Express-Zertifikat Memory auf Covestro: Gebraucht, aber gut in Schuss - Zertifikateanalyse


30.07.20 12:00
Meldung
 
Schwarzach am Main (www.zertifikatecheck.de) - Die Experten vom "ZertifikateJournal" präsentieren in ihrer aktuellen Ausgabe ein Express-Zertifikat Memory mit Airbag 10/2025 (ISIN DE000DK0UUV4 / WKN DK0UUV ) von der DekaBank auf die Covestro-Aktie (ISIN DE0006062144 / WKN 606214 ).


Der Kunststoffspezialist Covestro sei im zweiten Quartal in die roten Zahlen gerutscht. Unter dem Strich habe ein Fehlbetrag von rund 52 Mio. Euro in den Büchern gestanden, wie der Konzern mitgeteilt habe. Im Vorjahr habe Covestro noch einen Gewinn von 189 Mio. Euro erzielt. Der Umsatz sei im Jahresvergleich um rund ein Drittel auf 2,16 Mrd. Euro gefallen. Das EBITDA sei sogar um knapp 73 Prozent auf 125 Mio. Euro eingebrochen. Trotz der deutlichen Einbußen halte der Konzern an seinen im April gesenkten Jahreszielen fest. Demnach solle das EBITDA 2020 weiterhin zwischen 0,7 Mrd. und 1,2 Mrd. Euro landen. Bei dem auch für die Dividende wichtigen freien operativen Mittelzufluss sollten es im besten Fall plus 300 Mio. Euro werden, im schlimmsten minus 200 Mio. Euro.

Was das Management positiv stimme, sei, dass die ergriffenen Gegenmaßnahmen, die im Bereich Effizienz und Kostenmanagement getroffen worden seien, wirklich greifen würden. Zudem spüre Covestro nach eigenen Angaben seit Mitte Mai schrittweise Verbesserungen. Sollte sich der aktuelle Trend fortsetzen, dürften die Verkaufsmengen im Juli sogar nur noch leicht unter dem Vorjahreswert liegen, so Covestro-Chef Markus Steilemann. Die Hoffnung auf wieder besser laufende Geschäfte treibe die von Wettbewerbsdruck und schwachen Ergebnissen gebeutelte Aktie bereits seit Wochen an. Inzwischen sei sogar das Vor-Corona-Niveau wieder in Sichtweite.

Nicht ganz unschuldig daran seien auch die Analysten. So habe etwa das Investmenthaus Jefferies das Kursziel für Covestro nach Zahlen von 40 auf 44 Euro (aktuell: 35,73 Euro) an-gehoben und die Einstufung auf "buy" belassen. Das zweite Quartal des Chemiekonzerns sei besser als erwartet ausgefallen, so der Analyst Laurence Alexander in seiner jüngsten Studie. Im zweiten Halbjahr komme es auf das Ausmaß der Erholung in Asien an. Wer auf die laufende Erholung aufspringen möchte, sich dabei aber auch vor Rücksetzern schützen wolle, könnte ein gebrauchtes Memory Express-Zertifikat der DekaBank interessant finden, das aktuell knapp unter Nennwert zu haben sei. Für eine schnelle Tilgung Ende September müsse sich die Covestro-Aktie zwar noch etwas ins Zeug legen, die Chancen, am Stichtag zumindest den Kupon zu erhalten, stünden aber gar nicht mal schlecht. (Ausgabe 30/2020) (30.07.2020/zc/a/a)


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Covestro

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Covestro Aktie - Wkn: 606214 (06.08.20)
Covestro besser als Evonik (16.05.17)
Löschung (12.01.16)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Covestro: Achtung, lieber Anleger! (08.08.20)
Covestro: Wird es jetzt nochmal r. (03.08.20)
Covestro: Kurzfristiger Aufwärtstr. (31.07.20)
Delivery Hero-Aktie: Sollte man au. (31.07.20)
Covestro: Vor-Corona-Niveau wiede. (30.07.20)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Covestro
Weitere Meldungen
 
06.08 Discount-Zertifikate: Frischer.
06.08 Bonus Cap-Zertifikat auf ME.
05.08 Daimler, Bayer und Infineon .
05.08 Open End Turbo Long Zertif.
04.08 Daimler-Sprint-Zertifikat mit .
04.08 Faktor Zertifikat auf Bayer: .
03.08 Investmentidee: Gold mit neu.
03.08 Discount-Zertifikat Classic au.
03.08 Open End Turbo Long Zertif.
31.07 Dividendenriesen-Index mit 32.
31.07 Mini Future Bull auf Vonovia.
31.07 Open End Turbo Long Zertif.
30.07 Express-Zertifikat Memory a.
30.07 Capped-Bonus-Zertifikat auf .
30.07 Open End Turbo Long Zertif.
30.07 Discount-Zertifikat auf Brenn.
30.07 Turbo-Zertifikat auf Eckert .
30.07 Gilead mit interessanten Ren.
30.07 Bonus Cap-Zertifikat auf W.
29.07 Open End Turbo Long Zertif.
29.07 SAP: Renditepotenziale nach.
28.07 Faktor Zertifikat Long auf D.
28.07 EURO STOXX 50-Zertifikat .
28.07 Mini Future Long Zertifikat .
27.07 Discount 2.750 2021/06 au.
27.07 Open End Turbo Long Zertif.
24.07 Zertifikate-Trends: Viel Fant.
24.07 Siemens-Bonus-Zertifikat mit.
24.07 Open End Turbo Short Zerti.
23.07 Express-Zertifikat Memory a.


Umfrage
 
Welche Social Networks nutzen Sie meistens?
Facebook
keine
Twitter
Xing
Linked in
Youtube
myspace
Google+
Wikipedia
andere


Stimmen: 66581 , Ergebnis


Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Analysen:
Silber: Jetzt weiter aufwärts?
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Kolumnen
DOW DAX weiter seitwärts
Thomas Heydrich, Systemstradings.de (14.08.20)
Experte: Thomas Heydrich, Systemstradings.de
DAX wieder unter 13.000 ...
CMC Markets, (14.08.20)
Experte: CMC Markets,
S&P500 weiter unter ...
Christian Zoller, www.boerse-daily.de (14.08.20)
Experte: Christian Zoller, www.boerse-daily.de
TUI allein reicht nicht
Stock-World Redaktion, STOCK-WORLD (14.08.20)
Experte: Stock-World Redaktion, STOCK-WORLD
BioNTech Aktie: Auf zu ...
Finanztrends.info, (14.08.20)
Experte: Finanztrends.info,
Nasdaq 100 – Wieder am ...
HypoVereinsbank onema., (14.08.20)
Experte: HypoVereinsbank onemarkets,
Und, Konjunktur, bist du ...
Robert Halver, Baader Bank AG (14.08.20)
Experte: Robert Halver, Baader Bank AG
FYI Resources Platzierung ...
Björn Junker, GOLDINVEST.de (14.08.20)
Experte: Björn Junker, GOLDINVEST.de
GOLD-SILBER-RATIO: DAS ...
Benjamin Summa, pro aurum (14.08.20)
Experte: Benjamin Summa, pro aurum
Corona – Eine neue Ära der ...
Feingold-Research, (14.08.20)
Experte: Feingold-Research,
Die PSI Software AG ...
Dr. Norbert Kalliwoda, KALLIWODA RESEAR. (14.08.20)
Experte: Dr. Norbert Kalliwoda, KALLIWODA RESEARCH
SJB FondsEcho. ...
Dr. Volker Zenk, SJB FondsSkyline (14.08.20)
Experte: Dr. Volker Zenk, SJB FondsSkyline
Niquet's World
Neues vom Portal
 
Das beste Spielhaus im kommenden Jahr
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen