Discounter auf METRO: Das Geschäft erholt sich - Zertifikateanalyse


06.08.21 10:30
Meldung
 
Schwarzach am Main (www.zertifikatecheck.de) - Die Experten vom "ZertifikateJournal" präsentieren in ihrer aktuellen Ausgabe ein Discount-Zertifikat (ISIN DE000HR7J1E7 / WKN HR7J1E ) von der HypoVereinsbank/UniCredit auf die METRO-Stammaktie (ISIN DE000BFB0019 / WKN BFB001 ).


Der Großhandelskonzern METRO habe stark unter den Corona-Restriktionen gelitten. Doch mit den Lockerungen komme auch das Geschäft der Düsseldorfer wieder in Schwung. "Der Restart ist in vollem Gange. Das spüren wir auch bei METRO, insbesondere in Westeuropa und bei der Belieferung", habe Vorstandschef Steffen Greubel gesagt. Die im Gastronomiegeschäft stark vertretenen Länder wie Frankreich, Italien, Spanien und auch Deutschland lägen über Marktniveau. Auch im Juli habe sich der Umsatz bislang positiv entwickelt. Die Zahlen zum abgelaufenen Geschäftsquartal sähen entsprechend aus: Der Umsatz sei um 12,2 Prozent auf 6,2 Mrd. Euro geklettert, wie METRO mitgeteilt habe. Währungseffekte ausgeklammert habe das Plus sogar bei 15,4 Prozent gelegen. Fortschritte auch auf der Ergebnisseite: Das bereinigte EBITDA habe sich von 175 auf 310 Mio. Euro verbessert. Der Gewinn aus dem fortgeführten Geschäft habe 63 Mio. Euro betragen. Im Vorjahresquartal habe sich noch ein Verlust von 140 Mio. Euro angesammelt.

Angesichts der positiven Entwicklung habe METRO seine Jahresprognose für das Geschäftsjahr 2020/21 erhöht. Der Konzern kalkuliere nun mit einem Rückgang des Gesamtumsatzes um 0,5 bis 3,5 Prozent. Zuvor sei er von einem Minus von 3,0 bis 6,0 Prozent ausgegangen. Das bereinigte EBITDA solle zwischen plus 50 und minus 75 Mio. Euro liegen. Bislang habe die Prognose bei minus 50 bis minus 175 Mio. Euro gelegen. Nachrichten ganz nach dem Geschmack der Börse - und auch Analysten hätten sich von der dynamischen Erholung im dritten Geschäftsquartal beeindruckt gezeigt. Dennoch gebe es derzeit gerade einmal zwei Häuser, die der Aktie nach den Kursgewinnen in den vergangenen Monaten noch ein wenig mehr zugestünden. Laut den übrigen Experten habe der Titel seinen Zenit inzwischen bereits klar überschritten. Dabei würden sie auch auf die Ungewissheiten hinsichtlich des Kundenverhaltens im Herbst verweisen. Das durchschnittliche Kursziel liege mit 9,88 Euro denn auch fast zehn Prozent unter dem aktuellen Niveau.

Vorsichtige Anleger greifen daher statt zur Aktie zu einem Discounter, so die Experten vom "ZertifikateJournal". Um hier die Rendite von 8,6 Prozent einzustreichen, müsse die Aktie im Juni 2022 nur über 9,50 Euro stehen. (Ausgabe 30/2021) (06.08.2021/zc/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyseeinsehen.


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Metro St

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Übernahmeangebot von EP für ... (21.10.21)
Real und Metro - die neue Aktie (25.04.21)
Löschung (30.07.20)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Metro: Geht es jetzt los? (21.10.21)
Metro: Was soll das denn werden? (13.09.21)
Metro: Bitte unbedingt beachten! (28.08.21)
Metro: Das sieht interessant aus! (16.08.21)
METRO: Q3-Zahlen überzeugen - . (10.08.21)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Metro St
Weitere Meldungen
 
13.08 Open End Turbo Long Zertif.
12.08 Discounter auf PVA TePla: .
12.08 Zertifikate auf ASML: Ist d.
12.08 Discount-Zertifikat auf Manz.
12.08 Turbo-Zertifikat auf Vectron.
12.08 BioNTech: Mit Sicherheitspuf.
12.08 Zertifikat auf DAXplus Expo.
12.08 Memory Express-Zertifikat a.
12.08 Zertifikate auf Impfstoff-Ak.
12.08 Zertifikate auf Germanys ne.
12.08 Mini Future Zertifikat auf B.
12.08 Faktor-Zertifikat auf init: Ein.
12.08 Zertifikate auf Bayer mit bi.
11.08 Zertifikate auf Best of Lithi.
11.08 Open End Turbo Long Zertif.
10.08 Faktor Zertifikat Long auf M.
10.08 Open End Turbo Short Zerti.
09.08 Investmentidee: Vontobel-Zer.
09.08 Open End Turbo Short Zerti.
09.08 Zertifikat auf Best of Lithiu.
09.08 Discount 275 2022/06 auf .
06.08 Bonus-Zertifikat mit Cap auf.
06.08 Index-Zertifikat auf den Bes.
06.08 Discounter auf METRO: Das.
06.08 Zertifikate auf Best of Lithi.
05.08 Bonus Cap auf Deutsche Bö.
05.08 Zertifikate auf Impfstoff-Ak.
05.08 Discount-Zertifikat auf SHOP.
05.08 Zertifikat auf DAXplus Fam.
05.08 Memory Express-Zertifikat a.


Umfrage
 
Welche Social Networks nutzen Sie meistens?
Facebook
keine
Twitter
Xing
Linked in
Youtube
myspace
Google+
Wikipedia
andere


Stimmen: 96923 , Ergebnis


Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Analysen:
BioNTech: Knackt die Aktie nun die nächste Marke?
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Kolumnen
Gold Chartanalyse ...
Karsten Kagels, (23.10.21)
Experte: Karsten Kagels,
STAGFLATIO... – ...
Benjamin Summa, pro aurum (23.10.21)
Experte: Benjamin Summa, pro aurum
Skepsis der ...
Sven Weisenhaus, Stockstreet GmbH (23.10.21)
Experte: Sven Weisenhaus, Stockstreet GmbH
Anleihen: Abverkauf – ...
Redaktion boerse-frankf., Deutsche Börse AG (23.10.21)
Experte: Redaktion boerse-frankfurt.de, Deutsche Börse AG
BYD Co.: Break out auf ...
Manfred Ries, Stockstre., Stockstreet GmbH (23.10.21)
Experte: Manfred Ries, Stockstreet Gmb., Stockstreet GmbH
Purps‘ Impressionen: EZB – ...
HypoVereinsbank onema., (23.10.21)
Experte: HypoVereinsbank onemarkets,
Wasser-Aktien: Das nasse ...
wikifolio.com, (23.10.21)
Experte: wikifolio.com,
PepsiCo emittiert drei ...
Börse Stuttgart AG, (23.10.21)
Experte: Börse Stuttgart AG,
Bundesbank-Chef Weidmann ...
Frank Schäffler, (23.10.21)
Experte: Frank Schäffler,
Können Tintenfische nach ...
Bernd Niquet, Autor (23.10.21)
Experte: Bernd Niquet, Autor
DAX mit Plus zum ...
CMC Markets, (22.10.21)
Experte: CMC Markets,
S&P 500 - Abprall nach ...
Christian Zoller, www.boerse-daily.de (22.10.21)
Experte: Christian Zoller, www.boerse-daily.de
Niquet's World
Neues vom Portal
 
Welche ist die günstigste Methode, um online Zahlungen zu erhalten?
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen