Long auf M.
10.08 Open End Turbo Short Zerti.
09.08 Investmentidee: Vontobel-Zer.
09.08 Open End Turbo Short Zerti.
09.08 Zertifikat auf Best of Lithiu.
09.08 Discount 275 2022/06 auf .
06.08 Bonus-Zertifikat mit Cap auf.
06.08 Index-Zertifikat auf den Bes.
06.08 Discounter auf METRO: Das.
06.08 Zertifikate auf Best of Lithi.
05.08 Bonus Cap auf Deutsche Bö.
05.08 Zertifikate auf Impfstoff-Ak.
05.08 Discount-Zertifikat auf SHOP.
05.08 Zertifikat auf DAXplus Fam.
05.08 Memory Express-Zertifikat a.


Umfrage
 
Welche Social Networks nutzen Sie meistens?
Facebook
keine
Twitter
Xing
Linked in
Youtube
myspace
Google+
Wikipedia
andere


Stimmen: 96923 , Ergebnis


Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Analysen:
BioNTech: Knackt die Aktie nun die nächste Marke?
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Kolumnen
Gold Chartanalyse ...
Karsten Kagels, (23.10.21)
Experte: Karsten Kagels,
STAGFLATIO... – ...
Benjamin Summa, pro aurum (23.10.21)
Experte: Benjamin Summa, pro aurum
Skepsis der ...
Sven Weisenhaus, Stockstreet GmbH (23.10.21)
Experte: Sven Weisenhaus, Stockstreet GmbH
Anleihen: Abverkauf – ...
Redaktion boerse-frankf., Deutsche Börse AG (23.10.21)
Experte: Redaktion boerse-frankfurt.de, Deutsche Börse AG
BYD Co.: Break out auf ...
Manfred Ries, Stockstre., Stockstreet GmbH (23.10.21)
Experte: Manfred Ries, Stockstreet Gmb., Stockstreet GmbH
Purps‘ Impressionen: EZB – ...
HypoVereinsbank onema., (23.10.21)
Experte: HypoVereinsbank onemarkets,
Wasser-Aktien: Das nasse ...
wikifolio.com, (23.10.21)
Experte: wikifolio.com,
PepsiCo emittiert drei ...
Börse Stuttgart AG, (23.10.21)
Experte: Börse Stuttgart AG,
Bundesbank-Chef Weidmann ...
Frank Schäffler, (23.10.21)
Experte: Frank Schäffler,
Können Tintenfische nach ...
Bernd Niquet, Autor (23.10.21)
Experte: Bernd Niquet, Autor
DAX mit Plus zum ...
CMC Markets, (22.10.21)
Experte: CMC Markets,
S&P 500 - Abprall nach ...
Christian Zoller, www.boerse-daily.de (22.10.21)
Experte: Christian Zoller, www.boerse-daily.de
Niquet's World
Neues vom Portal
 
Welche ist die günstigste Methode, um online Zahlungen zu erhalten?
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen