Faktor-Zertifikat Long auf Daimler: Befreiungsschlag gelungen - Zertifikateanalyse


23.01.18 09:27
Meldung
 
Lauda-Königshofen (www.zertifikatecheck.de) - Maciej Gaj von "boerse-daily.de" stellt in seiner aktuellen Veröffentlichung ein Faktor-Zertifikat Long (ISIN DE000VL51V45 / WKN VL51V4 ) von Vontobel auf die Daimler-Aktie (ISIN DE0007100000 / WKN 710000 ) vor.


Zwischen März 2015 und Dezember 2016 habe ein klarer Abwärtstrend das Kursgeschehen bei den Daimler-Aktien beherrscht und die Notierungen auf ein Verlaufstief von 50,83 Euro abwärts gedrückt. Erst zu Beginn des letzten Jahres habe sich das Wertpapier aus den Fängen des Trendkanals befreien können, sei aber über das Niveau von 73,23 Euro nicht hinausgekommen. Stattdessen habe der Wert auf dem Trendkanal wieder sukzessiv gen Süden tendiert.

Erst im Sommer 2017 sei es tatsächlich gelungen wieder eine stärkere Gegenbewegung einzuleiten und zurück an die Hochs bei 73,23 Euro zuzulegen. Ein erster Ausbruchsversuch sei zwar gescheitert, in diesem Jahr habe diese Hürde jedoch eindrucksvoll geknackt werden können. Damit sei nun ein wichtiger Meilenstein auf dem Weg zu den Zwischenhochs aus Ende 2015 aufgestellt worden, sodass für die kommenden Monate weitere Kursgewinne folgen dürften.

Mit dem Ausbruch über das Niveau von 73,23 Euro habe Daimler nun eine Chance, die Kurslücke vom Jahreswechsel 2015/2016 zu schließen und in den Bereich von zunächst 78,69 Euro vorzudringen. Im Zuge dessen könnte sogar das runde Kursniveau von 80,00 Euro erreicht werden.

Mit dem Faktor-Zertifikat Long auf Daimler können mittelfristig orientierte wie risikofreudige Anleger, die von einer weiter steigenden Daimler-Aktie ausgehen, mit einem Hebel von 4 überproportional profitieren, so Maciej Gaj von "boerse-daily.de". Rücksetzer seien jedoch stets einzuplanen, dürften sich aber im Unterstützungsbereich von 73,23 Euro wieder rasch fangen. Erst wenn die Aktie unterhalb der 50-Tage-Durchschnittslinie von aktuell 71,65 Euro notiere, seien größere Abgaben auf den bei 68,30 Euro befindlichen Support zu erwarten. (23.01.2018/zc/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyseeinsehen.


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Daimler

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Daimler 2011 Daimler 2011 ... (18.08.18)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die ... (18.08.18)
Automobilhersteller wohin führt ... (26.07.18)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Daimler: Augen auf! (07:14)
Memory Express-Zertifikate auf S. (17.08.18)
Daimler: Weitere Verkaufswelle dü. (15.08.18)
Apple, Daimler, BMW - Zykliker a. (14.08.18)
Richtig peinlich für BMW und Daim. (14.08.18)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Daimler
Weitere Meldungen
 
23.01 Faktor-Zertifikat Long auf D.
22.01 Unlimited Turbo Long-Zertifik.
22.01 Unlimited Turbo Long-Zertifik.
22.01 DAX-Bonus-Zertifikate mit h.
19.01 Unlimited Turbo Long-Zertifik.
19.01 Unlimited Turbo Long-Zertifik.
19.01 5% Multi Express Airbag au.
18.01 Unlimited Turbo Long-Zertifik.
18.01 Unlimited Turbo Long-Zertifik.
18.01 Unlimited Turbo Long-Zertifik.
18.01 Zertifikat auf FAZ Chemie .
18.01 Endlos Turbo Long-Zertifikat.
18.01 Zertifikate-Trends: Aktienmä.
18.01 Memory Express-Zertifikat a.
18.01 Daimler-Deep Express-Zertifi.
18.01 Unlimited Turbo Long Zertifi.
18.01 Capped Bonus-Zertifikat auf .
18.01 Bonuszertifikat auf Deutsche.
18.01 Vontobel-Zertifikate auf Net.
18.01 DAX-Discounter für alle Mar.
17.01 Unlimited Turbo Long-Zertifik.
17.01 Unlimited Turbo Long-Zertifik.
16.01 Unlimited Turbo Long-Zertifik.
16.01 Unlimited Turbo Long-Zertifik.
16.01 Faktor-Zertifikat Long auf N.
15.01 Unlimited Turbo Long-Zertifik.
15.01 Unlimited Turbo Long-Zertifik.
15.01 Unlimited Turbo Long-Zertifik.
12.01 DAX-Bonus-Zertifikat: 3,89%.
11.01 Index-Zertifikat auf Ethereum.


Umfrage
 
Welche Social Networks nutzen Sie meistens?
Facebook
keine
Twitter
Xing
Linked in
Youtube
myspace
Google+
Wikipedia
andere


Stimmen: 39497 , Ergebnis


Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Analysen:
Top-Flop-Strategie – schlechte und gute Wertpapiere im Blick
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Kolumnen
Dow Jones: Stabile ...
Admiral Markets, (13:26)
Experte: Admiral Markets,
DAX nähert sich sehr ...
Claus Vogt, (11:23)
Experte: Claus Vogt,
Deutsche Telekom: Thema ...
Robert Sasse, (10:53)
Experte: Robert Sasse,
DAX verliert 1,7 Prozent ...
Jürgen Schwenk, Herausgeber Bullenbrief (10:46)
Experte: Jürgen Schwenk, Herausgeber Bullenbrief
Anleihen von Bayer im ...
Börse Stuttgart AG, (10:43)
Experte: Börse Stuttgart AG,
BYD-Aktie: Geht es weiter ...
Volker Gelfarth, (10:30)
Experte: Volker Gelfarth,
Handel in türkischer Lira ...
Bernd Niquet, Autor (10:27)
Experte: Bernd Niquet, Autor
Hüfners Wochenkommentar ...
Redaktion boerse-frankf., Deutsche Börse AG (10:22)
Experte: Redaktion boerse-frankfurt.de, Deutsche Börse AG
EuroStoxx(R)Select ...
Walter Kozubek, (10:13)
Experte: Walter Kozubek,
Die Marathon-Aktie Bechtle ...
wikifolio.com, (09:57)
Experte: wikifolio.com,
White Gold Corp. - mit ...
Jörg Schulte, JS-Research (09:53)
Experte: Jörg Schulte, JS-Research
Halvers Woche: "Inwieweit ...
Robert Halver, Baader Bank AG (09:36)
Experte: Robert Halver, Baader Bank AG
Niquet's World
Neues vom Portal
 
Moonfare bietet Anteile an Private Equity Fonds für Privatanleger
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen