Express Plus-Zertifikat auf HeidelbergCement: Gebraucht, aber gut in Schuss - Zertifikateanalyse


09.07.20 11:30
Meldung
 
Schwarzach am Main (www.zertifikatecheck.de) - Die Experten vom "ZertifikateJournal" präsentieren in ihrer aktuellen Ausgabe ein Express Plus-Zertifikat (ISIN DE000HVB4AN8 / WKN HVB4AN ) von der HypoVereinsbank/UniCredit auf die HeidelbergCement-Aktie (ISIN DE0006047004 / WKN 604700 ).


Der Baustoffkonzern HeidelbergCement müsse wegen der Corona-Krise 3,4 Mrd. Euro abschreiben. Rund zwei Drittel der Wertminderungen würden das im Zuge der Hanson-Akquisition erworbene Vermögensportfolio betreffen. Ein Fünftel komme durch den Zukauf von Italcementi im Jahr 2016 zustande. Insgesamt entfalle rund die Hälfte der Wertminderungen auf Vermögensgegenstände in Großbritannien, habe der Konzern mitgeteilt. Ein ordentliches Sümmchen, keine Frage. Dennoch habe die Börse relativ gelassen reagiert. Zum einen habe der Konzern betont, dass die Wertminderungen zwar das Ergebnis belasten würden, aber nicht zu Liquiditätsabflüssen führen würden und zudem unabhängig vom operativen Geschäft des Unternehmens zu betrachten seien. Zum anderen sei der Schritt laut Marktbeobachtern nicht gänzlich überraschend gekommen.

Für Beruhigung habe zudem die Nachricht gesorgt, dass die Sparmaßnahmen, die HeidelbergCement Ende Februar aufgesetzt habe, um die Kosten zu senken und die Liquidität zu sichern, "bereits kurzfristig greifen" und die Belastung durch die Absatzrückgänge im zweiten Quartal 2020 teilweise kompensieren würden. Zudem rechne der Baustoffhersteller langfristig weiterhin mit guten Geschäftsaussichten. Wer nun wissen wolle, wie es konkret um HeidelbergCement bestellt sei, werde sich noch drei Wochen gedulden müssen. Das Unternehmen wolle seine Zahlen für das zweite Quartal am 30. Juli vorlegen. Die Erwartungen seien nicht gerade hoch, nachdem das Unternehmen wegen der Krise im März seinen Jahresausblick gestrichen und vor deutlich negativen Auswirkungen auf Umsatz und Gewinn gewarnt habe. J.P. Morgan etwa rechne mit einem vergleichbaren Rückgang des operativen Ergebnisses (EBITDA) von rund 36 Prozent im zweiten Quartal.

Aber an der Börse werde ja bekanntlich die Zukunft gehandelt - und die sehe für den Baukonzern dank der vielen geplanten und teils bereits auf den Weg gebrachten Konjunkturprogramme wieder deutlich freundlicher aus als noch vor Monaten. Wer daher ein Investment in die Aktie in Erwägung ziehe, sich dabei aber vor Rückschlägen absichern möchte, könnte einen Blick auf ein Express-Zertifikat von HVB onemarkets mit jährlich sinkender Tilgungsschwelle werfen. Die erste Überprüfung stehe im April kommenden Jahres an. (Ausgabe 27/2020) (09.07.2020/zc/a/a)


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

HeidelbergCement

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Heidelberg Cement (10.08.20)
HeidelbergCement 2018 mit ... (03.06.20)
604700 Kurschance ... (14.08.17)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

HeidelbergCement baut auf (10.08.20)
Heidelbergcement: Diese Infos sollt. (08.08.20)
Heidelbergcement: Ist jetzt alles m. (05.08.20)
HeidelbergCement: Solider Start in . (31.07.20)
HeidelbergCement: Milliardenverlust . (30.07.20)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

HeidelbergCement
Weitere Meldungen
 
16.07 Bonus Cap-Zertifikat auf Co.
15.07 Open End Turbo Short Zerti.
15.07 Tesla: Die Volatilität sorgt f.
14.07 Faktor-Zertifikat auf MasterC.
14.07 Open End Turbo Long Zertif.
13.07 Discount-Zertifikat 48 2021/.
13.07 Investmentidee: Vontobel-Zer.
13.07 Open End Turbo Long Zertif.
13.07 Discount-Zertifikat 80 2022/.
10.07 Nachhaltigkeits Bond mit 32.
10.07 Long Mini Future auf Pallad.
09.07 Express Plus-Zertifikat auf .
09.07 Endlos-Turbo-Zertifikat auf f.
09.07 Bonus Cap-Zertifikat auf Be.
09.07 Zertifikate auf Sartorius: Se.
09.07 Discount-Zertifikate auf S&T.
09.07 Partizipationszertifikat auf F.
09.07 Zertifikat auf den Aqua Inde.
08.07 Investmentidee: Vontobel-Zer.
08.07 Mini Long auf Mais: Folgt b.
08.07 Discount-Zertifikate auf VA.
07.07 Short Mini Future auf Sojab.
06.07 DAX-Discounter mit 7,3% p.
03.07 Open End Turbo Short-Zertif.
03.07 Airbus-Zertifikat mit 23%-Ch.
02.07 Open End Turbo Long Zertif.
02.07 Deep-Express-Zertifikat auf .
02.07 Capped Bonus-Zertifikat auf .
02.07 Symrise - Renditen mit Ges.
02.07 Capped-Bonus-Zertifikat auf .


Umfrage
 
Welche Social Networks nutzen Sie meistens?
Facebook
keine
Twitter
Xing
Linked in
Youtube
myspace
Google+
Wikipedia
andere


Stimmen: 66267 , Ergebnis


Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Analysen:
Silber: Wir sichern erneut Gewinne ab!
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Kolumnen
Spitzen-News die Sie ...
Jörg Schulte, JS-Research (08:18)
Experte: Jörg Schulte, JS-Research
DAX 30 (täglich) ...
DONNER & REUSCHEL., (08:13)
Experte: DONNER & REUSCHEL AG,
Symrise-Aktie – Das ...
Finanztrends.info, (08:08)
Experte: Finanztrends.info,
Gold statt Dividende
Ingrid Heinritzi, (08:00)
Experte: Ingrid Heinritzi,
Nasdaq 100 – Und plötzlich ...
HypoVereinsbank onema., (07:55)
Experte: HypoVereinsbank onemarkets,
technotrans erzielt positives ...
Stock-World Redaktion, STOCK-WORLD (07:50)
Experte: Stock-World Redaktion, STOCK-WORLD
Microsoft - Stopp ...
Philip Hopf, Hopf Klinkmüller Capital. (10.08.20)
Experte: Philip Hopf, Hopf Klinkmüller Capital Management K.
S&P500 - Der Tanz vor ...
Philip Klinkmüller, HKCM (10.08.20)
Experte: Philip Klinkmüller, HKCM
DAX Index X-Sequentials ...
Devin Sage, Technische-X-Analyse.de (10.08.20)
Experte: Devin Sage, Technische-X-Analyse.de
DAX DOW bricht nach ...
Thomas Heydrich, Systemstradings.de (10.08.20)
Experte: Thomas Heydrich, Systemstradings.de
S&P500 - Über dem 10er-...
Christian Zoller, www.boerse-daily.de (10.08.20)
Experte: Christian Zoller, www.boerse-daily.de
DAX – Vorsicht ist ...
Feingold-Research, (10.08.20)
Experte: Feingold-Research,
Niquet's World
Neues vom Portal
 
Das beste Spielhaus im kommenden Jahr
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen