Discount-Zertifikat auf zooplus: Irre Berg- und Talfahrt bei der Aktie - Zertifikateanalyse


26.03.20 10:15
Meldung
 
Schwarzach am Main (www.zertifikatecheck.de) - Die Experten vom "ZertifikateJournal" präsentieren in ihrer aktuellen Ausgabe ein Discount-Zertifikat (ISIN DE000DF7LAW5 / WKN DF7LAW ) von der DZ BANK auf die zooplus-Aktie (ISIN DE0005111702 / WKN 511170 ).


zooplus-Aktien seien von Anlegern wegen dem starken Konkurrenz- und steigenden Kostendruck lange links liegen gelassen worden. Doch mit der Corona-Krise habe sich das Blatt gewendet. Ausgehend vom Mehrjahrestief am 16. März sei das Papier in der Spitze um fast 95 Prozent nach oben geschossen. Schließlich dürfte die Krise dem Online-Handel einen kräftigen Schub geben - und damit auch dem Internethändler für Heimtierprodukte, so die Überlegung.

Befeuert worden sei die Rally noch von Aussagen des Berenberg-Analysten James Letten, bislang kein großer Freund von zooplus. Dieser habe die Papiere gleich um zwei Stufen von "sell" auf "buy" hochgestuft und das Kursziel von 60 auf 136 Euro angehoben. Die rasch steigende Akzeptanz des Onlinehandels biete dem Spezialisten für Heimtierbedarf enorme Chancen. Er dürfte nicht nur klassischen Händlern Marktanteile abjagen, sondern sich auch besser gegen Amazon schlagen.

Ob das wirklich so sei, werde sich zeigen müssen. Bei zooplus jedenfalls sei von Euphorie derzeit keine Spur. "Mittelfristig werden wir von der stabilen Nachfrage in unserer Kategorie profitieren, die vergleichsweise wenig dem gesamtkonjunkturellen Risiko ausgesetzt ist", so Vorstandschef Cornelius Patt bei Bilanzvorlage. "Es ist jedoch nicht auszuschließen, dass auch uns die Auswirkungen der notwendigen drastischen Bekämpfung des Coronavirus in Form von höheren Kosten und Absatzverlusten treffen werden." So schnell wie es hoch gegangen sei, sei es daher auch wieder runter gegangen - gut für Discounter. (Ausgabe 12/2020) (26.03.2020/zc/a/a)


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

zooplus

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Zooplus AG ................(WKN ... (18.05.20)
Frechheit - Mod sperrt mein ... (28.04.18)
zooplus: Ende der Erfolgsstory ... (24.04.17)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

zooplus: Eine Gewinnchance? (30.05.20)
zooplus: Investiert bleiben, aber... . (26.05.20)
zooplus: Weitere Marktanteilsgewin. (26.05.20)
zooplus: Sind Sie dafür gewappnet. (23.05.20)
zooplus: Luft nach oben wird dünn. (18.05.20)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

zooplus
Weitere Meldungen
 
26.03 Discount-Zertifikat auf zoopl.
26.03 Discounter auf ATX: In fünf.
25.03 Deutsche Telekom - gute Ch.
25.03 Open End Turbo Short Zerti.
24.03 Faktor Zertifikat Long auf A.
24.03 BASF-Performance Deep Ex.
24.03 Open End Turbo Long Zertif.
23.03 Investmentidee: Vontobel-Zer.
23.03 Bonus Cap 13 2020/12 auf.
20.03 DAX-Reverse-Bonus mit 11%.
20.03 Open End Turbo Long Zertif.
19.03 Discount 68 2021/12 auf S.
19.03 Memory Express-Zertifikat a.
19.03 Discount-Zertifikat auf Hanno.
19.03 Allianz mit Rabatt - Für ku.
19.03 Bonus Cap-Zertifikat auf Da.
19.03 Discount-Zertifikat auf ProSi.
19.03 Open End Turbo Long Zertif.
19.03 Discount-Zertifikat auf Frapo.
19.03 Mit dem Best-in-Top-Zertifik.
19.03 Corona FAQ - Was soll ich.
19.03 Discount-Zertifikat auf Baye.
19.03 Reverse Bonus-Zertifikat auf.
18.03 Investmentidee: Vontobel-Zer.
18.03 Open End Turbo Short Zerti.
18.03 DAX: Mit riesigen Discounts.
17.03 Faktor Zertifikat Long auf a.
17.03 Open End Turbo Long Zertif.
16.03 Europa/Global Bonus&Sicherh.
16.03 Open End Turbo Short Zerti.


Umfrage
 
Welche Social Networks nutzen Sie meistens?
Facebook
keine
Twitter
Xing
Linked in
Youtube
myspace
Google+
Wikipedia
andere


Stimmen: 63323 , Ergebnis


Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Analysen:
Was unterscheidet erfolgreiche von erfolglosen Tradern?
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Kolumnen
Goldpreis findet erneut ...
Karsten Kagels, (14:31)
Experte: Karsten Kagels,
Nel Asa: Unfassbarer ...
Robert Sasse, (11:24)
Experte: Robert Sasse,
Halvers Woche: "Lufthansa ...
Robert Halver, Baader Bank AG (11:12)
Experte: Robert Halver, Baader Bank AG
GOLD MIT ATEMPAUSE ...
Benjamin Summa, pro aurum (11:05)
Experte: Benjamin Summa, pro aurum
Ballard Power: Enormes ...
Volker Gelfarth, (10:47)
Experte: Volker Gelfarth,
Blick auf die Märkte
Christian Zoller, www.boerse-daily.de (10:35)
Experte: Christian Zoller, www.boerse-daily.de
Grüner Fisher: "Der ...
Redaktion boerse-frankf., Deutsche Börse AG (10:25)
Experte: Redaktion boerse-frankfurt.de, Deutsche Börse AG
Mit Gold, Silber und ...
Claus Vogt, (10:14)
Experte: Claus Vogt,
DAX Index X-Sequentials ...
Devin Sage, Technische-X-Analyse.de (30.05.20)
Experte: Devin Sage, Technische-X-Analyse.de
GOLD/SILBER - Dieses ...
Philip Hopf, Hopf Klinkmüller Capital. (30.05.20)
Experte: Philip Hopf, Hopf Klinkmüller Capital Management K.
Werte zählen nichts mehr
Bernd Niquet, Autor (30.05.20)
Experte: Bernd Niquet, Autor
Stellungnahme von ...
Frank Schäffler, (30.05.20)
Experte: Frank Schäffler,
Niquet's World
Neues vom Portal
 
Kryptowährungen: So finden Sie die richtige Handelsplattform
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen