Discount-Zertifikat auf VARTA: Der Squeeze Out läuft - Zertifikateanalyse


28.01.21 11:30
Meldung
 
Schwarzach am Main (www.zertifikatecheck.de) - Die Experten vom "ZertifikateJournal" präsentieren in ihrer aktuellen Ausgabe ein Discount-Zertifikat (ISIN DE000HR13Y09 / WKN HR13Y0 ) von der HypoVereinsbank/UniCredit auf die Varta-Aktie (ISIN DE000A0TGJ55 / WKN A0TGJ5 ) als "Pick of the week".


Im Zuge des Short Squeeze bei GameStop seien einige Shortseller auf dem falschen Fuß erwischt worden. Einer der Leidtragenden sei Melvin Capital, der mit am kräftigsten gegen die US-Video-spielkette gewettet habe. Die Geldgeber des in Schieflage geratenen US-Hedgefonds hätten sogar rund 2,75 Mrd. Dollar nachschießen müssen. Melvin Capital sei aber auch hierzulande kein Unbekannter. Der Hedgefonds halte bei verschiedenen deutschen Aktien hohe Short-Quoten. Zum Beispiel habe Melvin Capital letzten Angaben zufolge 6,21 Prozent der ausstehenden Evotec-Aktien leerverkauft. Bei VARTA habe die Leerverkaufsquote immerhin noch 4,35 Prozent betragen. In Marktkreisen werde vermutet, dass der Hedgefonds Risiko aus seinen Büchern nehme oder nehmen müsse und daher ein Teil der Positionen bei Evotec und VARTA aufgelöst habe.

Sogar über eine Liquidierung des Fonds werde spekuliert. Dazu würden auch die jüngsten Kursanstiege passen: Während Evotec allein seit Mitte Januar von gut 28 Euro auf in der Spitze mehr als 40 Euro habe zulegen können, seien die VARTA-Papiere sogar von rund 110 Euro auf fast 170 Euro nach oben geschnellt. Dabei habe es bei VARTA vor wenigen Wochen gar nicht mal so gut ausgesehen. Berichte über Mikrobatterie-Pläne der Konkurrenten Samsung und LG für kabellose Kopfhörer hätten die Aktie noch Mitte Januar unter Druck gesetzt. Doch der Short Squeeze habe diese Befürchtungen in den Hintergrund treten lassen.

Nachdem der Turbo der BNP aus ZJ 46.2020 nun mit rund 145 Prozent im Plus liegt, raten die Experten vom "ZertifikateJournal" dazu, den Einsatz rauszuziehen und mit dem Erlös in ein Discount-Zertifikat der HVB zu wechseln, der wegen der hohen Volatilität der Aktie mit hervorragenden Konditionen aufwartet. (Ausgabe 3/2021) (28.01.2021/zc/a/a)


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Varta

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Varta (WKN: A0TGJ5) wieder ... (02.03.21)
Varta (WKN: A0TGJ5) ... (23.02.21)
Varta aktuelle Jobs und Karriere (20.02.21)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

VARTA: Das ist wirklich unverstä. (02.03.21)
Varta: Gelingt die Wende? (01.03.21)
Varta: Was jetzt? (27.02.21)
VARTA: Kursabsturz überzogen -. (26.02.21)
Aktien Im Fokus: Deutschland (26.02.21)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Varta
Weitere Meldungen
 
08.02 Plug Power-Zertifikat mit 13.
08.02 Open End Turbo Short Zerti.
05.02 Bayer-Bonus-Zertifikat mit 1.
05.02 Open End Turbo Short Zerti.
04.02 Express-Zertifikat Memory a.
04.02 Zertifikate auf Microsoft: Na.
04.02 Discount-Zertifikat auf Plug .
04.02 Siemens-Zertifikate mit bis z.
04.02 Zertifikat auf Smart Healthc.
04.02 Vontobel-Zertifikat auf North.
03.02 In der Schwäche einsteigen?.
03.02 Open End Turbo Long Zertif.
02.02 Daimler-Zertifikate mit bis z.
02.02 Faktor Zertifikat Long auf A.
02.02 SAP- und Siemens-Zertifikat.
02.02 Open End Turbo Long Zertif.
01.02 Investmentidee: Vontobel-Zer.
01.02 Bonus Cap 7 2022/03 auf .
01.02 Dividendenaktien Bond mit 2.
01.02 Open End Turbo Short Zerti.
29.01 RWE-Zertifikate: 10% Rend.
29.01 Open End Turbo Short Zerti.
28.01 Open End Turbo Long Zertif.
28.01 Express-Zertifikat Memory a.
28.01 Discount-Zertifikat auf VAR.
28.01 Fünf Monate Mindestlaufzeit:.
28.01 Discount-Zertifikat auf Netfli.
28.01 Turbo-Zertifikat auf EVN: B.
28.01 Zertifikate auf Siemens Ene.
28.01 Discount-Zertifikat auf LPKF.


Umfrage
 
Welche Social Networks nutzen Sie meistens?
Facebook
keine
Twitter
Xing
Linked in
Youtube
myspace
Google+
Wikipedia
andere


Stimmen: 78563 , Ergebnis


Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Analysen:
Amazon: Kaufsignal an der Unterstützung!
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Kolumnen
Dow Jones Index – Die ...
HypoVereinsbank onema., (02.03.21)
Experte: HypoVereinsbank onemarkets,
DATRON AG: Moderates ...
BankM, (02.03.21)
Experte: BankM,
Die meistgehandelten ...
Stock-World Redaktion, STOCK-WORLD (02.03.21)
Experte: Stock-World Redaktion, STOCK-WORLD
Faktor Update: Airbus
S. Feuerstein, Hebelzertifikate-Trader (02.03.21)
Experte: S. Feuerstein, Hebelzertifikate-Trader
S&P 500 vorbörslich bei ...
Christian Zoller, www.boerse-daily.de (02.03.21)
Experte: Christian Zoller, www.boerse-daily.de
Lieferdienst nach starken ...
Cornelia Frey, Börse Stuttgart AG (02.03.21)
Experte: Cornelia Frey, Börse Stuttgart AG
WTI/BRENT - Die ...
Philip Klinkmüller, HKCM (02.03.21)
Experte: Philip Klinkmüller, HKCM
Bayer, Roche, Covestro – ...
Feingold-Research, (02.03.21)
Experte: Feingold-Research,
AURORA Cannabis - DIE ...
Philip Hopf, Hopf Klinkmüller Capital. (02.03.21)
Experte: Philip Hopf, Hopf Klinkmüller Capital Management K.
Amazon: Kaufsignal an der ...
Stefan Hofmann, STOCK-WORLD (02.03.21)
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Börsen Investoren ...
Stephan Heibel, Heibel-Ticker (02.03.21)
Experte: Stephan Heibel, Heibel-Ticker
Kurssprung bei KION ...
Walter Kozubek, (02.03.21)
Experte: Walter Kozubek,
Niquet's World
Neues vom Portal
 
Wie Vettels Ferrari-Aus zu einem 90 Millionen-Verlust der Formel-1 an der ...
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen