Discountzertifikat Classic auf Geely: Zeit für einen Discounter - Zertifikateanalyse


19.07.18 11:12
Meldung
 
Schwarzach am Main (www.zertifikatecheck.de) - Die Experten vom "ZertifikateJournal" stellen in ihrer aktuellen Ausgabe ein Discountzertifikat Classic (ISIN DE000CA4J5K5 / WKN CA4J5K ) von der Commerzbank auf die Aktie des chinesischen Autoherstellers Geely (ISIN KYG3777B1032 / WKN A0CACX ) vor.


Bis vor kurzem sei der chinesische Autobauer Geely hierzulande nur eingefleischten Branchenkennern bekannt gewesen. Doch das habe sich im Februar geändert. Damals sei bekannt geworden, dass Geely-Chef Li Shufu mit knapp 9,7 Prozent bei Daimler eingestiegen und damit zum größten Aktionär des Autokonzerns aufgestiegen sei. Ende des vergangenen Jahres habe sich Geely zudem mit 8,2 Prozent beim Lkw-Hersteller Volvo eingekauft. Zum Imperium des Konzerns zähle bereits seit 2010 der Pkw-Produzent Volvo Cars. Mit der globalen Expansion wappne sich Geely auch für einen sich verschärfenden Wettbewerb in China. Der Wegfall steuerlicher Kaufanreize für spritsparende Autos könnte sich Unternehmensangaben zufolge negativ auf das Absatzwachstum im Reich der Mitte auswirken.

Die Strategie trage Früchte: Auf Basis vorläufiger Zahlen habe der Konzern seinen Nettogewinn im ersten Halbjahr 2018 um rund die Hälfte gesteigert. Ein Jahr zuvor habe Geely einen Profit von 4,34 Mrd. Chinesischen Yuan eingefahren. Das seien umgerechnet aktuell rund 560 Mio. Euro. Die Gewinnsteigerung sei hauptsächlich den gestiegenen Verkäufen zu verdanken, aber auch einem gestiegenen Anteil teurer Autos, habe der Konzern mitgeteilt. Im August wolle Geely detaillierte Zahlen vorlegen. An der Börse habe es die Aktie derzeit schwer: Trotz vergleichsweise niedriger Bewertung komme der Titel seit Monaten nicht vom Fleck. Allerdings habe die Aktie nach Vorlage der Zahlen zur Erholung angesetzt. Das mache den Titel für Discount-Zertifikate interessant. Ein Rabatt-Papier der Commerzbank ermögliche im März 2019 einen Ertrag von 16,9 Prozent, wenn der Kurs dann auf oder über 21 Hongkong-Dollar liege. (Ausgabe 28/2018) (19.07.2018/zc/a/a)


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Geely Automobile

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Geely Automble Hldgs. (23.08.19)
neu (01.04.19)
NEU - dein Kurstipp für Geely ... (20.12.18)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Geely Automobile: Daran scheiden . (24.08.19)
Geely-Aktie verdient keine Neubew. (23.08.19)
Geely demonstriert Optimismus! - . (23.08.19)
Geely kann sich von Marktschwäc. (23.08.19)
Geely: Erholung steht bevor! - Ak. (22.08.19)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Geely Automobile
Weitere Meldungen
 
26.07 Bonus-Zertifikat mit Cap auf.
25.07 Investmentidee: Vontobel-Zer.
25.07 Unlimited Turbo Long-Zertifik.
25.07 Mit Gold-Bonus- und Discoun.
25.07 Unlimited Turbo Long-Zertifik.
24.07 Investmentidee: Vontobel-Zer.
24.07 Faktor-Zertifikat Short auf T.
23.07 Deutsche Bank-Zertifikat mit.
23.07 MINI-Future Short Zertifikat .
23.07 Memory-Relax-Express-Zertif.
20.07 Turbo Long-Zertifikat auf IB.
20.07 Unlimited Turbo Long-Zertifik.
20.07 Investmentidee: Vontobel-Zer.
20.07 Mini Future Short auf Pallad.
19.07 Discountzertifikat Classic auf.
19.07 Turbo-Zertifikate auf den DA.
19.07 Memory Express-Zertifikat a.
19.07 Discountzertifikat Classic auf.
19.07 Goldman Sachs-Zertifikate a.
19.07 Faktor-Zertifikate auf Gold: .
19.07 Faktorzertifikat auf E-Power.
19.07 Deutsche Bank: Mit Discount.
19.07 Reverse Bonus-Zertifikat auf.
19.07 Bonuszertifikat mit Cap auf .
19.07 EURO STOXX 50-Bonus-Zer.
19.07 Faktor-Zertifikate auf Brent-.
19.07 EURO STOXX 50-Deep Exp.
18.07 Unlimited Turbo Long-Zertifik.
18.07 Unlimited Turbo Long-Zertifik.
18.07 Unlimited Turbo Long-Zertifik.


Umfrage
 
Welche Social Networks nutzen Sie meistens?
Facebook
keine
Twitter
Xing
Linked in
Youtube
myspace
Google+
Wikipedia
andere


Stimmen: 55394 , Ergebnis


Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Analysen:
Der Preis für Kohlenstoff steigt drastisch, Quecksilber zieht ebenfalls an
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Kolumnen
Wochenergebnisse zu allen ...
Philip Hopf, Hopf Klinkmüller Capital. (12:42)
Experte: Philip Hopf, Hopf Klinkmüller Capital Management K.
Commerzbank Aktie: Ist ...
Robert Sasse, (11:02)
Experte: Robert Sasse,
Halvers Woche: "Geht ...
Robert Halver, Baader Bank AG (10:57)
Experte: Robert Halver, Baader Bank AG
EUR/USD im ...
Karsten Kagels, (10:44)
Experte: Karsten Kagels,
TUI-Aktie: Tolle Nachrichten ...
Volker Gelfarth, (10:39)
Experte: Volker Gelfarth,
Vision eines Europäischen ...
Frank Schäffler, (10:24)
Experte: Frank Schäffler,
Drei neue CVS Health ...
Börse Stuttgart AG, (10:14)
Experte: Börse Stuttgart AG,
Hüfners Wochenkommentar ...
Redaktion boerse-frankf., Deutsche Börse AG (09:55)
Experte: Redaktion boerse-frankfurt.de, Deutsche Börse AG
Börse Daily am Sonntag ...
Jürgen Sterzbach, boerse-daily.de (09:25)
Experte: Jürgen Sterzbach, boerse-daily.de
Continental: Volltreffer ...
RuMaS, (07:10)
Experte: RuMaS,
Nel Asa, Nordex, Uber - ...
Feingold-Research, (24.08.19)
Experte: Feingold-Research,
Baisse an den ...
Claus Vogt, (24.08.19)
Experte: Claus Vogt,
Niquet's World
Neues vom Portal
 
Bitcoin Revolution: Erfahrung, Test und was aus 300€ Einzahlung wurde
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen