Faktor-Zertifikat Short auf Infineon: Technologie durch Handelsstreit unter Druck - Zertifikateanalyse


21.05.19 11:00
Meldung
 
Lauda-Königshofen (www.zertifikatecheck.de) - Maciej Gaj von "boerse-daily.de" stellt in seiner aktuellen Veröffentlichung ein Faktor-Zertifikat Short (ISIN DE000VF5TLG0 / WKN VF5TLG ) von Vontobel auf die Aktie von Infineon (ISIN DE0006231004 / WKN 623100 ) vor.


Durch die jüngste Zuspitzung im Handelsstreit der USA mit China stelle Google nach dem US-Bann für Huawei seine Geschäfte mit besagtem Konzern ein. Es drohe nun ein ausgewachsener Flächenbrand in der Technologiebranche. An der Börse hätten Chiphersteller entsprechend heftig an Wert verloren - allen voran Infineon.

Die Infineon-Aktie sei am Montag der größte Verlierer im DAX gewesen. Anleger würden sich sorgen, Infineon könnte im Zuge des US-Banns einen Lieferstopp gegen Huawei verkünden und damit einen großen Kunden verlieren. Anderenfalls könnte Infineon von den US-Amerikanern von dem dortigen Markt ausgeschlossen werden und einen noch viel größeren Schaden erleiden. Entsprechend eingetrübt präsentiert habe sich die Stimmung der Aktionäre, das Wertpapier habe zu Beginn dieser Woche einen herben Ausverkauf einstecken müssen. Doch das Ende der Fahnenstange dürfte noch nicht erreicht sein, weitere Abgaben seien möglich und würden es erlauben ein kurzfristiges Short-Setup aufzubauen.

Technisch stecke die Infineon-Aktie seit den Jahreshochs aus Mitte 2018 in einem Abwärtstrend fest, dieser sei im Oktober durch eine zwischengeschaltete Erholung abgelöst worden. Im gestrigen Handel sei das Papier jedoch aus diesem Trendkanal auf der Unterseite heraus gerutscht und dürfte nun wieder zu seinen Jahrestiefs aus 2018 bei 15,75 Euro abwärts tendieren. Vielleicht würden noch einmal die Jahreshochs aus 2015 bei 14,19 Euro angesteuert, ehe die Aktie einen tragfähigen Boden vorfinde. Hierzu könnten Investoren beispielsweise auf das Faktor-Zertifikat Short auf Infineon mit einem fest eingebauten Hebel von 6,0 zurückgreifen, dass bei vollständiger Strategieumsetzung eine Rendite von gut 18 Prozent bereithalte.

Für ein kurzzeitiges Long-Szenario müsste Infineon mindestens über das Niveau von 18,25 Euro zulegen, in diesem Fall bestünde kurzfristiges Aufwärtspotenzial zurück an die gleitenden Durchschnitte EMA 50/200 im Bereich von 19,50 Euro. Aber selbst dann bliebe das Chartbild noch recht bärisch zu bewerten, ein echter Befreiungsschlag könne erst oberhalb von 22,00 Euro gelingen. (21.05.2019/zc/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyseeinsehen.


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Infineon

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Infineon (moderiert) (14.06.19)
Zukunft: Infineon (14.06.19)
Renesas Electronics - Chips aus ... (10.12.18)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Infineon: Trendwende nicht erkennb. (14.06.19)
Infineon: Wichtige Hürden voraus -. (13.06.19)
Memory Express auf Infineon: Der. (13.06.19)
Vonovia-Aktie nach dem Kursrutsc. (12.06.19)
Infineon: Interessantes Niveau für . (12.06.19)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Infineon
Weitere Meldungen
 
23.05 RWE mit Renditepotenzial im.
23.05 Capped Bonus-Zertifikat auf .
23.05 Faktor-Zertifikate auf Gold: .
23.05 Capped Bonus-Zertifikat auf .
23.05 Bonus Cap-Zertifikat auf W.
23.05 Turbo-Zertifikat auf Ryanair:.
23.05 Faktor-Zertifikate auf Brent-.
23.05 Discount-Zertifikat auf SMA.
22.05 Open End Turbo Long Zertif.
22.05 Unlimited Turbo Long Zertifi.
22.05 Unlimited Turbo Long-Zertifik.
22.05 Unlimited Turbo Long Zertifi.
22.05 Zertifikate auf Siltronic: Hoh.
21.05 Mini Future Short Zertifikat .
21.05 Unlimited Turbo Long Zertifi.
21.05 Investmentidee: Vontobel-Zer.
21.05 Faktor-Zertifikat Short auf I.
20.05 Unlimited Turbo Long Zertifi.
20.05 Discount 48 2020/09 auf V.
20.05 Unlimited Turbo Long Zertifi.
20.05 Unlimited Turbo Long Zertifi.
20.05 51% Schutz mit Europa Div.
20.05 Unlimited Turbo Long Zertifi.
17.05 Unlimited Turbo Long Zertifi.
17.05 Kapitalschutz-Zertifikat Europ.
17.05 Unlimited Turbo Long Zertifi.
17.05 Zertifikate-Handel: Setzen au.
17.05 Open End Turbo Long Zertif.
16.05 Faktor-Zertifikat auf Kakao: .
16.05 Unlimited Turbo Long Zertifi.


Umfrage
 
Welche Social Networks nutzen Sie meistens?
Facebook
keine
Twitter
Xing
Linked in
Youtube
myspace
Google+
Wikipedia
andere


Stimmen: 49881 , Ergebnis


Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Analysen:
K+S: Chartcheck - Erste Gewinne absichern!
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Kolumnen
Bitcoin - Jetzt keine ...
Philip Hopf, Hopf Klinkmüller Capital. (20:58)
Experte: Philip Hopf, Hopf Klinkmüller Capital Management K.
Geely Automobile: Maue ...
Volker Gelfarth, (12:28)
Experte: Volker Gelfarth,
Treasury Metals: Das letzte ...
Jörg Schulte, JS-Research (12:26)
Experte: Jörg Schulte, JS-Research
Steuervorteilen für die ...
Frank Schäffler, (12:21)
Experte: Frank Schäffler,
Paion: So kann es gerne ...
Robert Sasse, (11:42)
Experte: Robert Sasse,
EUR/USD zum ...
Karsten Kagels, (11:22)
Experte: Karsten Kagels,
Landtechnik-Konzern John ...
Börse Stuttgart AG, (11:19)
Experte: Börse Stuttgart AG,
Hüfners Wochenkommentar ...
Redaktion boerse-frankf., Deutsche Börse AG (10:50)
Experte: Redaktion boerse-frankfurt.de, Deutsche Börse AG
Halvers Woche: "Die EZB ...
Robert Halver, Baader Bank AG (10:27)
Experte: Robert Halver, Baader Bank AG
Der große Anleger-Check
Feingold-Research, (10:22)
Experte: Feingold-Research,
Börse Daily am Sonntag ...
Jürgen Sterzbach, boerse-daily.de (08:57)
Experte: Jürgen Sterzbach, boerse-daily.de
Devin Sage TXA Trading ...
Devin Sage, Technische-X-Analyse.de (15.06.19)
Experte: Devin Sage, Technische-X-Analyse.de
Niquet's World
Neues vom Portal
 
Woran liegt es, dass sich viele Trading-Neulinge finanziell ruinieren
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen