Faktor-Zertifikat auf Allianz: Interessante Einstiegsgelegenheit! Zertifikateanalyse


21.08.19 10:00
Meldung
 
Lauda-Königshofen (www.zertifikatecheck.de) - Stephan Feuerstein von "boerse-daily.de" stellt in seiner aktuellen Veröffentlichung ein Faktor-Zertifikat (ISIN DE000VF4YR64 / WKN VF4YR6 ) von Vontobel bezogen auf den 4X Long Index (ISIN CH0241974630 / WKN A12H2L ) linked to Allianz SE (ISIN DE0008404005 / WKN 840400 ) vor.


Im ersten Halbjahr habe Deutschlands größter Versicherer weiter zulegen können. So sind die Beitragseinnahmen hierzulande im Vergleich zum Vorjahr um 15 Prozent auf nunmehr 22 Mrd. Euro geklettert, so die Experten von "boerse-daily.de". Hierbei habe das Unternehmen auf viele neue Kunden in der Sparte Lebensversicherung verwiesen, die dabei um 25 Prozent auf 13,7 Mrd. Euro habe zulegen können und daher eine wichtige Säule des Unternehmens darstelle.

Allerdings sei bekanntlich auch immer Schatten, wo auch Licht sei. So habe das Unternehmen trotz dem höheren Verkauf der Policen keinen entsprechenden Gewinnsprung erzielen können. Im Hinblick auf den ordentlichen Umsatzanstieg sei unter dem Strich leider nur ein kleines Gewinnplus von 0,8 Prozent gelungen. So habe der Versicherungskonzern auf der Kostenseite vor allem mit Unwettern zu kämpfen gehabt. Vor allem Hagel und Sturm im Frühling hätten das Ergebnis um 273 Mio. Euro belastet. Damit sehe das Unternehmen auch für das Gesamtjahr aktuell kein nennenswertes Gewinnwachstum.

Charttechnisch sehe der Titel aktuell aber dennoch interessant aus. So habe die Aktie infolge der jüngsten Abschwächung bis in die Region um rund 195 Euro an Wert abgegeben. Dort habe der Titel bereits in den vergangenen Monaten immer wieder eine Unterstützung markiert, die auch dieses Mal halten sollte. Von diesem Niveau aus könnte der Wert dann eine erneute Erholung starten, die womöglich ähnlich geradlinig wie die ausfalle, die bereits im Juni zu beobachten gewesen sei. Damals habe der Kurs nach einem erfolgreichen Test der Unterstützung bei rund 195 Euro im Anschluss den Bereich um etwa 220 Euro erreicht, der auch aktuell weiterhin als Widerstand zu werten sei.

Auch bei einer längeren Betrachtung falle auf, dass sich der Titel seit dem Tief nach der Finanzkrise in einem langfristigen Aufwärtstrendkanal befinde, an dessen unterer Begrenzungslinie sich der Kurs aktuell befinde. Interessanterweise liege diese untere Begrenzungslinie derzeit nur knapp unter dem bereits erwähnten Support bei etwa 195 Euro. Sollte diese Region daher einem erneuten Test standhalten, wäre auch der langfristige Aufwärtstrendkanal weiterhin intakt, sodass zumindest mittelfristig die Richtung dann wieder nach oben zeigen sollte. Würde der Unterstützungsbereich allerdings nicht halten, dürfte zunächst eine weitere Abschwächung die Folge sein, weshalb sich in dieser Region eine Absicherung anbieten würde. Sollte es hingegen zu einem erneut erfolgreichen Test der Unterstützungszone um rund 195 Euro mit anschließender Erholung kommen, würde sich dies beispielsweise mit einem Faktorzertifikat auf die Allianz-Aktie mithandeln lassen, das mit einem konstanten Hebel von 4 versehen sei. (21.08.2019/zc/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyseeinsehen.


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Allianz

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Allianz (13.09.19)
Mehr als 10 Millionen (08.03.19)
Allianz - wieso 176 (01.06.18)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Allianz, Adidas, Wirecard – in Bay. (19.09.19)
Allianz: Ist das noch normal? (19.09.19)
Allianz: Mit Investitionen im Immob. (18.09.19)
Allianz, Philips und Anheuser-Busc. (16.09.19)
Allianz, Philips und Anheuser-Busc. (16.09.19)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Allianz
Weitere Meldungen
 
26.08 Investmentidee: Vontobel-Zer.
26.08 Open End Turbo Zertifikat a.
23.08 Bearishe Renditechancen mit.
22.08 Bonus Cap auf thyssenkrupp.
22.08 Wirecard-Bonus-Zertifikat mi.
22.08 Capped Bonus-Zertifikat auf .
22.08 Bonus Cap 20 2020/09 auf.
22.08 Carl Zeiss Meditec: Strategie.
22.08 Deutsche Aufsteiger Index-Z.
21.08 Faktor-Zertifikat auf Allianz:.
20.08 Wirecard-Discount-Zertifikat .
20.08 Open End Turbo Long Zertif.
19.08 RWE-Bonus-Zertifikat mit 7.
19.08 Open End Turbo Long Zertif.
16.08 Discount-Zertifikate auf Öl: .
15.08 Bonus Cap auf Carl Zeiss M.
15.08 Bonuszertifikat auf Société .
15.08 Symrise: Ein Szenario für e.
15.08 Memory Express auf Deutsc.
15.08 Investmentidee: Vontobel-Zer.
15.08 Zertifikat auf Big Data Sent.
15.08 Zertifikate auf thyssenkrupp.
15.08 Zertifikat auf Cannabis Tota.
15.08 Discountzertifikat Classic auf.
13.08 Faktor-Zertifikat Long auf Ö.
09.08 Open End Turbo Short-Zertif.
09.08 Discount-Zertifikat auf Wirec.
09.08 Zertifikate-Trends: Goldpreisa.
09.08 Bonus-Zertifikat mit Cap auf.
09.08 Open End Turbo Long Zertif.


Umfrage
 
Welche Social Networks nutzen Sie meistens?
Facebook
keine
Twitter
Xing
Linked in
Youtube
myspace
Google+
Wikipedia
andere


Stimmen: 56187 , Ergebnis


Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Analysen:
Wie Sie beim Trading aus Ihren Fehlern und Erfolgen den BESTEN Nutzen ...
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Kolumnen
DOW DAX vor dem ...
Thomas Heydrich, Systemstradings.de (19.09.19)
Experte: Thomas Heydrich, Systemstradings.de
Warum Zahlungs-Apps per ...
Stefan Hofmann, Stock-World (19.09.19)
Experte: Stefan Hofmann, Stock-World
DAX dreht ins Plus - ...
CMC Markets, (19.09.19)
Experte: CMC Markets,
NATGAS - Weiter auf ...
Philip Klinkmüller, HKCM (19.09.19)
Experte: Philip Klinkmüller, HKCM
Beginnt ein Währungskrieg? ...
Volker Gelfarth, (19.09.19)
Experte: Volker Gelfarth,
S&P500 nach US-...
Christian Zoller, www.boerse-daily.de (19.09.19)
Experte: Christian Zoller, www.boerse-daily.de
Rheinmetall: Die Situation ...
Robert Sasse, (19.09.19)
Experte: Robert Sasse,
WTI ÖL / IRAN/ SAUDI - ...
Philip Hopf, Hopf Klinkmüller Capital. (19.09.19)
Experte: Philip Hopf, Hopf Klinkmüller Capital Management K.
Platin: Abpraller für ...
S. Feuerstein, Hebelzertifikate-Trader (19.09.19)
Experte: S. Feuerstein, Hebelzertifikate-Trader
Fed liefert: (Bislang) keine ...
Cornelia Frey, Börse Stuttgart AG (19.09.19)
Experte: Cornelia Frey, Börse Stuttgart AG
Aktien Frankfurt: Dax ...
Redaktion boerse-frankf., Deutsche Börse AG (19.09.19)
Experte: Redaktion boerse-frankfurt.de, Deutsche Börse AG
T-Mobile US (TMUS) ...
Achim Mautz, Obmann vom Börsenclub. (19.09.19)
Experte: Achim Mautz, Obmann vom Börsenclub ratgeberGELD
Niquet's World
Neues vom Portal
 
Warum Zahlungs-Apps per Handy 2020 eine große Rolle spielen
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen