Express-Zertifikat auf Infineon: Gebraucht, aber gut in Schuss - Zertifikateanalyse


07.02.19 11:45
Meldung
 
Schwarzach am Main (www.zertifikatecheck.de) - Die Experten vom "ZertifikateJournal" präsentieren in ihrer aktuellen Ausgabe ein Express-Zertifikat (ISIN DE000DB9UNB3 / WKN DB9UNB ) von der Deutschen Bank auf die Infineon-Aktie (ISIN DE0006231004 / WKN 623100 ).


Der Halbleiterhersteller Infineon habe wenig berauschende Zahlen vorgelegt. Zwar sei das operative Ergebnis (Segmentergebnis) im ersten Geschäftsquartal gegenüber dem Vorjahr um 27% auf 359 Mio. Euro gestiegen. Doch sequenziell, also im Vergleich zum vorherigen Dreimonatszeitraum, sei es um 10% zurückgegangen. Beim Umsatz habe Infineon sogar gegenüber beiden Vergleichszeiträumen ein Minus hinnehmen müssen: 11% im Vergleich zum Vorjahresquartal und 4% gegenüber Vorquartal (1,97 Mrd. Euro).

Zur Begründung habe das Management auf schwächere Geschäfte in der Automobilbranche sowie bei Smartphones und den nachlassenden konjunkturellen Schwung verwiesen. Und Besserung sei nicht zu erwarten: So gehe Infineon für das zweite Geschäftsquartal nur noch von in etwa stagnierenden Umsätzen (plus/minus 2%) und einem Rückgang der operativen Marge auf etwa 16% aus. Auch für das Gesamtjahr habe sich Infineon etwas vorsichtiger gezeigt: Der Umsatz solle jetzt am unteren Ende der prognostizierten Spanne und damit bei etwa 9% Plus landen. Zuletzt seien 11% Plus angekündigt. Die operative Marge solle statt 18 noch 17,5% erreichen.

Die Börse habe relativ gelassen reagiert. Offenbar hätten Anleger noch deutlichere Kürzungen erwartet. Dennoch sollte man sich bei Investments derzeit lieber nicht allzu weit aus dem Fenster lehnen, so die Experten vom "ZertifikateJournal". (Ausgabe 05/2019) (07.02.2019/zc/a/a)


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Infineon

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Zukunft: Infineon (23.10.19)
Infineon (moderiert) (23.10.19)
Renesas Electronics - Chips aus ... (05.09.19)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Infineon: In Sippenhaft - Aktienana. (11:30)
Infineon: Kurserholung gewinnt an . (22.10.19)
Infineon: Attraktive Kurschancen - . (22.10.19)
Infineon, Covestro und AXA mit 2. (22.10.19)
Infineon: Risikobewusste Anleger k. (22.10.19)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Infineon
Weitere Meldungen
 
14.02 Investmentidee: Vontobel-Zer.
12.02 Technische Analyse USD/JP.
12.02 Faktor-Zertifikat Long auf A.
12.02 Technische Analyse EUR/US.
12.02 Mini Long Zertifikat auf Nik.
11.02 Investmentidee: Vontobel-Zer.
11.02 Discount 120 2020/12 auf .
11.02 MINI Future Call-Zertifikat au.
11.02 Investmentidee: Vontobel-Zer.
08.02 Unlimited Turbo Long Zertifi.
08.02 Mini Short-Zertifikat auf LEO.
08.02 Unlimited Turbo Short-Zertifi.
08.02 MINI Future Short-Zertifikat .
07.02 Mini Future Long-Zertifikat a.
07.02 Technische Analyse Silber -.
07.02 Bonus Cap 48 2019/12 auf.
07.02 Mini Future Long-Zertifikat a.
07.02 Investmentidee: Vontobel-Zer.
07.02 Express-Zertifikat auf Infine.
07.02 Technische Analyse Bayer -.
07.02 Lufthansa-Fixkupon-Express .
07.02 Bonus Cap-Zertifikat auf Sy.
07.02 Unlimited Turbo Short Zertif.
07.02 Mini Future-Zertifikate auf G.
07.02 Faktor 2.0x Long-Zertifikat .
07.02 Technische Analyse Gold - .
07.02 Mit Gold-Discountern zu hoh.
07.02 Bonuszertifikat auf Hannover.
07.02 Unlimited Turbo Long Zertifi.
07.02 Mini Future-Zertifikate auf R.


Umfrage
 
Welche Social Networks nutzen Sie meistens?
Facebook
keine
Twitter
Xing
Linked in
Youtube
myspace
Google+
Wikipedia
andere


Stimmen: 57209 , Ergebnis


Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Analysen:
Daimler: Da ist das Kaufsignal!
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Kolumnen
Auf Wiedersehen, Mario ...
Volker Gelfarth, (16:11)
Experte: Volker Gelfarth,
Kanada: Cannabis-...
Björn Junker, GOLDINVEST.de (16:04)
Experte: Björn Junker, GOLDINVEST.de
Was ist der Hebel eines ...
Feingold-Research, (15:51)
Experte: Feingold-Research,
Deutsche Telekom: Eine ...
Robert Sasse, (15:25)
Experte: Robert Sasse,
S&P500 noch ohne ...
Christian Zoller, www.boerse-daily.de (15:14)
Experte: Christian Zoller, www.boerse-daily.de
ETFs: Aktien vieler ...
Redaktion boerse-frankf., Deutsche Börse AG (14:52)
Experte: Redaktion boerse-frankfurt.de, Deutsche Börse AG
Oh no - Brexit und kein ...
Cornelia Frey, Börse Stuttgart AG (14:42)
Experte: Cornelia Frey, Börse Stuttgart AG
„Daten sind alles“
wikifolio.com, (13:29)
Experte: wikifolio.com,
Börsengeflüster ...
WIRTSCHAFTSINFORM., (12:08)
Experte: WIRTSCHAFTSINFORMATION .,
Gold unverändert, ...
Martin Siegel, STABILITAS FONDS (12:02)
Experte: Martin Siegel, STABILITAS FONDS
Netflix-Calls mit 81%-...
Walter Kozubek, (11:37)
Experte: Walter Kozubek,
EUR/USD: Pullback ...
S. Feuerstein, Hebelzertifikate-Trader (11:03)
Experte: S. Feuerstein, Hebelzertifikate-Trader
Niquet's World
Neues vom Portal
 
Kreditverkauf durch Banken - wichtige Informationen zum Thema Kredit
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen