Discount-Zertifikat auf Zalando: Online-Modehändler gehört zu den Profiteuren der Krise - Zertifikateanalyse


03.12.20 10:15
Meldung
 
Schwarzach am Main (www.zertifikatecheck.de) - Die Experten vom "ZertifikateJournal" stellen in ihrer aktuellen Ausgabe ein Discount-Zertifikat (ISIN DE000DFM5FZ9 / WKN DFM5FZ ) der DZ BANK auf die Aktie von Zalando (ISIN DE000ZAL1111 / WKN ZAL111 ) vor.


Auch wenn der Aufwärtstrend aufgrund der Rotation zugunsten von Value-Aktien etwas ins Stocken geraten sei - Zalando-Aktionäre könnten sich über ein exzellentes Börsenjahr freuen: Der Kurs des Online-Modehändlers habe sich seit Jahresbeginn fast verdoppelt. Und das nicht ohne Grund. Zalando sei einer der Profiteure der Corona-Krise. Immer mehr Menschen würden im Netz shoppen und ihre Kleidung online einkaufen. Allein im dritten Quartal habe der Internethändler seinen Umsatz um fast 22 Prozent auf 1,85 Mrd. Euro steigern können. Da der Konzern zudem Wertberichtigungen in Höhe von 35 Mio. Euro habe auflösen können, die er vorsorglich wegen der Pandemie vorgenommen habe, habe das EBIT mit 118,2 Mio. ein Vielfaches des Vergleichswertes aus dem Vorjahr von 6,3 Mio. Euro erreicht. Der Konzern habe daher zum zweiten Mal seine Jahresprognose angehoben und stelle nun ein Umsatzwachstum von 20 bis 22 Prozent in Aussicht. Zuvor habe das Unternehmen 15 bis 20 Prozent angepeilt. Das EBIT solle bei 375 bis 425 Mio. Euro liegen, also deutlich höher als die 250 bis 300 Mio. Euro, die Zalando bisher anvisiert habe.

Gut komme am Parkett zudem an, dass Zalando dabei sei, sich von einem reinen Händler zu einem Plattform-Anbieter zu wandeln, der Provisionen verlange und mit Logistik-Dienstleistungen verdiene. Sowohl das Unternehmen selbst als auch viele Analysten seien daher davon überzeugt, dass das Wachstum auch nach dem Ende der Krise weitergehe. Zumindest eine Seitwärtsbewegung sollte daher 2021 drin sein. (Ausgabe 48/2020) (03.12.2020/zc/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyseeinsehen.


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Zalando

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Schrei vor Glück ... (IPO Zalando) (02.03.21)
Meine Zalando-Gewinne - Thread! (03.11.20)
ufgepasst---heute-erster-handelstag (17.01.20)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Zalando: Wer mitreden will, sollte . (06:31)
Zalando: Auf Sicht von einigen Mo. (05.03.21)
Vergiss Apple! Diese Tech-Aktien. (05.03.21)
Zalando: Was wird sich hier jetzt . (01.03.21)
Zalando-Aktie: Buy the Dip? (27.02.21)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Zalando
Weitere Meldungen
 
10.12 Discount-Zertifikat auf Comp.
10.12 Zertifikate auf Wacker Chem.
10.12 HVB-Zertifikat auf Platin: M.
10.12 Bonus Cap-Zertifikat 32,5 2.
10.12 Discounter auf Pfeiffer Vac.
10.12 Open End Turbo Short Zerti.
10.12 Endlos-Turbo-Zertifikat auf f.
10.12 Investmentidee: Vontobel-Zer.
10.12 Partizipationszertifikat auf S.
09.12 Open End Turbo Short Zerti.
09.12 Zoom Video Communications.
08.12 Faktor Zertifikat Long auf S.
08.12 Open End Turbo Long Zertif.
08.12 Nachhaltigkeit Winner mit 24.
07.12 Mini Future Short Zertifikat .
04.12 Pfizer-Discounter mit 8%-Ch.
04.12 Open End Turbo Long Zertif.
03.12 Investmentidee: Vontobel-Zer.
03.12 ZertifikateAwards: HypoVere.
03.12 Discount-Zertifikat auf NORM.
03.12 Open End Turbo Long Zertif.
03.12 Capped Bonus-Zertifikat auf .
03.12 Memory Express Airbag-Zer.
03.12 Energie ins Depot mit E.ON.
03.12 Discount-Zertifikat auf Zalan.
03.12 Vontobel-Zertifikat auf den .
02.12 Mini Future Short Zertifikat .
02.12 Zertifikate auf Siemens Hea.
01.12 Faktor Zertifikat Long auf A.
01.12 SAP- und Siemens-Zertifikat.


Umfrage
 
Welche Social Networks nutzen Sie meistens?
Facebook
keine
Twitter
Xing
Linked in
Youtube
myspace
Google+
Wikipedia
andere


Stimmen: 78799 , Ergebnis


Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Analysen:
Adidas: Heftiger Einbruch!
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Kolumnen
EUR/USD-Chartanalyse ...
Karsten Kagels, (10:41)
Experte: Karsten Kagels,
Geld ist ein Produkt des ...
Frank Schäffler, (10:10)
Experte: Frank Schäffler,
Anleihen: Notenbanken ...
Redaktion boerse-frankf., Deutsche Börse AG (09:53)
Experte: Redaktion boerse-frankfurt.de, Deutsche Börse AG
Blick auf die Märkte
Christian Zoller, www.boerse-daily.de (09:45)
Experte: Christian Zoller, www.boerse-daily.de
Fury Gold stößt auf ...
Jörg Schulte, JS-Research (09:39)
Experte: Jörg Schulte, JS-Research
Global Payments begibt ...
Börse Stuttgart AG, (09:18)
Experte: Börse Stuttgart AG,
Die Kurse der Ölaktien ...
Claus Vogt, (09:12)
Experte: Claus Vogt,
JPMorgan – Hier geht’s nicht ...
HypoVereinsbank onema., (06.03.21)
Experte: HypoVereinsbank onemarkets,
Sollten Sie sich beim ...
Stock-World Redaktion, STOCK-WORLD (06.03.21)
Experte: Stock-World Redaktion, STOCK-WORLD
Nobody expects the Corona ...
Bernd Niquet, Autor (06.03.21)
Experte: Bernd Niquet, Autor
Nasdaq - Korrektur noch ...
Philip Hopf, Hopf Klinkmüller Capital. (05.03.21)
Experte: Philip Hopf, Hopf Klinkmüller Capital Management K.
DAX der grüne Trendkanal
Thomas Heydrich, Systemstradings.de (05.03.21)
Experte: Thomas Heydrich, Systemstradings.de
Niquet's World
Neues vom Portal
 
Wie Vettels Ferrari-Aus zu einem 90 Millionen-Verlust der Formel-1 an der ...
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen