Faktor-Zertifikat Short auf S&P 500: Jetzt muss eine Entscheidung fallen! - Zertifikateanalyse


13.11.18 13:00
Meldung
 
Lauda-Königshofen (www.zertifikatecheck.de) - Maciej Gaj von "boerse-daily.de" stellt in seiner aktuellen Veröffentlichung das Faktor-Zertifikat Short (ISIN DE000VA60MB8 / WKN VA60MB ) von Vontobel auf den S&P 500 (ISIN US78378X1072 / WKN A0AET0 ) vor.


Mit knapp 12 Prozent Kursverlust im Oktober habe der marktbreite Standard & Poor's 500 Index korrigiert, sei aber noch lange nicht über den Berg. Obwohl sich derzeit eine potenzielle Trendwendeformation im Aufbau befinde, könnte das Chartbild noch eine dicke Überraschung bereithalten!

Der Standard & Poor's 500 Index (S&P 500) habe am Ende einer mehrmonatigen Aufwärtsphase um September/Oktober einen bärischen Keil regelkonform zur Unterseite aufgelöst und sei anschließend in eine steile Korrektur gefallen. Abgaben zurück auf 2.603 Punkte seien die Folge gewesen, nur wenig später sei der Index jedoch zurück an sein 38,2% Fibo zurückgeschnellt und habe exakt an dieser Stelle wieder kehrtgemacht. Noch bestehe die Möglichkeit auf eine inverse SKS-Formation resultierend aus dem Kursverlauf seit Mitte Oktober, aber das Chartbild sei noch nicht fertiggestellt. Die jüngsten Abgaben könnte genauso der Auftakt für eine Fortsetzung des übergeordneten Verkaufssignals sein und biete entsprechend auf der Unterseite Handelsgelegenheiten.

Solange der S&P 500 Index nicht merklich unter das Niveau der linken Schulter bei grob 2.710 Punkten zurückfalle, hätten Bullen tendenziell bessere Chancen. Aber darunter sollte sich die potenzielle SKS-Formation in Wohlgefallen auflösen und Abgaben zurück an die Oktobertiefs bei 2.603 Punkten etablieren. Spätestens ab der markanten Horizontalunterstützung um 2.544 Zählern werde eine mehrwöchige Gegenbewegung sehr wahrscheinlich. Nach einem Bruch der Marke von 2.700 Punkten könne daher ein Short-Einstieg beispielsweise über das Faktor-Zertifikat Short auf den S&P 500 Index mit einem fest eingebauten Hebel von 5 durchaus Sinn machen und biete eine Renditechance von gut 80 Prozent.

Eine signifikante Aufhellung des bisherigen Kursverlaufs könne sich hingegen erst oberhalb der Vorwochenhochs von grob 2.820 Punkten ergeben. Dann würde nämlich die inverse SKS-Formation dominieren und weitere Gewinne zurück an die Jahresochs bei 2.940 Punkten zusichern. Die nächsten Tage sollten daher sehr engmaschig observiert werden, um auf das eine oder andere Szenario schnell genug reagieren zu können. (13.11.2018/zc/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyseeinsehen.


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

S&P 500

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Der USA Bären-Thread (20.08.19)
Banken & Finanzen in unserer ... (20.08.19)
Real-Life-Depot (17.08.19)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

S&P 500: Das große Zittern (20.08.19)
S&P 500: Wichtige Unterstützung . (13.08.19)
S&P 500: Bären nicht zu stoppen (06.08.19)
S&P 500: Zielzone erreicht, was n. (30.07.19)
S&P 500: Kampf um die 3.000-P. (23.07.19)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

S&P 500
Weitere Meldungen
 
19.11 Rendite-Express-ST-Zertifika.
16.11 Unlimited Turbo Long-Zertifik.
16.11 Mini Future Long Zertifikat .
16.11 Unlimited Turbo Short Zertif.
15.11 Bonus Cap-Zertifikat auf De.
15.11 Mini Future-Zertifikate auf G.
15.11 Unlimited Turbo Short Zertif.
15.11 Bonus Cap 9 2019/12 auf .
15.11 Capped-Bonus-Zertifikat auf .
15.11 Unlimited Turbo Long Zertifi.
15.11 Bayer-Bonus-Zertifikate mit .
15.11 Mini Future-Zertifikate auf R.
14.11 Unlimited Turbo Long Zertifi.
14.11 Unlimited Turbo Long Zertifi.
14.11 Unlimited Turbo Long Zertifi.
14.11 Unlimited Turbo Long Zertifi.
14.11 Europa/Global Bonus&Sicherh.
14.11 Unlimited Turbo Long Zertifi.
13.11 Faktor-Zertifikat Short auf S.
13.11 Unlimited Turbo Long Zertifi.
13.11 Fresenius-Memory Express m.
13.11 Unlimited Turbo Short Zertif.
13.11 Unlimited Turbo Short Zertif.
09.11 Unlimited Turbo Short Zertif.
09.11 Daimler, BMW und Wirecard.
09.11 Turbo Long Zertifikat auf C.
08.11 Zertifikat auf Solactive Elec.
08.11 Unlimited Turbo Long Zertifi.
08.11 Bonus Cap 52,5 2019/11 au.
08.11 Capped Bonus-Zertifikat auf .


Umfrage
 
Welche Social Networks nutzen Sie meistens?
Facebook
keine
Twitter
Xing
Linked in
Youtube
myspace
Google+
Wikipedia
andere


Stimmen: 55226 , Ergebnis


Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Analysen:
Traden oder Investieren?
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Kolumnen
X-Sequentials DAX Index ...
Devin Sage, Technische-X-Analyse.de (20.08.19)
Experte: Devin Sage, Technische-X-Analyse.de
S&P500 vor Rücklauf?
Christian Zoller, www.boerse-daily.de (20.08.19)
Experte: Christian Zoller, www.boerse-daily.de
Daimler-Aktie: Wichtige ...
Volker Gelfarth, (20.08.19)
Experte: Volker Gelfarth,
DAX am Scheideweg - ...
Cornelia Frey, Börse Stuttgart AG (20.08.19)
Experte: Cornelia Frey, Börse Stuttgart AG
Bitcoin Revolution ...
Stefan Hofmann, Stock-World (20.08.19)
Experte: Stefan Hofmann, Stock-World
Die Finanzmärkte tragen ...
Robert Sasse, (20.08.19)
Experte: Robert Sasse,
Lufthansa – ...
Dominik Auricht, HypoVereinsbank onema. (20.08.19)
Experte: Dominik Auricht, HypoVereinsbank onemarkets
Treasury Metals: Das ist ...
Björn Junker, GOLDINVEST.de (20.08.19)
Experte: Björn Junker, GOLDINVEST.de
Bitcoin - Angstbarometer ...
Feingold-Research, (20.08.19)
Experte: Feingold-Research,
Exotic-Trader-Update: DAX -...
Frank Sterzbach, www.boerse-daily.de (20.08.19)
Experte: Frank Sterzbach, www.boerse-daily.de
Börsengeflüster: #ZURICH - ...
WIRTSCHAFTSINFORM., (20.08.19)
Experte: WIRTSCHAFTSINFORMATION .,
First Berlin - GRAND CITY ...
First Berlin Equity Rese., (20.08.19)
Experte: First Berlin Equity Research,
Niquet's World
Neues vom Portal
 
Bitcoin Revolution: Erfahrung, Test und was aus 300€ Einzahlung wurde
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen